• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 5D Mark II - Bilder echt oder nicht

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon 5D Mark II

Die Bilder sind mir herzlich egal.
Wenn schon dann Eckdaten und mögl. Termin bitte und
dabei sollte man sich nach Möglichkeit nicht in nasse Pfützen setzen,
ist nämlich dann noch peinlicher wenn man glaubt die Sensation
als erster zu posten, nur um dann darauf von der Realität bloßgestellt zu werden.
(siehe 1d-MIII wo es hieß Crop 1,3 würde fallen)

und - wo wird in andern Threads gepostet?
(ach ja .... die Suche .... LOL)

Ein Blick durch den Sucher wär' natürlich auch noch interessant :rolleyes:
Ob sich die AF-Punkte immer noch in der Mitte sammeln wie die Gladiatoren in der Arena, wenn die Streitwagen aus den Toren preschen :grumble:
Gruss Tinu

Die 5D Mark II hat ja gar keinen Print- und keinen Jumpknopf mehr. Ich glaube das Foto ist ein Fake. Oder glaubt einer von euch, daß Canon einfach den Print- und Jumpknopf wegrationalisiert?
Also da gibts ja links GAR KEINE Knöpfe mehr ... das kann nicht sein, und dich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der 5D Nachfolger "5D MarkII" heissen wird, sondern eher 6D ... und ich glaube auch nicht dass der dieses >Jahr noch kommt, da kommt erstmal eher die 40D und IDs MKIII ...
So genug in die Glaskugel geschaut, mir wird schon ganzt schwummrig :D

Also ich find die Menü/Info-Tasten ergonomisch etwas deplatziert ...
achja.. und [back]-auf der linken Seite ist die Form der Gummiabdeckung gleich. Da gabs recht viel Kritik - ich würde fast erwarten dass Canon da was gemacht hat.
Und höher sieht sie auch aus..

Ich bleibe dabei, die Bilder sind ein Fake. Habe gerade mal meine 5D genau über meinen Monitor gehalten und so Original 5D und das Foto hier verglichen:

1. Das Wählrad ist auf dem Foto viel zu schräg.

2. Der Abstand zwischen rechter Sucherseite und rechter Gehäusekante ist zu klein.

3. Die Proportion Länge / Breite stimmt auf dem Foto nicht mit der Original 5D überein.

4. Der Abstand Gehäuseunterkante zur Riffelung ist bei der Original 5D viel größer.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Canon für die 5D Mark II ein völlig neues Gehäuse mit anderen Maßen entwickelt. :lol:

Vielleicht kann Sascha mit seiner 5D ja mal meinen Vergleich wiederholen. :top:

... glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der 5D Nachfolger "5D MarkII" heissen wird, sondern eher 6D ... und ich glaube auch nicht dass der dieses >Jahr noch kommt, da kommt erstmal eher die 40D und IDs MKIII ...

Genau das ist eigentlich auch meine Meinung, aber ich habe an den Bildern absolut keinen Fehler finden können.

Ich glaube schon, dass sie MkII heissen wird. Ist doch eine 1-stellige.

Die Gehäuseform ist an der Oberseite spitzer, der Blitzschuh ist silber, die Tasten sind anders angeordnet. Wenn es ein Fake ist, war es eine Schweinearbeit. Dass die 2 Tasten dem grösseren Display zum Opfer fallen, ist plausibel. Print und Jump werden eh kaum gebraucht.

Für mich siehts leider plausibel aus. Wäre nicht schön, meine 5d ist erst 3 Monate alt.

Ich denke aber trotzdem, dass die 1ds3 vorher kommen wird.

Gruß
Stefan

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Canon für die 5D Mark II ein völlig neues Gehäuse mit anderen Maßen entwickelt. :lol:

Damit habe ich weniger ein Problem! Die Mark III ist auch teilweise schlanker als die Vorgänger . . . Und der Umstand, daß das Gehäuse etwas höher ist, spricht aus meiner Sicht eher für die Echtheit!

um Gottes willen... macht den Monitor kleiner! Ich find den jetzigen schon zu groß... der verschmiert ständig und zur Bildbewertung taugt er weniger, als der von meiner 350D.

3" ist einfach lächerlich... das will ich nicht und ich seh auch keinen Sinn hinter der Spielerei.

Ich würde mal die "Quelle" deiner Bilder fragen, ob es auch ein richtiges Foto gibt und nicht nur diese "freigestellten" Produktfotos. Also ein Foto, wo die 5D Mark II irgendwo auf einem Tisch steht und z. b. seitlich von oben fotografiert ist.

Die 5D Mark II hat ja gar keinen Print- und keinen Jumpknopf mehr. Ich glaube das Foto ist ein Fake. Oder glaubt einer von euch, daß Canon einfach den Print- und Jumpknopf wegrationalisiert?
@ frankieboy

vielleicht hat man den infoknopf mit weiteren untermenues belegt und man kann dann hier auch "jumpen" :D und direkt aus der cam drucken habe ich eh noch nie gemacht. würde ich nicht vermissen dieses feature.

ein größeres display ist jedenfalls immer gut zur nachkontrolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten