auf jeden Fall lässt die Tatsache, dass Canon mit der 7d den Schuss anscheinend doch gehört hattop
auf eine klasse neue 1d und 1ds HOFFEN
![]()
nun ja, wenn da wenigstens ein EFs 15-85 / 2,8 IS beigewesen wäre, aber der Plastikbomber

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
auf jeden Fall lässt die Tatsache, dass Canon mit der 7d den Schuss anscheinend doch gehört hattop
auf eine klasse neue 1d und 1ds HOFFEN
![]()
...ich will ne 1er und ich hoffe auf FF
wär mir auch recht, dann aber bitte mit 30 MPixeln und 10 fps.
Gruß,
Karl-Heinz
Moin!
Ich will hoffen, nicht!
Denn, dann fehlt es vielen an Brennweite - 2,8/200mm <> 2,8/300mm <> 2,8/400mm!
mfg hans
Ist das Dein Ernst?
Was fotografierst denn Du?
Da braucht's mindestens zwei Digic V ...
nun ja, wenn da wenigstens ein EFs 15-85 / 2,8 IS beigewesen wäre, aber der Plastikbomberne ich will ne 1er und ich hoffe auf FF
Und unsere heutigen Einser sind dann nix mehr wert...
wär mir auch recht, dann aber bitte mit 30 MPixeln und 10 fps.
Gruß,
Karl-Heinz
nun ja, wenn da wenigstens ein EFs 15-85 / 2,8 IS beigewesen wäre, aber der Plastikbomberne ich will ne 1er und ich hoffe auf FF
Ich kann mit Crop 1,3 gut leben, aber wenn du Vollformat mit schnellen 18 oder 21MP hast und das Ganze dann auch noch weniger rauscht als die 1D Mark III, dann haste nix verloren, weil du dann beim Beschnitt weider dort landest, wo du jetzt eh bist mit der 1D Mk III.
Der Vorteil ist aber, dass du halt noch knipsen kannst, wo du an der 1D III schon Köpfe oder Füße anscheidest. Du wärst als flexibler....
Ich persönlich hoffe weiterhin auf Crop 1.3 ... andere sehen das eventuell anders,.
Ist das Dein Ernst?
Was fotografierst denn Du?
Da braucht's mindestens zwei Digic V ...
Komisch, mir geht es genau anders:
Zweierlei Sensorgrößen erweitern doch - gewissermaßen ... - den Objektivpark! Gerade wenn man beide Cams dabei hat und insgesamt zwei bis vier Objektive, dann hat man pro Objektiv zweierlei Brennweiten.
(Ich spreche bewusst ungenau und vereinfacht, damit schnell klar wird, was mich meine.)
Komisch, mir geht es genau anders:
Zweierlei Sensorgrößen erweitern doch - gewissermaßen ... - den Objektivpark!...
Eine 1Ds mit eingebautem Crop wäre auch für mich ein Traum, damit könnte ich alles machen was ich brauche: Viel Auflösung, wenn Autos schön auf einem Concours stehen und schnelle Bildfolge an der Rennstrecke.
Selbst aus einer FF am Computer zu Cropen wäre mir bei der Masse an Bildern zu umständlich (teilweise mehrere Tausend am WE) und ich hätte zu viel Datenmüll den ich langwierig verwalten müßte.
Nikon hat es doch bei der D3x vorgemacht, ich hoffe das bringt Canon auch.
Gruß Peter
seh ich genauso
15-16 Mpix x 10 FPs gecropt mit abgedunkeltem Sucherrand vorgewählt automatisch und 27-30 Mpix x 5-6 FPs im Fullmode, wäre geil
Alles um 1/3 weniger extrem, was die Datenmengen angeht, hielte ich für absolout ausreichend und realistischer.
Aber das mit dem Soft-Crop wäre der Hit!
Was wäre damit:
3D mit APS-H im Frühjahr 2010 und im Herbst oder so dann die eine neue 1er mit o.g. Art.
Für eine 3er mit FF oder 1.3er sehe ich im Moment keinen Spielraum im Sortiment.
Ich habe die 1D MKIIN durch die D700 ersetzt. Gleiche Brennweite/Bildwinkel bei gleicher (manuell gecroppter) Auflösung. Aber trotzden bei 100% Ansicht 1,5 bis 2 Blendenstufen Gewinn an Rauschamut.Und dann noch teurere Linsen kaufen, damit man genug Telefoktor hat
Kleinbild ist nicht alles.
Kaufst Du Deine Kamera als Geldanlage?Und unsere heutigen Einser sind dann nix mehr wert...