sogar bei der EOS 1D mark III gabs schon fokusprobleme, zu denen canon schon stellung nahm..warum nicht auch bei der 40D?
Die 40d sollte nach einem Jahr Marktlaufzeit keine Probleme haben, ich hab sie nach knapp 8k Fotos nicht. Wenn du ein defektes Gerät hast - ich hab schon vorher geschrieben, dass ich diese Leute ausnehme, sowas kann immer sein.
Ich will den Thread deshalb ins Gegenteil verkehren, weil ich glaube, wie ein Kollege im Vorhinein schon postete, dass mehrere Hunderttausend 40d völlig ok sind, diese Leute das aber nicht hier zum Besten geben, und die paar Leute, die eingebildete oder echte Probleme haben, das Produkt nicht schlecht machen können.
Faktum ist: Weit mehr als Leute, als die, die irgendeinen angeblichen Serienfehler finden, finden ihre 40d vollkommen in Ordnung und ein Meisterstück technischer Entwicklung
Und nein, ich will das Produkt, das ich seit 1 Jahr habe, nicht extra gutreden, ich könnte jederzeit auf eine 50d, 5dMk2 oder Nikon 300d oder 700d wechseln, ich habe das Glück, ein DINKIE zu sein (double Income, no Kids) . Faktum bleibt, dass ich anfangs sehrwohl mein Werkzeug für schlechte Bilder verantwortlich machte. Seit ich und vor allem mein Schatz die Kamera kennen, kann ich nur mehr meine Fehler feststellen, die Kamera beschuldige ich seit 10 Monaten nimmmer mehr.