Ja nun, ist nicht meine, quadratische Formate gabs/gibts ja schon lang. Mir fällt es halt immer ein, wenn ich ab und an durch eine Linse schauen ... so schön rund und punktsymmetrischgeniale Idee!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja nun, ist nicht meine, quadratische Formate gabs/gibts ja schon lang. Mir fällt es halt immer ein, wenn ich ab und an durch eine Linse schauen ... so schön rund und punktsymmetrischgeniale Idee!!!
Oh danke, den kannte ich nicht. Aber ich sagte ja, die Idee ist sicher nicht von mirZum Thema quadratische Sensoren gibts doch nen aktuellen Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=167055
Dann aber bitte gleich die Universal-Alleserschlag-Sensor mit zusätzlich ca. 10 mm Shift, Tiltoption um +/- 20° in allen Richtungen, variablester Hardware-Binning- und Cropping-Möglichkeit, ...Da hilft halt nur noch der runde Sensor. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit schiefen Bildern![]()
Warte mal ab, bis Colani in der DIN-Festlegungsabteilung einschlägt, dann geht auch das.Nee, runde Bilder geht gar nicht: rundes Druckerpapier, runde Abzüge, runde Rahmen, runde LCDs, alles rund ....
Warte mal ab, bis Colani in der DIN-Festlegungsabteilung einschlägt, dann geht auch das.![]()
Nee, runde Bilder geht gar nicht: rundes Druckerpapier, runde Abzüge, runde Rahmen, runde LCDs, alles rund ....
Nee, runde Bilder geht gar nicht: rundes Druckerpapier, runde Abzüge, runde Rahmen, runde LCDs, alles rund ....
Die markII hat doch im KB Bereich schon keine Gegner.
Ein Nachfolger der 30- und 5d mit dem DigicIII Prozi wäre da besser.
Gruß Thomas
Was glaubst Du?![]()
Hihi, alle Knöpfe links vom Display fehlen.
Nö, die sind jetzt hinter 'ner Klappe am Unterboden