• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Canon 400D"-Firmware-Hack zum Setzen erweiterter ISO-Modi

AW: Canon 400D firmware hack zum setzen erweiterter ISO Modi

Auch ich habe es schon mehrmals genau so versucht...

Ist es vielleicht möglich, dass das nur mit einer Rebel XTI möglich ist?

da lebt aber jemand hinterm mond ;) die 40d ist gehackt worden, die 5d mkII ist gehackt worden, und nun die 400d.

Echt? Hab dazu noch keinen Link gefunden... Kannst du die mal nachreichen (nur interessehalber, hab die Kameras selber nicht)?

da lebt aber jemand hinterm mond ;) die 40d ist gehackt worden, die 5d mkII ist gehackt worden, und nun die 400d.

Meinst du etwa diesen neuen Thread?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=508395

Das kannst du doch abhaken, erstens finde ich da nix für 40D, und außerdem ist der Hack für die 5DmkII nur angekündigt :ugly: Das heißt, es bleibt dabei: Bis jetzt ist nur die 300D nachweislich gehackt worden.

Meinst du etwa diesen neuen Thread?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=508395

Das kannst du doch abhaken, erstens finde ich da nix für 40D, und außerdem ist der Hack für die 5DmkII nur angekündigt :ugly: Das heißt, es bleibt dabei: Bis jetzt ist nur die 300D nachweislich gehackt worden.

hattest du eine 300 und hast sie selber "gehackt" oder hast es auch nur irgendwo gelesen? In welcher Form war der Nachweis für dich erbracht?
40d thread: http://chdk.setepontos.com/index.php/topic,2259.0.html (ich weiss, ist für dich natürlich kein beweis :rolleyes:)
5d thread: http://www.cinema5d.com/viewtopic.php?f=14&t=2494 (ist natürlich auch wieder nur ein video... :rolleyes:)

hattest du eine 300 und hast sie selber "gehackt" oder hast es auch nur irgendwo gelesen? In welcher Form war der Nachweis für dich erbracht?
40d thread: http://chdk.setepontos.com/index.php/topic,2259.0.html (ich weiss, ist für dich natürlich kein beweis :rolleyes:)
5d thread: http://www.cinema5d.com/viewtopic.php?f=14&t=2494 (ist natürlich auch wieder nur ein video... :rolleyes:)

Ach komm, da wird nur diskutiert und nix ist fertig. Wo bitte gibt es Erfahrungsberichte, dass das jemand wirklich benutzt? Bei der 300D gabs jede Menge Leute, die das genutzt haben und davon berichtet haben. Ich habe für die 40D, 5DmkII und 400D noch niemanden gefunden, der "Success!" geschrien hat... Ist mir ehrlich gesagt auch relativ wurscht, bin glücklicher 500D Besitzer.

Mhm.....
Haben wir schonmal an der Firmware gerätselt?
Vielleicht ist eine andere nötig, möglich das es Unterschiede in der Deutschen und Englischen gibt?

Auf meine Antwort als bugmenot gabs ein fullguide, werde ich mir gleich mal durchlesen...

I'm sure that your card still can not boot (not bootable), but please try this:
- Delete the file autoexec.bin from your card 's root directory.
- Insert your card into your 400d and turn the power on.
->If your camera turn on normaly, your card is not bootable
->If your camera can not turn on, your card is bootable (and it hang because it can not find the autoexec.bin file)

Meine beiden Sandisk Ultra II und Extreme III (beide 2 GB) sind nicht bootfähig, ich kann es irgendwie nicht glauben :eek::grumble:

Werde mir jetzt mal ein paar CF Karten besorgen :ugly:

also ich habe hier 8 verschiedene karten 2x Sandisk und 6x alle möglichen marken und no-name Produkte.
Keine funktioniert !? Das kann doch irgendwo nicht sein oder ?

:(:(

Bei den kompakten haben wir das auch manchmal, fast ausschließlich mit mini-sdkarten die mit adapter betrieben werden. Trotzdem merkwürdig.

joa, hab jetzt auch eine sandisk Ultra II 2 GB und eine TRANSCEND 2GB ausprobiert, meine kamera "bootet" jedes mal, soger wenn keine Karte drin ist ^^

Heißt, der Direct Print Button blinkt bei dir jedesmal beim anmachen blau?

ne heisst, dass es meine kamera recht wenig interessiert, ob ne karte mit/ohne autoexec.bin drauf ist, sie startet immer "nprmal" ohne hacks

Komisch, dass es an der Karte liegen soll. Ich dachte es gäbe eh nur 2-3 Chiphersteller.....:confused:

Zumal der Typ ja die gleiche Karte anscheinend benutzt wie lykantroph. Aber er will morgen ja ne andere kaufen und das mit der ausprobieren...

Gruß,
Florian

jup wollt ich auch grad schreiben...

habe jetzt es nochmals mehrmals ausprobiert. jedesmal das gleiche ergebnis = geht nicht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten