• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV - Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hier nochmal was:
canon-50th-rumor.jpg

Quelle: http://www.engadget.com/2009/10/19/canons-eos-1d-mark-v-dslr-defying-death-launch-tomorrow/

Sorry, aber die Meldung ist schon "alt". Genauer gesagt ist die Meldung der Auslöser für unsere aktuellen Spekulationen^^

Oh, wusste ich nicht. Der Blog Artikel, von dem ich das Bild habe, ist nur wenige Minuten alt, daher dachte ich es wäre was Neues. ;)

Sorry, aber die Meldung ist schon "alt". Genauer gesagt ist die Meldung der Auslöser für unsere aktuellen Spekulationen^^

dann hatte ich die Meldung, dass es die MKV und nicht MKIV wird überlesen.
Macht ja auch Sinn, mit 2x Digic V und nicht Digic 4.

Nur hoffe ich auch noch auf echte IS0 25 mit einem Boost auf ISO 12,5 (keine Graufilter mehr :) )

Das es ne Mark V und nicht Mark IV wird, hat sich so in den letzten 24 Stunden gefestigt. Keine Ahnung warum konkret, weil ja auch schon vorher bekannt war, dass die 3 als Unglückszahl im asiatischen Raum gilt.

so CR ist erstmal komplett zusammengebrochen...
naja ick leg mich erstmal hin, zum glück hab ick aufn Handy Internet Flat für morgen früh hehe...

Das es ne Mark V und nicht Mark IV wird, hat sich so in den letzten 24 Stunden gefestigt. Keine Ahnung warum konkret, weil ja auch schon vorher bekannt war, dass die 3 als Unglückszahl im asiatischen Raum gilt.

Also, IV steht für römisch 4, nicht drei.
Nur im Chinesischen klingen die Zahlen Vier (si) und Zehn (shi) ähnlich wie die Aussprache des Wortes für Tod. Und gilt damit als Unglückszahl.
Allerdings gilt auch die 7 (klingt ähnlich wie fortgegangen) als Unglückszahl.

Ähnlich wie positive Wörter klingen dagegen die Zahlen 6, 8 und 9, und gelten daher als Glückszahlen.

Ob sich jetzt Canon als Japanische Firma daran hält ist wohl eher unsicher, auf jeden Fall ist es eine 7D und nicht eine 6D geworden ;)
Aber wer weiß, morgen sind wir schlauer.

Sorry, hatte mich da verschrieben. Natürlich meinte ich die 4 als Unglückszahl. Wobei, wenn man sich die letzten zwei Jahre bei Canon betrachtet, könnte es dort auch die 3 gewesen sein ^^

waere das eine weltsensation? ich denke an was komplett neuartiges. nikon hat mit der d3s keine weltsensation auf den markt gebracht, sondern konsequent weiterentwickelt. ich verstehe mit der ankuendigung etwas neues, was den dslr bereich revolitionieren wird.

bin gespannt und freue mich, da ich zu weihnachten eine neue kamera benoetige, als nikon-d300 nutzer, finde ich bei nikon derzeit nix, ich brauche video und high-iso

-> klingt fast wie ne wunschliste......aba das sollse wohl sein...

- 21.1 Megapixels
- Full Frame with 1.3 Crop Mode
- 8 FPS in Full Frame Mode
- 12 FPS in 1.3 Crop Mode
- Dual Digic IV Processors
- Native ISO 25,600
- Boost Mode ISO upto 102,400
- 45 AF Points - 39 Cross
- 63 Zone Metering
- 1080p @ 24-60 fps
- 720p @ 120 fps
- S-RAW Video
- HDMI HD video output
- 3" Fold & Tilt LCD Screen
- Self Cleaning Sensor

Haha, ich dreh durch wenn das stimmt... tut es aber nicht... soweit geht Canon nicht, es sei denn, sie wollen die Weltherrschaft an sich reißen :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten