Irgendwer hat vor ein paar Seiten geschrieben, dass er bei der 5d das Gefühl hatte, "angekommen zu sein". Tjaaa, was soll ich sagen, dieses Gefühl stellt sich bei mir auch gerade ein

. Das hat nichts mit übertriebener Euphorie oder Hype zu tun, aber irgendwie bin ich bei der 5d jetzt "zuhause".
Ich habe die 50d seit 2 Wochen nicht mehr angerührt, und ganz ehrlich, mir fehlt praktisch nichts an der 5d. Kein Liveview, keine AF-Justage, kein Auto-ISO, keine 9 Kreuzsensoren...kein wasweißichnicht...einzig der große, scharfe Bildschirm der 50d wäre an der 5d toll. Aber dafür hat die 5d eine nach wie vor sehr gute Bildqualität, den vergleichsweise riesigen Sucher und den m.M. nach zuverlässigeren AF. Ich habe subjektiv deutlich weniger Fehlschüsse als bei der 50d, auch bei schwachem Licht. Ein Nacharbeiten der Bilder ist ebenfalls meist kaum nötig, es sei denn man will es noch etwas bunter oder dramatischer oder man hat bei der Belichtung was verhauen.
Tja, mal schauen, ob ich die 50d langfristig als Zweitbody behalte oder ob ich sie doch verkaufen soll...so richtig trennen will ich mich nicht, aber zum Rumliegen wäre sie auch zu schade.