Also, da bleibe ich bei meiner 5D, denn da funktioniert alles. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das würde ich so nicht sagen. Nehmen wir einfach mal an wir haben 8 Menüpunkt mit im Schnitt 4 Einstellungen die den AF in irgendeiner Form beeinflussen dann sind das 8 hoch 4 möglichkeiten was verdammt viele Kombinationen sind.
Das würde ich so nicht sagen. Nehmen wir einfach mal an wir haben 8 Menüpunkt mit im Schnitt 4 Einstellungen die den AF in irgendeiner Form beeinflussen dann sind das 8 hoch 4 möglichkeiten was verdammt viele Kombinationen sind.
Egal ob vor oder nach einem Reset, es sind nur Matschige Bilder möglich. Auch ist es egal mit was für einem Objektiv oder Blende, alles Wischiwaschi. Die Bilder sind irgendwie Weich , nicht wirklich Scharf so wie ich es eigentlich gewohnt bin.
Gruß Mark
OK, aber soviele relevante Einstellungen sind's nicht. Und der "Fehler" ist ja bereits so unglaublich oft aufgetreten, das dürfte ja nur eine Frage von Stunden sein, bis er wieder passiert.
Salopp sind es 4^8 und nicht 8^4... was >> größer als "verdammt viele Kombinationen" ist![]()
Yay für Mathe!
Deine Rechnung behauptet, dass es es 4 Menüpunkte mit 8 Einstellungen sind
Puuh, endlich mal was gewusst...
so ich habe am Wochenende beim Handball und Basketball Fotos mit meiner neuen 40D gemacht, AF ist besser als bei der 30D - Schärfe ist ja eine Einstellungssache in der Kamera und bei den RAW's später!
Beim Sichten der Bilder am PC war ich teilweise doch etwas enttäuscht von der Bildqualität, sie waren einfach nicht so richtig knackig und scharf wie man es gerne hätte. Das liegt aber nicht an einem Fehlfokus sondern daran, dass der kleine quierlige Flitzebogenwohl doch etwas zu schnell für eine 1/1000 Sek. ist und das Objektiv am langen Ende zunehmend schlechter wird.
Ein punkt auf dem wald am horizont, einer auf dem nachbarhaus und einer auf der straße davor.
Also quasi unmöglich, dass das auch nur annähernd auf einer schärfeebene liegt.
Wieso nicht beim WW hat man doch schnell das ab 4m bis unendlich alles scharf ist, liegen also alle Objekte weiter als 4m weg sind die auch alle im scharfen Bereich und damit im Prinzip auf einer Ebene.
Waren denn die Bilder scharf?
Lt. Insiderinformationen hat Canon bei einer bestimmten Marge fehlerhafte AF Sensoren verbaut die beim Service kostenlos getauscht werden. Leider darf ich die Quelle nicht nennen.
Lt. Insiderinformationen hat Canon bei einer bestimmten Marge fehlerhafte AF Sensoren verbaut die beim Service kostenlos getauscht werden. Leider darf ich die Quelle nicht nennen.