Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Autofokus arbeitet!!!![]()
Um klar zu sagen ... meine 40D hat einen Bug!
und ich werde den Auslöser des Fehlers in den nächste Tagen finden und mich mit Canon in Verbindung setzen und berichten.
jodecologne schrieb:Grüß' mir den anderen Patienten. Alles wird gut.
Oh je, ein Bug. Ein Serienfehler. Und die ganze Welt ahnt noch nichts davon. Ich für meinen Teil glaube Dir jedes Wort. Fehlt eigentlich nur noch ein Beweis. Den wirst Du aber sicher bald nachliefern.
Steffen, Du könntest unsere Rettung sein. Informiere doch bitte noch heute Nacht den Canon-Support von Deinem Vorhaben, die freuen sich total über Experten wie Dich. Die richten Dir sofort eine Standleitung zur Firmenzentrale nach Japan ein.
Grüß' mir den anderen Patienten. Alles wird gut.
oder wolltest Du nur deinen Beitragszähler erhöhen![]()
Die Akkulaufzeit scheint auch deutlich kürzer als bei der 30D obwohl ich LV
nur zweimal benutzt habe bin ich nicht über 300 Bilder gekommen.
Bei der 30D warens so um die 1000 Fotos.
Gruss Jürgen
Ist ja lächerlich, die Option automatische Wahl der Messfelder ist genau so überflüssig wie die Motiv-Programme.
G.... die einzigste Möglichkeit ein "feststehendes Haus" im rechten Winkelwirklich scharf abzubilden, war manuell zu fokusieren ....
Steffen
Nach Rückstellung auf Werkseinstellung scheinen jetzt die Fokusprobleme im WW-Bereich behoben zu sein. Meiner Meinung nach liegt der Fehler entweder an einem einzelnen Menüpunkt oder an einer Kombination derer.
Die Fokusprobleme traten bei mir mit dem 17 85 IS auf.
Egal ob vor oder nach einem Reset, es sind nur Matschige Bilder möglich. Auch ist es egal mit was für einem Objektiv oder Blende, alles Wischiwaschi. Die Bilder sind irgendwie Weich , nicht wirklich Scharf so wie ich es eigentlich gewohnt bin.
Gruß Mark
Heute abend zum Testen gekommen . . . . Also, bei manueller Auswahl der AF Felder habe ich keinerlei Probleme. Wenn ich alle Felder aktiviere (wer macht das?), habe ich ca. 10% Fehlquote . . .
Ich kann nicht behaupten, daß mich das stören würde . . .
Gruß, Sascha
Welche Kamera hast du denn benutzt? Mark III oder 5D oder 40D?
alles andere als die 40D würde ja null sinn machen.
Na ja, Sascha hat alle drei Kameras, da ist die Frage schon berechtigt.![]()
Meiner Meinung nach liegt der Fehler entweder an einem einzelnen Menüpunkt oder an einer Kombination derer.
Eine solche Behauptung wird nicht durch Wiederholung richtiger.
Es kann doch nicht so schwer sein, die wenigen Menüpunkte und Kombinationen, die für einen solchen "Fehler" in Frage kommen, systematisch durchzutesten, bevor man hier im Forum das Gerücht vom Serienfehler streut.
Es hilft sehr, sich sämtliche Einstellungen zu notieren, die man abweichend von den Werkseinstellungen gemacht hat und zu warten, bis der "Fehler" wieder auftritt.
Wenn alle, die an einen "Serienfehler" glauben, dies tun würden, hätten wir binnen Stunden eine nachvollziehbare, reproduzierbare Fehlerbeschreibung.