• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Canon 400D"-Firmware-Hack zum Setzen erweiterter ISO-Modi

AW: "Canon 400D"-Firmware-Hack zum Setzen erweiterter ISO Modi

...Speicherkarte formatieren...

der hack is trotzdem aktiv, auch ohne speicherkarte. (also die grundfunktion des hacks)

und ja, firmware hab ich auch neu drüber geflasht. die testfir.fir schreibt anscheinend den bootloader um, so dass dieser auch auf die cf karte zugreift.

nimm mal die speicherkarte raus. schalt die kamera aus und nimm das objektiv ab, bzw einfach mal von AF auf MF umschalten oder umgekehrt.

wenn dann noch die CF lampe leuchtet, is der (basis)hack noch in der cam drin und ich vermute der is für den erhöhten Stromverbrauch zuständig.

ideal wärs, wenns ne .fir gibt mit dem orginal bootloader.

Da er alles von der Karte läd kann man nicht sagen ob ohne den Hack das gleiche Verhalten da ist nur das man dann nicht den Speicherzugriff auf die Karte sehen kann weil er auf den internen Speicher zugreift.
Sind alles Spekulationen.

Ich merke keinen erhöhten Stromverbrauch.

lg Michael

Ich merke ebenfalls keinen erhöhten Stromverbrauch. Die Kamera merkt übrigens immer ob der CF Schacht geöffnet wird oder nicht, egal ob mit oder ohne Hack. Von daher ist das normales Betriebsverhalten...

Grüße,
Christian

gibts wen hier, der sich genauer mit den Tools auskennt?

Welche Möglichkeiten gibt es nen bootloader auszulesen und wieder zu flashen?

Mein englisch is dann doch nicht so tiefgründig :D

Das Tool ändert nur ein Flag und er meinte in seinem Kommentar das es vielleicht so ist das es wenn es nochmal ausgeführt wird es den oder die Flags einfach wieder auf ihre ursprüngliche/n Wert/e wieder zurückändert. Er weiss es aber nur halb vom 350er-Hack. Oder so ähnlich :).

lg Michael

Meine EOS Utilitys können nicht mehr zugreifen, hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Meine EOS Utilitys können nicht mehr zugreifen, hat noch jemand das Problem?

Ja, das Problem ist anscheinend bekannt.
Bei mit tritt das allerdings nur auf wenn ich mehrere Bilder auf einmal zum Runterladen habe.
Das ist der einzigste Grund warum ich nicht mit dem Hack arbeite bzw. nur in Ausnahmefällen (Extra CF-Karte)

gibt es eine Software im WIN wie unter Linux DIGICAM das auf die Canon zugreifen kann. Der Win Uploader für Kameras ist das letzte

Ich habe im Internet nach Tools zum Auslesen vom Bootloader gesucht aber nichts wirklich gefunden.

Kennt wer eine funktionierende Möglichkeit?

Ich bin in 2 Wochen auf USA Urlaub und würds extrem störend finden alle 200-300 Fotos den Akku zu wechseln :mad:

bin begeistert,
entlich spotmessung und weniger als 100iso! :top:

mal sehen was damit geht ... :D

gruß leo

Nicht, wenn das CHDK richtig eingestellt ist.

Nur sinkt durch das "down-pullen" der Dynamikumfang...

Ich habe im Internet nach Tools zum Auslesen vom Bootloader gesucht aber nichts wirklich gefunden.

Kennt wer eine funktionierende Möglichkeit?

Ich bin in 2 Wochen auf USA Urlaub und würds extrem störend finden alle 200-300 Fotos den Akku zu wechseln :mad:

Verstehe zum einen nicht den Zusammehang und zum anderen kann ich mit meinen Akku locker 300-600 Bilder machen :eek:

ich konnte vor dem hack rund ~700 fotos machen und seit dem hack knapp die hälfte. Also muss iwas passiert sein.

Die Aktivierung der erweiterten Parameter klingt schon sehr verlockend.
Doch solange es mit der Spannung nicht geklärt wird, werde ich wohl nur neidisch zugucken. :(

Doch lieber dies, als auf dauer das Akku oder die Kamera zu schädigen. ;)

Also ich verwende den Hack seit seiner ersten Version die es im Netz gab und habe null Probleme.

Ich liebe Spotmessung, die erweiterten Iso Stufen und auch das blaue Blinken sieht gut aus :rolleyes:;)
Einmal benutzt und ihr wollt diese Funktionen sicher nicht mehr hergeben!

Macht euch doch keine Sorgen um solche Behauptungen...:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten