• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Canon 400D"-Firmware-Hack zum Setzen erweiterter ISO-Modi

AW: Canon 400D firmware hack zum setzen erweiterter ISO Modi

hups falscher thread - bitte löschen

Kann mir einer sagen ob da neue Funktion nach der Firmware ist, wie Spottmessung? Also 4. Messmethode, auser die drei - Mehrfeldmessung, Selektivmessung, Mittenbetonte Messung.
Wozu ist das gut und wie funktioniert das?

Ja Spotmessung ist hinzugekommen.
Wie du sie einstellst, findest du hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5151379&postcount=143

Wie sie funktioniert, wird hier erklärt http://lmgtfy.com/?q=spotmessung

das bezog sich auf die kompaktkameras.

Habe mal eine kleine Tabelle gemacht zu den ISO Werten im Hack.

Falls etwas falsch ist freue ich mich über Korrekturen.

Die erste Zeile beschreibt dabei, wie oft der Direct Print Button (DP) gedrückt werden muss.
Bei ISO 100 ist das aber teilweise etwas anders, da wird auch gerne mal vom vorherigen Klick aus weiteraddiert, einfach ein bisschen probieren.

Muss leider den Umweg über einen Hoster gehen da xls-Dokumente nicht erlaubt sind...

Jetzt aber der Link:
http://rapidshare.com/files/246326991/isowerte_hack.xls

Ich habs mir mal erlaubt, ein pdf draus zu machen.
Hoffe es ist ok
;-)

Werd es die tage auch mal testen. Mir ist doch tatsächlich jetzt erst eingefallen daß ein kumpel ja auch ne 400d hat.

Habs vorhin drauf gepackt.

Funktioniert.

Hatte mir erst erhofft ich könne bequem die ISO Zahlen im Menu/Sucher sehen.

Trotzdem, traumhaft. Good Work.

Bleibt den der wechsel der ISO werte nach abschalten der Cam erhalten?

Juhuu, ich bin schon fast verzweifelt, weils einfach nicht klappen wollte. Da habe ich gemerkt, dass ich die falsche autoexec.bin drauf hatte. Nun funktionierts wunderbar! :)

Hallo

Hab das Ganze noch nicht probiert, hätt aber noch ne Frage, nutze in meiner Cam unter anderem eine 8GB SDHC mittels CF Adapter, die gleiche Karte verwende ich auch für meine Pana.LX3 Kompakte, kann bei der Kompakten was passieren, wenn ich die Karte mit dem Hack reinschiebe?

Grüße
Tom

Hallo

Hab das Ganze noch nicht probiert, hätt aber noch ne Frage, nutze in meiner Cam unter anderem eine 8GB SDHC mittels CF Adapter, die gleiche Karte verwende ich auch für meine Pana.LX3 Kompakte, kann bei der Kompakten was passieren, wenn ich die Karte mit dem Hack reinschiebe?

Grüße
Tom

Ich "glaub" kaum, dass deine Pana.LX3 etwas mit der autoexec.bin Datei anfangen kann. Könntest genauso gut ein Virus draufpacken. :D

Angaben ohne Gewähr

Habs draufgemacht, funktioniert:D

Nur wenn man auf die Mehrfeldmessung zurück will, wird das nicht auf Anhieb akzeptiert, man muß erst selektiv oder Mitte. anwaehlen, dann kann man Mehrfeld wieder auswaehlen, so ist es zumindest bei mir.

Schade das es an der Pana nichts anstellt, dachte es macht nen 20fach optischen Zoom draus:D

Zuletzt bearbeitet:

Also schön das der Hack zwar läuft aber leider funktionieren die Low Iso Settings nicht.

Im Anhang mal die Bilder. Alle im M-Modus gemacht. Man sieht das alles unter ISO 100 heller ist.

von Zersch
Also schön das der Hack zwar läuft aber leider funktionieren die Low Iso Settings nicht.
Im Anhang mal die Bilder. Alle im M-Modus gemacht. Man sieht das alles unter ISO 100 heller ist.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Seit wann werden Bilder heller wenn die ISO-Emfindlichkeit herabgesetz wird?
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ganz einfach. Weil der Hack für die Low Iso Settings nicht funktioniert. Noch nicht.... :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten