Tja, aber kleinbildkamera kaufen![]()
Aber damit gibts doch bessere Bilder?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja, aber kleinbildkamera kaufen![]()
Aber damit gibts doch bessere Bilder?![]()
Bidqualität bei nicht übertriebenen Ausgabegrößen, ja das kann sie ! (Bei Licht) Bei allen anderen Belangen sind ihr nunmal andere (modernere) Kameras haushoch überlegen.
Also ich ärgere mich immer wieder über den miesen AF der 5D. Erst letzte Woche bei einer Taufe in einer Kirche gewesen und ich habe mit verschiedenen Objektiven jede Menge Ausschuss produziert. -> Klar das war eine Extremsituation aber das sind Sachen die sie eben im Verlgiech zu anderen Cams nicht so gut kann.... ISO 1600. Mmn in der Praxis voll ausreichend.
Meiner Meinung nach ist die 5D der perfekte Zweitbody. Solide Qualität und Zuverlässigkeit aber aus heutiger Sicht einfach maßlos veraltet und ich würde mir daher keine 5D I als Hauptkamera mehr kaufen... egal wie günstig sie geworden ist.
...Mir kommt es auf Straßenlage, verwertbare Power & Zuverlässigkeit an - Und eben: gut anzukommen. Wie -immer noch- bei der 5D.
Ich hatte auch mal ein WE die IIer auf Herz & Nieren verglichen. Hier ist für mich kein Handlungsbedarf erzeugt worden. Und das ist jetzt kein Fanboy-Gebrabbel sondern empirisch einfach erlebt und nachvollzogen. Ist meine EXIT-DSLR und das
schon seit 9/05.
Wenn man diesen Thread bis hierher verfolgt, könnte man ja glatt den Eindruck haben, dass Canons größter unternehmerischer Fehler war, nach der 5d überhaupt noch weiter Geld in die Kameraentwicklung zu stecken. Mehr Kamera ist doch gar nicht nötig.
Wie sagte schon Kaiser Wilhelm II so zutreffend: "Ich setze auf das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung."
Und ja, die 5d ist immer noch eine gute Kamera, aber sie nun so aufs Podest zu heben, wie es hier teilweise geschieht, scheint mir dann doch etwas übertrieben...
Gruß
aalto
Ja so unterschiedlich sind Menschen.
Ich habe seit 2007 die 5D und wusste sofort das ich angekommen war.
Hatte danach die 5D markII die 6D und die 5D Mark 3.
Habe ich alle wieder verkauft, weil sie bei weitem zu meiner alten 5D in keinster Weiße herankommen.
Für mich die perfekte Kamera.
Wenn man diesen Thread bis hierher verfolgt, könnte man ja glatt den Eindruck haben, dass Canons größter unternehmerischer Fehler war, nach der 5d überhaupt noch weiter Geld in die Kameraentwicklung zu stecken. Mehr Kamera ist doch gar nicht nötig.
Wie sagte schon Kaiser Wilhelm II so zutreffend: "Ich setze auf das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung."
Und ja, die 5d ist immer noch eine gute Kamera, aber sie nun so aufs Podest zu heben, wie es hier teilweise geschieht, scheint mir dann doch etwas übertrieben...
Gruß
aalto
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der größere Sensor der 5D(I) mit alten Linsen sehr gutmütig reagiert, da er - wie Du vermutest - sich nicht auf ein kleines Fensterchen in der Mitte konzentriert.Könnte es sein, dass die alten Linsen vor dem 12-MP-KB-Sensor ganz andere Ergebnisse liefern als vor einem 10-MP-FT-Sensor, der ja fast die selbe Auflösung auf ein kleines Fensterchen in der Mitte konzentriert?
rausholen ist ja auch der falsche Begriff, es ist eben extrem gutmütig mit den Pixel Dichten zu arbeiten, ich kann mich noch an meine 1D mit 24-85 erinnern, dass ging auch...Ich glaube nicht das du mit schwachen Linsen von der 5D was rausholst.
rausholen ist ja auch der falsche Begriff, es ist eben extrem gutmütig mit den Pixel Dichten zu arbeiten, ich kann mich noch an meine 1D mit 24-85 erinnern, dass ging auch...
Entschuldige Ghooosty, kennst du die Kameras von denen wir hier reden oder bist du einfach ein Troll?
Canon hat bis zur 5D MarkIII alles geändert was nur zum ändern geht.
Für mich nur alles uninteressant, weil ich nur eine Verschlusszeit und eine Blende brauche.
Und manchmal einen Auto Fokus , das war's.