• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark 3 Ds

Noch etwas zum Thema:
http://www.kamerabetrug.de/

Danke für den Link!

Es gibt auch ein Forum das sich auf das Aufdecken von Betrugsangeboten aller Art spezialisiert hat: http://forum.autosec4u.info/ Das soll keine Werbung sein, aber wer sich dafür interessiert kann es ja mal anschauen. Da geht es um alles. Also Shops die nicht existierende Ware anbieten, Immobilienbetrug, gefälschte Uhren, Kleidung und Medikamente. Kameras sind auch dabei. Sogar Landmaschinen Betrugs-Shops gibt es. :eek:

Entschuldigt den langen Text aber so wars !

Gruß Heinz

Hallo.

Mein Name ist Robert Green und ich bin froh, Sie kennenzulernen.
Das Produkt ist noch verfügbar und es ist wahrscheinlich ein gutes Geschäft Berücksichtigung des Preises. 899 € inklusive aller Steuern.
Der Preis beinhaltet Versicherung und Versand an Ihre Adresse.
Kaufdatum: 24. Juli 2010 Das Produkt ist neu, alles original verpackt und
Zubehör Rechnung und Garantie.
Ich lebte für 5 Jahre in Deutschland Berlin, doch leider musste das Haus und Umzug nach London Großbritannien zu verkaufen, denn jetzt habe ich in London bin, wo ich eine Zahnarztpraxis eröffnet.
Keine Zeit für Gespräche mit dem Käufer oder seinen Freunden nicht einverstanden mit diesen Vorschlägen.
So kann keine Geschäfte direkt mit dem Käufer!
weil keine Zeit für diesen Verkauf, so dass ich versuche, es zu verkaufen online. Das Produkt wurde in Deutschland gekauft und wollen in den Deutschland zu verkaufen, also wenn Sie wirklich Interesse an diesem Produkt und wollen es kaufen.
Ich will dieses Unternehmen verwenden hat niedrigere Steuern und schneller ist.

1 ... Company DPD International ... ist sicher für den Verkäufer und den Käufer.

Hier ist mein Geschäft Methode:
A. Zuerst müssen Sie mir Ihre Lieferadresse (Name und Adresse).
1. Nachdem ich Ihre Versand-Info erhalten haben, werde ich zu einer DPD Ort gehen und ich werde das Produkt auf Ihren Namen und Ihre Adresse als Empfänger bestimmt verlassen.
B. DPD prüfen, um zu sehen, dass das Gerät mit allen Papieren befand und zu sehen, dass legal ist.
2. Sie erhalten eine Benachrichtigung von DPD erhalten als Bestätigung, dass das Produkt in ihrem Gewahrsam ist und auch, dass das Produkt getestet wurde.
C. DPD Überprüfung der Übertragung von Geld, und wenn alles in Ordnung ist, wird das Produkt an Ihre Haustür liefern.
BITTE LESEN: Sehr wichtig!
-Die Zahlung wird mich erreichen, erst, nachdem Sie bestätigen, dass alles in Ordnung ist! und testen Sie das Element.
-Die Zahlung Einzelheiten werden mit den Unternehmen verbleiben, bis Sie bestätigen, dass alles OK ist und Sie möchten ihn behalten.
Also, das ist nicht ein blinder Transaktion können Sie sehen, das Produkt, bevor Sie sie kaufen möchten. Auf diese Weise sind wir beide geschützt: Ich will wissen, dass ich einen seriösen Käufer, die das Geld an mich zahlen hat, und Sie werden sehen können, und überprüfen Sie die Ware vor dem Kauf.
D. Wenn aus irgendeinem Grund, werden Sie nicht mit dem Produkt zufrieden sein, werden Sie das Produkt an, ohne Kosten DPD.
Erhalten Sie das Produkt in 2 Tagen
Ich entschuldige mich, wenn es, wie ich bin auf dieses Geschäft drängen scheint, aber ich möchte wirklich
sicher sein, dass alles, bevor weitere Schritte geklärt.

Versandkosten detaills wie folgt aus:
Vorname:
Nachname:
Adresse:
Ort / Bundesland:
Postleitzahl:
Land:
E-mail 1:
E-Mail 2:
Telefonnummer:

Ich bin sehr froh, dass Sie mein Produkt interessiert!
Ich erwarte Ihre Antwort.

Wir sind nicht in der Lage das Angebot hinsichtlich der Legalität der Sache auszuloten, haben in diesem Thread aber Zoten gehört, welche vermuten lassen, dass da ebendoch etwas stinkt. Auf Grund dessen haben viele User eine Empfehlung ausgesprochen, die Kamera nicht zu kaufen, was der TE laut seinem letzten Post auch beherzigen will. :)
Hehe.
Aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass das hier nicht unter die ueblichen Betruegereien faellt.
Der TE kennt den Verkaufer seit mehreren Jahren persoenlich. So wie ich es rausgelesen habe, fehlt bei der Kamera lediglich die Rechnung. Sowas kann nach mehreren Jahren schonmal verloren gehen.

Ich habe uebers Forum meine 1DsIII auch ohne Rechnung verkauft. Ohne Probleme gelaufen... Wie gesagt, wenn sonst der Lieferumgang vollstaendig ist, sehe ich keinerlei Bedenken.

Aber gut, Thema scheint eh durch...

Chris

Hi Chris.

Der TE kennt den Verkaufer seit mehreren Jahren persoenlich.

Er sagt, er kennt ihn vom sehen. Aber nicht sehr gut und sein "Freund" ist das auch nicht.

So wie ich es rausgelesen habe, fehlt bei der Kamera lediglich die Rechnung. Sowas kann nach mehreren Jahren schonmal verloren gehen.

Es fehlen der Kamera sämtliche Papiere. Ist wohl eine Glaubensfrage, aber ich bin der Ansicht, wenn jemand eine Kamera für 5000€ kauft, dann ist er nicht zu doof, die Rechnung für das Ding ordentlich abzuhelfen (Garantie!!?!).

Ich habe uebers Forum meine 1DsIII auch ohne Rechnung verkauft. Ohne Probleme gelaufen... Wie gesagt, wenn sonst der Lieferumgang vollstaendig ist, sehe ich keinerlei Bedenken.

Wenn du das so machst, ist das ja vollkommen OK! :) Ich kann zu meinem Zeugs die komplette Rechnungen, Lieferscheine etc. vorzeigen. Die Rechnung ist auch nach Ablauf der Garantie noch "wertvoll", weil sie mich nämlich als Eigentümer ausweist auch wenn mein Name nicht auf der Rechnung steht. Ne Kamera kann man schnell mal klauen. Kamera + Rechnung zu klauen - das ist Kunst. Es sei denn man hat die Rechnung in der Kameratasche stecken gehabt! :lol: Aber das wäre ja genauso dumm, wie wenn jemand mit dem Fahrzeugbrief im Auto rumfährt. :D Das gehört abgeheftet. Ware aus fragwürdiger Herkunft kaufe ich nicht.

Aber gut, Thema scheint eh durch...

:top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten