Gast_298738
Guest
aber das IS I (2,8) ist weicher, teurer und schwerer als das NON IS (2,8) !
und wer 2,8 braucht (bewegte Objekte) dem hilft kein IS![]()
Unfug !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber das IS I (2,8) ist weicher, teurer und schwerer als das NON IS (2,8) !
und wer 2,8 braucht (bewegte Objekte) dem hilft kein IS![]()
Ich denke das von dir Zitierte bezog sich auf das 4 IS und nicht das 2.8 IS I, das steh nicht zur Debatte.
...und nicht das 2.8 IS I, das steh nicht zur Debatte.
...dann das 2.8 II IS vielleicht...?
100/2.8 Makro auch noch verkaufen + 4 Schichten + sparen !
Kein völlig abwegiger Tipp.
Denn je schmerzhafter die Investition, desto kompromißloser bitte.![]()
Das Argument, dass das 4 IS L den Vorteil der größeren Blende locker schluckt sehe ich ein, doch nützt mir es auch nichts, wenn ich dann 1/60 bei 200mm aus der Hand halten kann, wenn die Personen aufgrund von Bewegungsunschärfe unscharf sind, oder?
Wenn du mir das danach geplante UWW plus 28 / 35 mm Festbrennweite finanzierst, können wir darüber reden.![]()
Aber ehrlich: Unterschätze das Gewicht nicht! Wenn man den Prügel 'nen Tag lang trägt merkt man das doch.
wennde meinst![]()
Das Argument, dass das 4 IS L den Vorteil der größeren Blende locker schluckt sehe ich ein, doch nützt mir es auch nichts, wenn ich dann 1/60 bei 200mm aus der Hand halten kann, wenn die Personen aufgrund von Bewegungsunschärfe unscharf sind, oder?
Der Bereich Sport geht gegen 0.
Ohman, ihr macht es einem aber auch nicht leicht.
Der Bereich Sport geht gegen 0.
Ohman, ihr macht es einem aber auch nicht leicht.
Allzweckwaffe und ab und zu Porträt: 70-200/4L IS
Hauptsächlic Porträt: 70-200/2.8 oder gleich Festbrennweiten
Bei statischen Motiven bringt der IS weit mehr als die eine Blende Lichtstärke
Konkrete Fragen die mir durch den Kopf gehen:
Welches ist das Schärfste (gibt es das überhaupt?) Der drei Geschwister, 4 L, 4 IS L, 2.8 L. Die 2.8 IS L außen vorgelassen.