Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jo das mit dem staubsauger habe ich wirklich mit sehr viel gefühl gemacht....und es hat auch funktionier.
naja war auf jeden fall gestern auf einer feier und habe ca. 300-400 fotos gemacht und muss sagen das ich vom AF der 1ds einfach überweltigt und fasziniert bin. das ding ist der hammer der fockus sitzt fast immer perfekt. mein ausschuss liegt wenn überhaupt bei ca. 10%. ich liebe das ding. die 5d mk I die ich mal kurz hatte war schon eigentlich ganz ok aber diese AF übertrifft den der 5d weit.
mal ein kurzes fazit von mir zu der erfahrung mit der 1ds mark II.
also muss einfach mal den ganzen leuten hier recht geben die der meinung sind dass eine 1er halt einer 1er ist, was ich immer so bezweifelt habe.
das wichtigste was in meinen augen die 1er reihe ausmacht, wird wohl das AF modul der 1er reihe sein, den dieses ist deutlich besser als bei ALLEN ander canon kameras. die bildqualität ist in meinen augen eine mischung zwischen der alten 5d und der neuen 5d mk II, also auf höchstem niveau. im unteren isobereich ( bis ISO ca. 800) würde ich sagen das die 1ds gefühlsmässig doch ein ticken besser ist als die 5d mk II und und ein ticken schlechter als die 5d I ist. was wohl an der auflösung (pixeldichte) liegen wird.
kurz gesagt ist die 1ds mk II durch ihren extrem guten AF, für mich sehr gut für low light ( AL ), konzerte, patrys usw. geeignet.
eine sache stört mich doch ein wenig,.......... und zwar die grösse, da ich ja nicht mals ein fan von BGs bin. meine traumkamera gibt es wohl nicht, eine alte 5d mit dem af modul der 1er und evtl. ein display der 5d mk II und das ganze für 900€ . mehr brauche ich nicht........
eine sache stört mich doch ein wenig,.......... und zwar die grösse, da ich ja nicht mals ein fan von BGs bin. meine traumkamera gibt es wohl nicht, eine alte 5d mit dem af modul der 1er und evtl. ein display der 5d mk II und das ganze für 900€ . mehr brauche ich nicht........
ne, die 7d habe ich nicht vergessen, die hat mein schwager auch wie viele andere hier mal kurz gehabt und deshalb kann ich auch sagen dass nichtmals die da ran kommt. ABER die ist doch af mässig schon besser als viele nader canon kameras, das zentale af feld ist so auf dem niveau der 5d mk II. das haben wir mal damals getsetet.
ja zur der geschichte der TRAUM canon 3D gebe ich dir vollkommen recht, aber ich denke dass es auch immer leider ein traum bleiben wird.