bild dir deine meinung 
http://www.photo-cafe.jp/scoop/archives/2007/08/eos_40d_02.html
^^ein wenig runterscrollen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die serienbildaufnahmen sind definitiv von der 40d (steht auch in den exifs...)
Die kann man auch ändern.
Wobei ich nix anzweifeln will, hab mir die Bilder noch nicht einmal angeschaut.
irgendwie werd ich das gefühl nicht los wenn ich die 40d mit der 400d vergleiche das es da nur einen größeren body für den chip gibt und der bissel aufgebohrt wurde
ich bin am überlegen ob ich 400d behalten oder eine 40d kaufen soll
ich denke mal High Iso
Mit Gefühlen allein lassen sich rationale Kaufentscheidungen schlecht begründen. Wenn du detaillierte Gründe hast, die dich von einem Wechsel abhalten, kannst du uns ja vielleicht an deinen Überlegungen teilhaben lassen.irgendwie werd ich das gefühl nicht los wenn ich die 40d mit der 400d vergleiche das es da nur einen größeren body für den chip gibt und der bissel aufgebohrt wurde
ich bin am überlegen ob ich 400d behalten oder eine 40d kaufen soll
Das sieht man dich schon an der Zahl (3200). Wozu dann noch das "H"?
bild dir deine meinung
Ich wäre mit solchen Serienaufnamen zufrieden.
Also wenn das so ist wie z.B. bei der 5D, dann geht die 'normale' ISO Einstellung nur bis 1600. Die 3200 wird nicht mehr als 3200 angezeigt, sondern als 'H', du siehst die 'böse' Zahl also gar nichtDas sieht man dich schon an der Zahl (3200). Wozu dann noch das "H"?
Ich verstehe nicht so ganz den Preis der 40D. Auch wenn noch nicht 100 % klar ist wieviel sie kosten wird.
Auf der Deutschen Canon Seite steht 1299 € !Auf der Amerikanischen Canon Seite steht 1299 $ !Was denn nun![]()
![]()
Ich nicht egal welche Kamera das jetzt ist.
Die Canon-Anhänger werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber:
Überragend gut finde ich das Rauschverhalten jetzt nicht. Das Bild ist zwar ordentlich entrauscht, aber ähnlich sehen Bilder von anderen Kameras auch aus, wenn sich nachbearbeitet sind. Mit den altbekannten 8 MP und dem DIGIC III würde das vielleicht anders aussehen, so verhält sich die 40D zur Konkurrenz ähnlich wie die 30D damals - kein relevanter Unterschied.
Achja, was natürlich nicht heißt dass die Bilder nicht brauchbar sind, das sind die meisten Bilder der meisten Hersteller bei ISO 800![]()
Ich finde nur die ISO ist eine der wichtigsten Grundeinstellungen über die ich mir vor dem Foto gedanken mache.Also in wie fern brauche ich da eine Automatik.
Ich auch nicht. Das sollen 6,5fps sein? Der Bewegungsablauf ist kein bisschen eingefroren.
Ich habe mir die EXIFs angeschaut, sind 3fps. Na super. Gefakte 400D oder 40D
auf "langsam"? Auf jeden Fall sinnfrei.