Jerome82
Themenersteller
50mm 1.8
Damit wirst du wohl kaum scharfe Bilder bei -3 LW schaffen.
was hat die blende mit -3 LW zu tun??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
50mm 1.8
Damit wirst du wohl kaum scharfe Bilder bei -3 LW schaffen.
Du hast ein Objektiv für 99€ im Besitz, deren AF nur mittelmässig ist.
Um so weniger Umgebungslicht vorhanden ist , um so schlechter wird der AF.
Ich besitze zur zeit das 50mm 1.4 USM
Okay, ich hatte nur im Profil geschaut und dort ist das 50mm 1.8 aufgelistet.
Moin,
ich will niemanden auf dem Schlips treten, aber ich habe so langsam den Eindruck , dass der Threadstarter uns auf den Arm nehmen will. Wenn ich schon lese.....wenn ich in Erwägung ziehe im nächsten Jahr.....dies oder jenes zu fotografieren....dann mach es und schreibe nicht soviel. Kaufe Dir die 6 D oder die 5 D II oder..oder oder....aber vergeude nicht Deine Zeit mit nutzlosem ge-
schreibsel.
VG Rolf
BQ, grosse Unterschiede gibt es nicht, weder bei Crop noch bei KB.
Ausstattung, Preis und Garantie sind die Kriterien für die Kaufentscheidung.
5D , 5D Mark II , 5D Mark III , 1Dx
In der Bildqualität gibt es keine wahrnehmbaren Unterschiede. Selbst wenn du dir die Bilder in A0 ausbelichten lässt, musst du schon mit der Lupe suchen und Abzüge beider Kameras nebeneinander haben, um Unterschiede feststellen zu können.
Viel wichtiger ist die Bedienbarkeit der Kamera. Die 6D ist hier näher an deiner 60D als die 5D MKII. Hier gibt es meiner Meinung nach kein besser oder schlechter. Spiel nach Möglichkeit etwas mit der 5D rum, um zu schauen was dir besser liegt.
Ich stand seinerzeit vor der gleichen Entscheidung und habe mich schließlich für die 6D entschieden. GPS spielt bei mir zwar keine Rolle, allerdings ist es recht angenehm die Kamera über WLAN per Tablet fernzusteuern, wenn sie auf auf dem Stativ steht. Darüber hinaus ist der sehr empfindliche mittlere Sensor für meinen Anwendungsbereich ziemlich angenehm.
Aufgrund des Umstands, dass du eine 6D neu mit Gewährleistung erwerben kannst, würde ich dir zu selbiger raten. Eine 5D MK III kommt nur dann in Betracht wenn du auch das AF Modul brauchst. Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld, bzw. für diejenigen interessant, die mit der Bedienung der 6D nicht zurecht kommen und daher den Joystick benötigen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
http://www.dpreview.com/reviews/studio-compare?utm_campaign=internal-link&utm_source=mainmenu&utm_medium=text&ref=mainmenu#baseDir=%2Freviews_data&cameraDataSubdir=boxshot&indexFileName=boxshotindex.xml&presetsFileName=boxshotpresets.xml&showDescriptions=false&headerTitle=Studio%20scene&headerSubTitle=Standard%20studio%20scene%20comparison&masterCamera=canon_eos6d&masterSample=img_0020&slotsCount=4&slot0Camera=canon_eos6d&slot0Sample=img_0020&slot0DisableCameraSelection=true&slot0DisableSampleSelection=true&slot0LinkWithMaster=true&slot1Camera=canon_eos5dmkiii&slot1Sample=5d3_5198&x=0&y=0
Hier kannst du dir ein Testbild beider Kameras mit verschiedenen ISO Werten anschauen. Dann musst du selbst entscheiden ob das für dich wahrnehmbare Unterschiede sind, vor allem im Hinblick auf das Übliche Betrachten von Fotos und nicht mit der 200% Ansicht nach Unterschieden suchen.
Die Webseite wollte ich gerade auch verlinken.Hier hast du noch was zu Lesen:
http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Testbericht-EOS-6D::430.html