Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie würde das funktionieren? Ich gehe zu Foto Gregor und bekomme von ihm das Geld erstattet?pfvbf schrieb:Nein, Wandlung über den Händler. Aber Vorsicht! Bei erheblichen Mängeln kannst Du auch sofort ohne Nachbesserungsversuche auf Wandlung bestehen.
bedunet schrieb:Also was sich Canon hier erlaubt ist schon eine Schweinerei. Schließlich hat man viel Geld für ein Objektiv ausgegeben und erwartet natürlich auch eine Optik ohne Mängel. Wie wäre es mit einer Liste von Objektiven, die immer wieder negativ auffallen? Wenn solche Optiken konsequent gemieden würden, würden die Hersteller vielleicht merken, dass sich der Kunde nicht alles gefallen läßt. Solch eine Liste müßte natürlich in möglichst vielen Fotoforen veröffentlicht werden um eine größere Aufmerksamkeit zu erregen.
Nightstalker schrieb:Da eins zu finden das bei offener Blende so eine Schärfe aufweisst wird aber schwer fallen, vor allem am meist schwächeren Ende, dem 200m ...
Aber wenn Ihr meint..dann fröhliches Verschicken![]()
Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen.Aigensberger schrieb:Hallo Ihr leidgeplagten,
im Falle des Minolta Dimage 5 Autofokus Massendefekts haben ein offener Brief an Minolta und die Presse in Form der "c't" Wunder gewirkt.
.....
viel weniger Angst, als vor schlechten Berichten in der Fachpresse. Die kosten richtig Kunden.
bye, Uwe.
Fritzeflink schrieb:Mein Canon 70-200/ L4 ist 3 Monate alt. Ich kann die Aussage nicht bestätigen, dass es nicht möglich ist, knackscharfe Bilder bei Offenblende ob 70 mm oder 200 mm gleichzeitig zu liefern. Oder ich habe viel Glück gehabt und bin da eine Ausnahme![]()
Gruß
Andreas
JoeREFLEX schrieb:Hallo,
ich wollte auch mal was zu dem Thema loswerden... Ich habe mir vor kurzem die 20D gekauft und nun sollte ein passendes Tele her. Nachdem ich soviel über die Backf.... Problematik gelesen hatte, wollte ich schon die Flinte ins Korn werfen und auf das 2.8er IS sparen.
Heute war ich mit meiner 20D bei Foto Gregor in Köln und habe ein 70-200/4L an meiner Cam testen können. Und siehe da, der erste Griff ins Regal war perfekt. Sowohl bei 70, als auch bei 200mm sitzt der Schärfepunkt genau da wo er soll... es ist ein absolut geniales Objektiv. Jetzt ist es meins!
Also, für alle die so ein teil noch kaufen wollen. Nehmt das Thema ernst, aber last Euch davon nicht entmutigen...
Gruß Joe
JoeREFLEX schrieb:Hallo,
ich wollte auch mal was zu dem Thema loswerden... Ich habe mir vor kurzem die 20D gekauft und nun sollte ein passendes Tele her. Nachdem ich soviel über die Backf.... Problematik gelesen hatte, wollte ich schon die Flinte ins Korn werfen und auf das 2.8er IS sparen.
Heute war ich mit meiner 20D bei Foto Gregor in Köln und habe ein 70-200/4L an meiner Cam testen können. Und siehe da, der erste Griff ins Regal war perfekt. Sowohl bei 70, als auch bei 200mm sitzt der Schärfepunkt genau da wo er soll... es ist ein absolut geniales Objektiv. Jetzt ist es meins!
Also, für alle die so ein teil noch kaufen wollen. Nehmt das Thema ernst, aber last Euch davon nicht entmutigen...
Gruß Joe
bauerjo schrieb:Ich habe diese Woche mit der Vertragswerktstatt von Canon, Fa. GIMA GmbH in München telefoniert. Ich kann morgen das Objektiv vorbeibringen, Body ist nicht nötig. Die Werkstatt kann trotz anders lautender Information aus diesem Thread dieses Objektiv justieren. Dauer: 7-10 Tage.
Im Bereich 80-200mm bin ich absolut überzeugt von dem Objektiv, bei 70-80mm sitzt der Fokus nur manuell korrigiert richtig, dann sind die Bilder natürlich auch super! Hoffe der morgige kleine Ausflug nach Moosach lohnt sich!?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Werkstatt?
Grüße
Jochen