• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 350d oder Pentax K 100d???

Hi,

also ich rate dir erstmal nur zu einem Doppelkit. Das von Tonline oder so, für 770€ oder so, ist ein Top-Angebot und du hast dann alles zusammen :top:

Also, ich wünsche dir viel Spaß.

Wegen des Geldes, ich sage dir, mit 700€ kommst du nicht weit, ich hatte anfangs für die Kamera, Kit-Objektiv, ne kleine Tasche, Zweitakku, eine 1Gb und eine 0,5GB Speicherkarte 1100€ ausgeben. Tja und dann kamen in einem Jahr die Sachen aus meiner Signatur dazu :ugly:

Das größte Problem wird sein, wenn du mal besser Linsen als das Kit auf deiner Cam hast, dann taugt das gar nicht mehr (fängt gerade bei mir so an, zu meinem GB kaufe ich mir vielleicht das 70-200L von Canon, dann habe ich mein erstes L-Objektiv und die anderen Juser haben mich schon gewart, dass man eine L-Virus oder oder Objektive mit nicht so guter Abbildungsqualität nicht mehr benutzen möchte ohh man, was das wohl wird :ugly: :ugly: )

Aber, ich schweife von Thema ab, ich hoffe, dass du bald ne Kamera findest, hast du schon ein Kaufdatum ?

mfg.
Bastian

Hi,

also ich rate dir erstmal nur zu einem Doppelkit. Das von Tonline oder so, für 770€ oder so, ist ein Top-Angebot und du hast dann alles zusammen :top:

Aber, ich schweife von Thema ab, ich hoffe, dass du bald ne Kamera findest, hast du schon ein Kaufdatum ?

mfg.
Bastian

hi ,

Eben ich habe keien 770 € zur ferfügung also kann ich auch keine 770€ ausgeben !!!
Naja das mit dem kaufdatum steht noch nicht fest !!

mfg
martin

Evt. noch ein wenig sparen? Hat ja auch keinen Sinn wenn du dann mit der halben Ausrüstung da stehst.

Hallo Martin!

Schau mal bei Geizhals.at vorbei!
Foto Erhardt bietet das doppel-kit um 719,89€ an.
Somit fehlen nur noch 20€ :top:

Hab mir auch die K100D mit dem 18-55er gekauft und mit der Zeit kauft man sich immer ein Objektiv dazu. Es geht halt schon ins Geld aber es macht sehr viel Spaß!
Also für den Anfang würde das normale Kit sicher reichen. Du kommst mit der Zeit drauf, welches Objetiv dir noch fehlt.

Wichtiger Tipp: Lass dich nicht verrückt machen! auf 1-2 Wochen kommt es nicht drauf an ;)

Hallo Martin!

Schau mal bei Geizhals.at vorbei!
Foto Erhardt bietet das doppel-kit um 719,89€ an.
Somit fehlen nur noch 20€ :top:

Hab mir auch die K100D mit dem 18-55er gekauft und mit der Zeit kauft man sich immer ein Objektiv dazu. Es geht halt schon ins Geld aber es macht sehr viel Spaß!
Also für den Anfang würde das normale Kit sicher reichen. Du kommst mit der Zeit drauf, welches Objetiv dir noch fehlt.

Wichtiger Tipp: Lass dich nicht verrückt machen! auf 1-2 Wochen kommt es nicht drauf an ;)

Ja du magst recht habe , aber du weißt bestimmt selber wie das ist wenn mann unbedingt etwas haben will !!
Und dann sind 1-2 W eine halbe ewigkeit :ugly: :ugly:
mfg
Martin

wie wärs denn wenn du erstmal das kleine kit für 532€ nimmst und später das 50-200 für ca. 160€ zukaufst. Damit wärst du insgesamt bei ca. 700€.

wie wärs denn wenn du erstmal das kleine kit für 532€ nimmst und später das 50-200 für ca. 160€ zukaufst. Damit wärst du insgesamt bei ca. 700€.

hi ,

Das ist eine gute idee aber kann mann denn mit der k100d und dem kit gute Bilder Machen ???
Kann nicht mal einer eins hochladen ???
mfg
Martin !!

Ps : ich muss es einfach noch einmal sagen das ist echt klasse wie viel die einzelnen personen sich für gedanken machen !!! Wahnsinnnn einfach ein geeeeiles Forum :top: :top:

Das ist eine gute idee aber kann mann denn mit der k100d und dem kit gute Bilder Machen ???

Es wurde schon mehrfach Herstellerzahlen veröffentlicht, nach denen auf eine verkaufte Kamera ca. 1,5 Objektive kommen. Da Amateure und Profis nicht selten 5 und mehr Objektive haben, stehen denen zahlreiche Käufer gegenüber, deren Kamera nie etwas anderes als das Kit-Objektiv sieht.

Das Kit hat einen typischen 3-Fach-Zoombereich wie man ihn auch bei Kompaktkameras kennt, die Abbildungsleistungen sind gemessen am Preis O.K. - also ein guter Start.

Das Kit 18-55 hat eine hervorragende Qualität.

Die paar Euro sind bestens angelegt. Da kannst Du auch noch ein bisschen ausschneiden und so ein paar mm Brennweite rausholen.

Aber: Tierfotografie ist nicht, klar.

Das Kit ist vielleicht nicht das Beste Objektiv von pentax, aber ich würde sagen es hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich fotografiere im Moment auch nur mit dem 18-55 Kit, bin aber sehr zufrieden.

hi ,

Dann werde ich mir die cam mal holen !!:D :D :D :D :D :D
Mit einem 18-55 Und ner kleinen tasche b.z rucksak !
Kann mir da einer was bestimmtes emphelen so für bis zu 25 € ??

mfg
Martin

Ps: Braucht mann noch irgendetwer was wichtig ist am anfang ??

auf jeden Fall den Crossbody Bag von Pentax, schon wegen der einfachen Zugrifsmöglichkeit.

wegen dem Preis musst Du ein bischen suchen, den gibts im Netz zwischen 30.- und 50.-

Ich frag mich gerade warum es bei so begrenztem Budget unbedingt Neuware sein muss??!

Ich kenn mich zwar nicht bei den Gebrauchtpreisen von Pentax aus, kann mir aber vorstellen dass die K100D gebraucht deutlich günstiger zu haben sein dürfte...

Ich frag mich gerade warum es bei so begrenztem Budget unbedingt Neuware sein muss??!

Ich kenn mich zwar nicht bei den Gebrauchtpreisen von Pentax aus, kann mir aber vorstellen dass die K100D gebraucht deutlich günstiger zu haben sein dürfte...

hi ,

Ja habe ich auch schon überlegt mit dem gebraucht kaufen !! Aber ich möchte doch liber irgendwo in den shop gehen und mir die cam dort angucken und voralndingen wegen Garantie!!:rolleyes:
mfg
Martin

hi ,

Naja ich fahre jetzt mal nach Buxtehude ( Stad in der ich wohne ) und gehe mal ein bischen dur die Fotoläden Ja und heute abend werde ich dann berichten !!

mfg
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten