Batman
Themenersteller
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung für die Neuanschaffung für Objektive.
Mittelfristig möchte ich das Canon 70-200 II und im nächsten Jahr dann noch das 85 1,2 II dazu nehmen.
Nun zu meiner Frage. Als Einstieg würde ich gerne eines der beiden o.g Objektive erwerben. Ich habe in der Vergangenheit bereits mit sowohl 35 1,4 FB, als auch einem 24-70 Standardzoom fotografiert.
Mir sind also durchaus die Stärken und Schwächen beider Objektive bewusst.
Im Gründe ergänzen sie sich ja auch sehr gut, Lichtstärke und hervorragende Abbildungsleistung gepaart mit Flexibilität.
Leider gibt es aber zu beiden Objektiven auch negative Meinungen und Erfahrungen.
Insbesondere beim hohen Preis für das 24-70 habe ich Bedenken.
Lasse ich mich zu sehr von den negativen Berichten beeinflussen?
35 + 70-200 oder 24-70 + 70-200 und evtl. später erweitern um 35 ?
Die Entscheidung steht wegen der laufendem Cash back Aktion und dem bevorstehenden Sommerurlaub an.
Ich habe glaube ich jeden Bericht zu den Objektiven gelesen, klare Tendenz ?
Ich hoffe nun hier im Forum neue Impulse zu bekommen, die bei der Entscheidung hilfreich sind.
ich stehe vor der Entscheidung für die Neuanschaffung für Objektive.
Mittelfristig möchte ich das Canon 70-200 II und im nächsten Jahr dann noch das 85 1,2 II dazu nehmen.
Nun zu meiner Frage. Als Einstieg würde ich gerne eines der beiden o.g Objektive erwerben. Ich habe in der Vergangenheit bereits mit sowohl 35 1,4 FB, als auch einem 24-70 Standardzoom fotografiert.
Mir sind also durchaus die Stärken und Schwächen beider Objektive bewusst.
Im Gründe ergänzen sie sich ja auch sehr gut, Lichtstärke und hervorragende Abbildungsleistung gepaart mit Flexibilität.
Leider gibt es aber zu beiden Objektiven auch negative Meinungen und Erfahrungen.
Insbesondere beim hohen Preis für das 24-70 habe ich Bedenken.
Lasse ich mich zu sehr von den negativen Berichten beeinflussen?
35 + 70-200 oder 24-70 + 70-200 und evtl. später erweitern um 35 ?
Die Entscheidung steht wegen der laufendem Cash back Aktion und dem bevorstehenden Sommerurlaub an.
Ich habe glaube ich jeden Bericht zu den Objektiven gelesen, klare Tendenz ?
Ich hoffe nun hier im Forum neue Impulse zu bekommen, die bei der Entscheidung hilfreich sind.