Habe ACR 5.6
Welche PS/PSE- Version?
Ist ein Upgrade auf ACR 6.x möglich? Ginge aber nur bei PSE 8, aber z.B. nicht bei PS CS4.
Gruß
ewm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe ACR 5.6
Liegt evtl. in der Betrachtung per Bridge der Hase im Pfeffer?
Nicht in Bridge anzeigen, sondern in Camera RAW öffnen wäre meiner Meinung nach der Weg.
Gruß
ewm
Nun, ich habe mich schon mit ACR auseinander gesetzt. Habe auch entsprechend viel darüber gelesen, Schulungs-Videos gesehen und weiß auch schon, was ich tue.
Ich habe schon direkt in der ersten Ansicht, wenn man noch nichts am RAW geschraubt hat, neben den unscharfen Flächen auch ein sehr starkes Farbrauschen.
(...)
Was könnte ich denn in ACR anders machen?
...Bei ACR muss man dafür schon in die 100 Prozent-Ansicht gehen, bei der man wiederum nur einen ganz kleinen Teil des Bildes richtig sieht. Zoomt man wieder ein, merkt man auch von der angepassten Schärfe nichts mehr.
Bei DPP sieht man auch direkt die Auswirkungen, wenn man z.B. an der Schärfe dreht. Bei ACR muss man dafür schon in die 100 Prozent-Ansicht gehen, bei der man wiederum nur einen ganz kleinen Teil des Bildes richtig sieht.
Das ist ja mal eine Aussage! Das kann natürlich den unscharfen Eindruck in der Bridge-Ansicht ausmachen. Mir war nicht klar, dass die Schärfe erst im Export hineingerechnet wird.
Die Vorschau in LR/Bridge zeigt Dir nicht den vollen Umfang der Schärfung.
wenn du mal eine screenshot aus LR heraus in 100% ansicht und ein exportiertes bild vergleichst sind die unterschiede aber sehr gering.
Natürlich sind sie gering. ACR/LR spart sich nur die Schärfung in einer ungeeigneten Ansicht.
er hat aber etwas anderes behauptet.
. Hierzu die Frage: Gibt es vielleicht optimale Standardeinstellung für die 50D? Das müsste doch jetzt wieder möglich sein, da ACR die kameraeigenen Bildstile etc. ignoriert.