Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
???
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du den Anstand, Dich von deinem voreiligen Statement in fetten roten Lettern zu distanzieren und einen Bedienungsfehler einzuräumen.
Oder willst Du dich davon jetzt auch schon wieder distanzieren?
Ich habe 50 Bilder gemacht, etwa 20 auf das Fenster (siehe Bild).
Die 40D mit dem 16-35L II hat keine einziges mal bei einer fast ebenen Fläche auf den mittleren Sensor scharf gestellt, obwohl hier das Fensterbrett war und somit hätte der AF was finden müssen.
Der Threadtitel ist auf alle Fälle der Hohn, wenn man bedenkt, mit was für
einer exotischen AF-Einstellung der vermeintliche Fehler auftrat.
So ein Thread muß sich am Titel messen lassen. Dann darf man sich nicht
wundern, wenn Gegenwind kommt.
Das ist in der Tat nicht nachvollziehbar warum der Af sich für das linke Feld entscheidet.
Das ist in der Tat nicht nachvollziehbar warum der Af sich für das linke Feld entscheidet, zumal das mittlere ja nach Bild auf gleicher Ebene liegt aber mit mehr Kontrast.
warum sollte er auf das mittlere scharf stellen, das macht er fast nie, da man die Cam bei einer ebenen Fläche fast immer so hält das einer der äußeren Felder den Geringsten Abstand hat.
Das mittlere Feld nimmt er nur wenn z.b. was so ins bild ragt dass dir spitze in der mitte ist, also dort die kürzeste entfernung zum objekt vorliegt...
Ich hoffe dass wir uns jetzt alle wieder lieb haben
Ich verspreche dann auch sobald ich wieder gesund bin es noch mal zu probieren an was es liegen könnte.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keine Fehlbedienung gemacht habe, schließe aber trotzdem einen Fehler meinerseits nicht ganz aus (Irren ist menschlich).
Ich hoffe dass wir uns jetzt alle wieder lieb haben
Ich verspreche dann auch sobald ich wieder gesund bin es noch mal zu probieren an was es liegen könnte.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keine Fehlbedienung gemacht habe, schließe aber trotzdem einen Fehler meinerseits nicht ganz aus (Irren ist menschlich).
Na prima , dann ist das Thema ja durch und ihr könnt wieder mit Eurer 40D auf Safari gehen !
ist das bild denn vom stativ?
Nein, wozu auch.
weil das zumindest die auswahl des punktes erklärt. ist ja durchaus möglich, das zum zeitpunkt der messung der linke punkt eben genau auf der kante lag.
Ok, jetzt ganz ruhig und Sachlich ohne Streit.
Ansonsten ist die 40D bis auf das blaustichige und etwas unscharfe Display ein Klasse Cam.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und total begeistert.
Der helle Sucher und der tolle sehr genaue und schnelle AF ist ein Traum!
Hier mal ein Beispiel wie klasse der AF ist wenn man nur ein Feld aktiv hat:
http://www.inchenhofen.com/html/989.html
Der Schärfebereich bei der Brennweite und Offenblende ist sehr gering.
Aber die 40D stellt da super genau scharf (auch mit den Randsensoren).
Ich hatte fast keinen Fehlfokus bei 200 Bilder.
Ah ja, bei Tageslicht einer weisen Wand im HG und grünen Pflanzen im Vordergrund nicht genug Kontrast bei 20 Bildern.Naja, das Bild rechts ist aber auch wesentlich Kontrastreicher als das linke... Deshalb auch einfacher Scharfzustellen?!
Hier noch die 100% Ansicht von so einem Matschbild vor dem Reset!
Und so sieht das Bild überall aus!
Da ist nix scharf!
Außerdem habe ich eine sehr ruhige Hand, dass ich auch anhand meiner Tierbilder auf meiner Hompepage beweisen kann!
Hallo Chrisz,
klasse Bildbeispiel! Du hast doch auch noch die 5D. Kannst du vielleicht schon eine erste Einschätzung geben, wie sich der AF der 40D in Punkto Schnelligkeit, Exaktheit, Präzision der äußeren Meßfelder und Verhalten bei wenig Licht von dem der 5D unterscheidet? Vielleicht auch schon ein Eindruck bzgl. der Bildqualität/Schärfe der 40D-Bilder im Vergleich zu den 5D-Bildern?