Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist die Mark II oder Mark III für mich ein guter Wahl?
Du willst Dir doch nicht von uns erzählen lassen welche Kamera Du kaufen sollst.
Finde der Preisunterschied ist jetzt zu gering um da noch die Mark II zu nehmen.
Sind die Bild-Qualität zwischen Mark I und Mark III Spürbar?
Jpeg Ja bei High Iso, Raw eher nicht.Sind die Bild-Qualität zwischen Mark I und Mark III Spürbar?
Raw eher nicht.
MFG Marcurion
Raw eher nicht...? Mache nur Raw...
"M", wie ist es mit "M"?
Jpeg Ja bei High Iso, Raw eher nicht.
Unterschied RAW zwischen 5D und 5D III deutlich - vor Allem über die Pixelmenge ist deutlich weniger Rauschen im Ergebnis. Ich habe an der 5D bei ISO1600 meine Schmerzgrenze erreicht. Bei der 5DIII gehe ich sorglos auf ISO 4000 und nehme im Härtefall sogar 12800 (mit Belikorrektur +1) in Kauf.
Was meinst du mit " M "? Manuell? Wenn ja, ich mache Bilder nur mit Manuell..
Eigentlich bin ich sehr Zufrieden mit meiner 5D I, nur machmal beim freistellen, sind die BQ-Verlust zu hoch..., deshalb bin drauf gekommen, daß ich wahrscheinlich eine neue Kamera hole...
Was hat das Freistellen mit BQ Verlust zu tun?
Mit "freistellen" meint er "ausschneiden".
Der Vollständigkeit halber:
Interessant ist aber, dass im Web durchaus zahlreiche Berichte existieren, dass die RAWS 5d Mark ii schärfer sein sollen (selbst Radomir behauptet das!), die Gründe, welche genannt werden, sind unterschiedlich, von einem fehlenden richtig guten RAW-Konverter (speziell angepasst an die 5d mark iii) bishin zu einer aggressiveren "Vorglättung" wird vieles genannt...
Ich habe selbst bereits eine 5d Mark iii hier gehabt und festgestellt, dass sie durchaus etwas "weich" sein kann unter bestimmt Umständen, auch etwas weicher als die 6D, eine 5D Mark ii habe ich allerdings nie ernsthaft getestet...
Und die Unterschiede sind auch nur bei 100 Prozent sichtbar...