• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1Ds Mark II für 900€ kaufen?

Tja, würd sagen wir reichen uns die Hand: Pech gehabt (oder halt zu feige gewesen) . Ich hätt sie sofort weggeklickt wenn ich sie gesehen hätte ...:D Für Vorbehalt-Menschen ist ebay eben nix.

ebay ist mehr was für Glücks-Hasardeure. Ich bin schon superoft damit gut gefahren während andere noch dabei waren sich die Hosen mit der Kneifzange hochzuziehen. Die stehen halt außen vor und bleiben Zugucker. :p

Was mich interessieren würde - kann man irgendwo sehen, wie lange die Kamera bei ebay bis zum Kauf eingestellt war?
Jep,kann man Nachsehen!
Nach ca 1,1/4 Stunde war se wech,eingestellt am 6.8 um 14.41Uhr,verkauft am 6.8 um 15.58Uhr.

Danke! :top: So regelmäßig kann man bei ebay ja gar nicht reinschauen... :p

Kannst du mir auch noch verraten, wo ich diese Info bei ebay finde? Hatte es zuvor selber versucht und nichts gefunden... :)

Kannst du mir auch noch verraten, wo ich diese Info bei ebay finde? Hatte es zuvor selber versucht und nichts gefunden... :)

Die ebay-Schnäppchen-Zeit ist over seit ca. 6 Jahren. Bis 2004 war ein echtes Schäppchen (ich kenne mich im Foto/Uhrenbereich seit 2001 aus) ca. 1 Std. online bevor Kauf.

Heute hat man (dank oder leidlich unterschiedlicher Software & sog. prof. Händleranwendung) noch ca. 2-3 Minuten bei Neueinstellung bevor der "andere" es hat.

Menschen die zuvor das Forum befragen wollen zählen mehr zur belustigenden "Käufer-Folklore".
Die Goldgräberzeit bei ebay ist - Faktor Glück ausgeschlossen- (ähnlich wie bei Sonden-Schatzgräbern) einfach vorbei. Die Schatzgründe liegen anderswo. (Bitte keine Anfragen :D)

Über die "Erweiterte Suche" nach "Verkäufer" "beendete Angebote anzeigen""sortieren nach Einstelldatum".

Früher war das einfacher,konnte man sofort in der Artikelbeschreibung sehen.
Aber eigendlich ist es ja auch egal wann es verkauft wurde,wech is wech,egal obs eine Stunde oder 10Tage drinstand.;)

was meint ihr bekommt man dieses milchige zeug von dem body ab, also bekommt man es sauber oder bekommt es der canon service wieder in den griff??? ich gehe mal davon aus , dass es schweis, regen usw. ist

cockpitspray vielleicht?....

Das Cockpitspray, das ich kenne macht zwar sauber aber auch aalglatt, ich weiß nicht ob das für die Griffigkeit der Kamera von Vorteil ist, nicht das das Schätzen dann aus der Hand gleitet. Ich würde es einfach mit Wasser mit etwas Spüli probieren oder mit Glasreiniger reinigen, der ist i.d.R auch mit vielem verträglich und reinigt sher gut.

das mit dem cockpitspray ist gut. habe noch in erinnerung dass diese spray von audi/vw die oberfläche nicht glatt macht.
naja ich werde mal schauen........aber meint ihr nicht sowas kann canon erneuern?

Cockpitspray würde ich dafür nichtmal gegen Geld nehmen!

Ich würde mich die Hausmittelchen-Leiter von GANZ unten hocharbeiten.
Und zwar mit lauwarmem Wasser, und ner Zahnbürste. Dann evtl. Seife...
Müsste schon reichen. Man muss nur etwas Geduld haben und nicht nach 3 Sekunden auf der Stelle schrubben aufgeben.

Das ist nichts, was nicht auch mit Wasser (Regen/Schweiß) da draufgekommen ist.
Ich sehe also keinen Grund, warum man es nicht mit Wasser wieder wegbekommen sollte.

Wenn man hinterher doch zu schärferen Mitteln greifen musste, würde ich auf jeden Fall ein Gummi-Pflegemittel anwenden. Aber keinesfalls sone Plastikschmiere wie Cockpitspray.

Grüße,
Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten