• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Canon 400D"-Firmware-Hack zum Setzen erweiterter ISO-Modi

AW: Canon 400D firmware hack zum setzen erweiterter ISO Modi

:)Wenn der ISO-Wert herbgesetzt wird werden die Bilder immer dunkler !!!!!!!
Kleiner Tip: Stell mal die Kammera auf ISO 1600 dann drücke 3mal die Direkt-Print-Taste. Auslöser drücken: Siehe da ISO 3200 :p

ISO 100 an der Kamera einstellen 4X Direkt-Print-Taste drücken: Runter gets bis ISO 16!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfach. Weil der Hack für die Low Iso Settings nicht funktioniert. Noch nicht.... :-)

Der wird mit der 400d wohl auch nie funktionieren, bzw. er funktioniert. Allerdings kann der Sensor oder so dies nicht richtig verarbeiten. Für Iso 3200 ist er ausgelegt, jedoch hat Canon dies gesperrt, wohl aus verschiedenen Gründen.

Gruß,
Florian

:)Wenn der ISO-Wert herbgesetzt wird werden die Bilder immer dunkler !!!!!!!
Kleiner Tip: Stell mal die Kammera auf ISO 1600 dann drücke 3mal die Direkt-Print-Taste. Auslöser drücken: Siehe da ISO 3200 :p

Runter gets bis ISO 16!!!!

1. Beitrag noch einmal genau durchlesen, die Bilder plus die Dateinamen nochmal anschauen und dann nachdenken was an deinem Satz grade falsch ist.

2. Entschuldigung, aber was in aller Welt hat ISO 3200 mit meinem kleinen Bildvergleich zu tun?

1. Beitrag noch einmal genau durchlesen, die Bilder plus die Dateinamen nochmal anschauen und dann nachdenken was an deinem Satz grade falsch ist.

2. Entschuldigung, aber was in aller Welt hat ISO 3200 mit meinem kleinen Bildvergleich zu tun?

Ausprobieren!!!!!

Hab den Hack nun auch auf meiner EOS drauf und bin mal gespannt wie sich Bilder mit den hohen ISO-Werten machen.

Was die Diskussion angeht "merkt Canon da was" so sollte sich jeder bewusst sein daß er mit eionem solchen tool seine Garantie aufs spiel setzt. Ob es Canon interessiert daß da ein Hack drauf ist wenn der Spiegel defekt ist oder sonst was werden die dann schon entscheiden aber darüber mache ich mir keine Sorgen. In der Garantiezeit jedenfalls hätt ich das nicht gemacht, außerhalb ist mir das recht egal.

Gruß
Thomas

Hab den Hack nun auch auf meiner EOS drauf und bin mal gespannt wie sich Bilder mit den hohen ISO-Werten machen.

Was die Diskussion angeht "merkt Canon da was" so sollte sich jeder bewusst sein daß er mit eionem solchen tool seine Garantie aufs spiel setzt. Ob es Canon interessiert daß da ein Hack drauf ist wenn der Spiegel defekt ist oder sonst was werden die dann schon entscheiden aber darüber mache ich mir keine Sorgen. In der Garantiezeit jedenfalls hätt ich das nicht gemacht, außerhalb ist mir das recht egal.

Gruß
Thomas

Ich denke wenn mann FW 1.1.1 neu überträgt, natürlich ohne den Hack (testfir.fir Datei) , ist das nicht nachweisbar.

Gruß
Klaus

Mal ganz kurz mein Senf:

Die Bilder werden heller weil die Belichtungszeit gleich geblieben ist!

ISO 100 ---> 1/100 sec
ISO 50 ---> 1/100 sec

usw

da war mal was im grundwissen: verdoppeln der ISO = halbieren Verschlusszeit ...

entsprechend auch umgekehrt. Oder??

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Zitat: Zersch

Zitat: klansi
Mal ganz kurz mein Senf:
Die Bilder werden heller weil die Belichtungszeit gleich geblieben ist!
ISO 100 ---> 1/100 sec
ISO 50 ---> 1/100 sec
usw
da war mal was im grundwissen: verdoppeln der ISO = halbieren Verschlusszeit ..
entsprechend auch umgekehrt. Oder??

Anmerkung: Siehe EXIF-Daten!!!

Gruß
Klaus

Anmerkung: Siehe EXIF-Daten!!!

Gruß
Klaus

und da ist bei jeder ISO Einstellung die Belichtungszeit 100/1 sec. Also werden Bilder mit ISO 50 im Vergleich zu ISO 100 "Überbelichtet". Drum werden sie heller ....

und da ist bei jeder ISO Einstellung die Belichtungszeit 100/1 sec. Also werden Bilder mit ISO 50 im Vergleich zu ISO 100 "Überbelichtet". Drum werden sie heller ....

ISO 50 ist aber nur halb so empfindlich wie ISO100 und müsste bei gleicher Belichtungszeit dunkler sein...

Ich möchte sehen, ob es bei dir mit LOW ISO klappt ;)

Zuletzt bearbeitet:

:grumble:Ich habe die Bilder mit voller Absichtim Manuellmodus gemacht !!!!
Immer die gleiche Blende und Verschlusszeit !!!!
Unter oder Überbelichtung standen doch garnicht zur Debatte !!!!!:grumble:

Gruß
Klaus

Darf ich euch darum bitten die Nettikette zu achten und eine gewisse Achtung voreinander zu zeigen.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten