• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark 3 Ds

wer meldet sein 5000 euro nicht an ?
Oder :confused:

Wie gesagt, nicht jeder meldet bei Canon die Kamera als gestohlen. Es gibt keine Zwangsregistrierung bei Canon. Du kannst nicht davon ausgehen, dass allein die Tatsache, dass sie dort nicht gemeldet ist, den Handel legalisiert. Vor allem, wenn bis jetzt schon alles so "dubios" erscheint. :eek:

Der Verkäufer macht einige Angaben, die für mich so keinen Sinn machen, nicht plausibel sind. ICH würde dort nicht kaufen. Der Preis lockt, aber so ist das immer mit gestohlener Ware.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nicht jeder meldet bei Canon die Kamera als gestohlen. Es gibt keine Zwangsregistrierung bei Canon. Du kannst nicht davon ausgehen, dass allein die Tatsache, dass sie dort nicht gemeldet ist, den Handel legalisiert. Vor allem, wenn bis jetzt schon alles so "dubios" erscheint. :eek:
ja was sagst du das ich machen sollte finder weg ?

ja was sagst du das ich machen sollte finder weg ?

Ja, ich würde die Finger davon lassen, wenn mir jemand so einen Handel anbietet. Der Preis ist niedrig, aber nicht so niedrig, dass man den Betrug gleich als solchen erkennt (1DsIII für 800€ oder so). Dennoch sagt mir mein Bauch, dass du es lassen solltest.

FINGER WEG ist auch mein Tipp!

Für eine gute gebrauchte 1Ds musst du locker 3000-3500€ hinlegen. So du das nicht bereit bist zu tun, kauf dir was kleineres, aber keine möglicherweise geklaute Ware. Du kommst in Teufels Küche und der Händler ist über alle Berge.

Ja, ich würde die Finger davon lassen, wenn mir jemand so einen Handel anbietet. Der Preis ist niedrig, aber nicht so niedrig, dass man den Betrug gleich als solchen erkennt (1DsIII für 800€ oder so). Dennoch sagt mir mein Bauch, dass du es lassen solltest.

Für eine gute gebrauchte 1Ds musst du locker 3000-3500€ hinlegen. So du das nicht bereit bist zu tun, kauf dir was kleineres, aber keine möglicherweise geklaute Ware. Du kommst in Teufels Küche und der Händler ist über alle Berge.

da nach ist auf einmal auch mal geld weg oder so nene ich lasse mal mein fider weg davon

Auch mein Tip: Finger weg!
Der typ sitzt in Mailand, wer sagt dir, dass es die Kamera überhaupt gibt? Sowas regelt man "Kamera in die Hand, Geld auf die Hand" aber nicht über solche Entfernungen und ohne die Kamera gesehen zu haben.

siehe mein Post oben: 3500€ = 7k auslösungen + 1J Händlergewährleistung

Auch mein Tip: Finger weg!
Der typ sitzt in Mailand, wer sagt dir, dass es die Kamera überhaupt gibt? Sowas regelt man "Kamera in die Hand, Geld auf die Hand" aber nicht über solche Entfernungen und ohne die Kamera gesehen zu haben.

siehe mein Post oben: 3500€ = 7k auslösungen + 1J Händlergewährleistung
ich habe das gerät gesehen wo ich vor 2 monaten in mailand war kenne ihm nicht so gut aber wir kennen uns von fotografieren

Restrisiko bleibt.
Soll ich dir was sagen? Eine 1Ds ist cool, ohne jeden zweifel! Sie hat Stil, strahlt Prestige aus und hat die unglaubliche Haptik und Bildqualität einer 1er.
Dennoch gäbe es Preiswertere Alternativen.
Vermutlich möchtest du dich nicht mit den alten 1ern rumplagen, vermute ich mal?
Aber eine normale 1D MkIII, das heißt 1,3 crop Kamera, kriegste gebraucht um 1500€ und der Preis wird, wenn man das mit dem Preisverfall der anderen 1er sieht, in den nächsten Monaten vermutlich auf 1250€ fallen, in 2-3 Jahren vermutlich unter 1000€ fallen. Da hast du auch schon gute, moderne 1er Qualität!

Willst du sehr gute Bildqualität kriegst du eine 5D MkII mit Batteriegriff, die in größe und Haptik der 1Ds kaum nachsteht, NEU! für weniger Geld. Außerdem kannst du bei bedarf den Battereigriff abnehmen, was ein netter Gewichtsvorteil wäre.
Der Autofokus ist zwar nicht mit der 1er vergleichbar, dennoch must du nicht befürchten, das du nichts scharf kriegst ;) er bewegt sich auf dem Niveau von 2stelligen Canons und die sind auch schon mehr als brauchbar.
Große vorteile der 5D II gegenüber der 1Ds 3 sind die enorme High ISO performance und die videofunktion.

Zuletzt bearbeitet:
wow hat aber lang gehalten hier ... 5 seiten ... erst jetzt wurde eine andere cam angesprochen und vom thema abgewiechen !

kadir mein tipp:
Nicht Kaufen.:)

Restrisiko bleibt.
Soll ich dir was sagen? Eine 1Ds ist cool, ohne jeden zweifel! Sie hat Stil, strahlt Prestige aus und hat die unglaubliche Haptik und Bildqualität einer 1er.
Dennoch gäbe es Preiswertere Alternativen.
Vermutlich möchtest du dich nicht mit den alten 1ern rumplagen, vermute ich mal?
Aber eine normale 1D MkIII, das heißt 1,3 crop Kamera, kriegste gebraucht um 1500€ und der Preis wird, wenn man das mit dem Preisverfall der anderen 1er sieht, in den nächsten Monaten vermutlich auf 1250€ fallen, in 2-3 Jahren vermutlich unter 1000€ fallen. Da hast du auch schon gute, moderne 1er Qualität!

Willst du sehr gute Bildqualität kriegst du eine 5D MkII mit Batteriegriff, die in größe und Haptik der 1Ds kaum nachsteht, NEU! für weniger Geld. Außerdem kannst du bei bedarf den Battereigriff abnehmen, was ein netter Gewichtsvorteil wäre.
Der Autofokus ist zwar nicht mit der 1er vergleichbar, dennoch must du nicht befürchten, das du nichts scharf kriegst ;) er bewegt sich auf dem Niveau von 2stelligen Canons und die sind auch schon mehr als brauchbar.
Große vorteile der 5D II gegenüber der 1Ds 3 sind die enorme High ISO performance und die videofunktion.

eine 5d Makr 2 habe ich schon

Die 1DsIII glänzt nur in sehr wenigen Punkten.
Dafür jedoch richtig.
Ich habe auch Abstand genommen von der 1DsIII.

Die 5DII wird sobald du über ISO800 gehst,
immer die Nase vorn haben!
Die Nachteile zur "Asbach" 1DsIII sind schon heftig...
Dann lieber ne 1DsII oder wieder ne 5DII,
wenn es den Canon sein muss.
Ne D700 ist ja auch was feines:evil:;):D:top::cool:

abr ohne Papiere hat auch kein Garantie mehr
was sagt ihr da zu :confused:
Wenn es nur die Kamera ohne jedes Zubehoer waere, Finger weg.
Wenn aber sonst alles dabei ist, also Bedienungsanleitung, Ladegeraet, versch. Kabel, Kleinzeug... eben alles, was zum normalen Lieferumfang gehoert, kannste die natuerlich kaufen. Keiner klaut 'ne kamera, kauft alles Zubehoer und verkauft das dann wieder.

Chris

Der TE hat sich ja nunmehr entschieden, die Kamera nicht zu kaufen.
... aufgrund von Empfehlungen, welche auf eine nicht hinreichend genaue Beschreibung des Angebots hin ausgesprochen wurden.... ;)
Und so unfassbar guenstig ist das Angebot nun auch wieder nicht, dass man zwangslaeufig meinen muesste, dass da was in der Ecke stinkt.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
dass da was in der Ecke stinkt.

Wir sind nicht in der Lage das Angebot hinsichtlich der Legalität der Sache auszuloten, haben in diesem Thread aber Zoten gehört, welche vermuten lassen, dass da ebendoch etwas stinkt. Auf Grund dessen haben viele User eine Empfehlung ausgesprochen, die Kamera nicht zu kaufen, was der TE laut seinem letzten Post auch beherzigen will. :)

Wir sind nicht in der Lage das Angebot hinsichtlich der Legalität der Sache auszuloten, haben in diesem Thread aber Zoten gehört, welche vermuten lassen, dass da ebendoch etwas stinkt. Auf Grund dessen haben viele User eine Empfehlung ausgesprochen, die Kamera nicht zu kaufen, was der TE laut seinem letzten Post auch beherzigen will. :)

Ich liebe ausgefeilte Formulierungen. Well done, laurooon ;-)

Hatte vor kurzem auch ein Angebot für die Ds MKIII.
Nur die Kamera 2700€ mit gerademal 3500 Auslösungen.
Der Verkäufer hatte auch hochwertige Objektive anzubieten im neuwertigen Zustand allerdings alles Ohne Rechnung.
Auf die Frage ob man es auch abholen könnte kam die Antwort: aus beruflichen Gründen nicht möglich. Standort war Mailand.
Habe die Finger von gelassen. Eine Woche später stellte sich raus alles Fake und mehrere geprällte Käufer.

Hatte vor kurzem auch ein Angebot für die Ds MKIII.
Nur die Kamera 2700€ mit gerademal 3500 Auslösungen.
Der Verkäufer hatte auch hochwertige Objektive anzubieten im neuwertigen Zustand allerdings alles Ohne Rechnung.
Auf die Frage ob man es auch abholen könnte kam die Antwort: aus beruflichen Gründen nicht möglich. Standort war Mailand.
Habe die Finger von gelassen. Eine Woche später stellte sich raus alles Fake und mehrere geprällte Käufer.

Das ist, was ich meine: Er mag die Kamera gesehen haben, aber die muss nicht zwangsläufig seine gewesen sein. Ich hatte schon in einem anderen Post geschrieben, dass die Kamera möglicherweise gar nicht existiere. Gerade be solchen sachen muss man auch auf Fälschungen achten - gerade bei dem Preis sehr lohnenswert

Ich hatte das auch schon öfter erlebt. Artikelstandort in der Online-Anzeige: Wien, 15. Bezirk. Auf die Anfrage nach Abholung, originalverpackung und Rechnung erhielt ich immer die Antwort:

'der artikel ist noch zu haben gegen überweisung da ich im ausland lebe'

Der Text ist so formuliert, als wäre er automatisch versendet und nicht gelesen worden . Auch erhielt ich die Anwort gleichlautend auf verschiedene Anfragen von unterschiedlichen Mail-Adressen.
Also Vorsicht und bei geringsten Ungereintheiten, am besten Finger weg!

Gerade gefunden: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...d-mark-ii-fuer-777-eur-27150861?adId=27150861

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten