• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 350d oder Pentax K 100d???

In welcher Stadt wohnst Du denn?

Wenn man das wüsste könnte vielleicht jemand eine Ladenpempfehlung abgeben...

hi ,

Meint ihr mann kriegt nicht die PentaxK100d mit kit und noch einem objektiv??
Natürlich eins was ich auch beim tiere, gebäude und Landschaften gebrauchen kann !

mfg
Martin

Nein.

-> Weitwinkel für Landschaft und Architektur

-> derbes Tele für Tiere

-> Lichtstärke für bewegte Tiere und Innenaufnahmen

=> fast unmöglich, oder teuer und schwer.

Empfehlung:

-> Kit 18-55 für Architektur und Landschaft, das Kit ist wirklich hervorragend für die paar Euro

-> 70-300 Sigma 4-5.6 APO DG für 200.-

Zusammen liegst Du da bei einem vernünftigen Händler oder online zwischen 700 und 800 Euro.

Hervorragende Kombi für den Anfang. Das Sigma musst Du auf Fehlfokus testen, deshalb am besten alles im (nicht erstbesten Mediamüll) Laden kaufen. Es hat ein schönes Finish im angerautem schwarz und bietet gute Leistung.

hi ,

Danke für den schönen Beitrag aber ich kann mir wirklich nicht mehr als was für 700 € leisten !!!
Dannw erde ich wohl doch ersmasl mit dem 18-55 auskommen !
Aber ich ahbe mich mal umgehört das soll auch gar nicht so schlecht sein nech !

naja

Mfg
Martin

hi ,

Danke für den schönen Beitrag aber ich kann mir wirklich nicht mehr als was für 700 € leisten !!!
Dannw erde ich wohl doch ersmasl mit dem 18-55 auskommen !!
Mfg
Martin

Hallo Martin, schau mal bei geizhals.at nach - die K100D im Doppelkit mit DA 18-55 und DA 50-200 gibt's gerade beim T-OnlineShop für 665 € - das wär doch was für Dich!

Gruß
Petra

hi ,

Waaas das ist ja hammer das sagt ihr mit jetzt !!
Nein nur spaß danke das du mich rauf aufmerksam gemacht hast !!
Werde ich aml gucken !!!

mfg
Martin

Hallo Martin, schau mal bei geizhals.at nach - die K100D im Doppelkit mit DA 18-55 und DA 50-200 gibt's gerade beim T-OnlineShop für 665 € - das wär doch was für Dich!

Gruß
Petra

hi ,

Vielleicht bin ich auch zu blöd aber ich finde das irgendwie nicht kannst du mir oder irgendein anderer nicht ein link dazu schicken ?
Wäre euch sher dankbar
mfg
martin

Ich würd sie erstmal mit dem DA 18-55 nehmen, und später dann das 50-200...oder was vergleichbares, bzw. eines, welches deinen Wünschen und Anforderungen entspricht.

hi ,

Ja leider ich habe ja eigendlich noch nicthmal 700€ zur ferfügung ja und naja egal muss mich weiter umschauen !!
Ach übrigens ich gehe morgen mal Nach buxtehude und gucke in unsere fotoläden !!
ich berichte dann !

mfg
martin

Ichwünsch dir viel Glück bei der Suche. Noch ein Pentaxianer mehr :D

BTW: Bin grade mit nem Pack eneloops nach Hause gekommen :ugly:

hi ,

Ja leider ich habe ja eigendlich noch nicthmal 700€ zur ferfügung ja und naja egal muss mich weiter umschauen !!
Ach übrigens ich gehe morgen mal Nach buxtehude und gucke in unsere fotoläden !!
ich berichte dann !

mfg
martin

Tasche, Akkus, Speicherkarte(n), Stativ, Material für die Sensor-Säuberung ...

Obacht, nicht den letzten Heller für die Kamera ausgeben, da kommt noch einiges bei ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten