Hat ja lange mit euch gedauert..... ich dachte schon ihr hab resigniert
B
Wenn ich derartige Pauschalisierungen lese, wie die mit dem "besten Objektiv aller DSLR", ohne überhaupt tatsächlich direkte Vergleiche am gleichen Body, Sensor etc. erbringen oder zeigen zu können, weil unmöglich, dann ist die entsprechende Aussage halt das, was es in der Realität ist:
Eine subjektive Meinung ohne jeglichen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Mehr nicht.
Ich wage mich nicht über Linsen zu äussern, die ich nicht persönlich kenne. Ich weiß, daß Nikon Spitzenlinsen im Programm hat, ebenso wie Canon, Pentax , Olympus und Sony und konnte schon selbst so einiges probieren und länger testen...
Wer das ignoriert, das jeder Hersteller gute Sachen bauen kann und tut, oder ausblendet sollte sich wirklich fragen, ob er in der Tat sachlich argumentiert oder sich nur sein System "perfekt" reden möchte. Wenn dem so ist, dann ruhig weiter so.
Jedes System hat Macken, jedes System hat Objektiv- bzw. Brennweitenlücken und es wird immer so sein, daß man auf eines der gelungenen Objektive oder Body des Nachbarherstellers schielt und sich wünschen würde man könne es am eigenen Bayonett verwenden oder selbst nutzen.