kadir238
Themenersteller
was ist mit eine KaufvertragIm Zweifel klar NEIN!.
Wäre er nicht der rechtmäßige Eigentümer der 1DsIII hättest Du ein fettes rechtliches Problem am Hacken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was ist mit eine KaufvertragIm Zweifel klar NEIN!.
Wäre er nicht der rechtmäßige Eigentümer der 1DsIII hättest Du ein fettes rechtliches Problem am Hacken.
ja aber bin mir nicht sicher ob das wein LKW Ware ist
der ist aus Mailand der Mann der das Verkauft
und der sagt das er sich denn 1D Makr 4 zu legen möchte
habe gefragt wegen kaufvertrag der meine Natürlich können wir eins machen
möchte unbedigt ein 1D Ds haben habe nur angst das ich 2500euro weg schmeisse
Ich find schade, dass canon sein Register für gestohlenes Equipment nicht online stellt.
Der CPS kann dir aber sagen ob die Cam nicht geklaut ist, ob es sich nicht um ein Grauimport(Dieser Punkt wurde noch gar nicht angesprochen) handelt und ob mit dem AF alles in Ordnung ist
Ich kenne ihm seit 2 jahren aber auch nicht gut genug
Ich rate zum weitersparen und seriös einkaufen!
Lass dir ein Foto mit vollständigen Exifs schicken. Normalerweise hat der echte Besitzer sich in der Kamera eingetragen.
Den Eintrag kann man aber auch binnen Sekunden löschen - fragwürdige Sicherheit
Wenn etwas "zu günstig" ist, dann ist eigentlich immer etwas faul.
Lass dir ein Foto mit vollständigen Exifs schicken. Normalerweise hat der echte Besitzer sich in der Kamera eingetragen.
Ohne Beleg ist immer schlecht. Solltest du den EU-Raum mit Kamera einmal verlassen wollen, könntest du am Zoll schwierigkeiten bekommen, da kein Eigentumsnachweis möglich ist.
Ein Blick hier: http://www.stolencamerafinder.com/ kann auch nicht schaden.
Völlig wurscht, ob er mit DIR einen Kaufvertrag macht, wenn er nicht rechtmäßiger Eigentümer der Kamera ist. Du würdest Dich strafbar machen, denn es handelte sich in dem Fall um HEHLERWARE.
Ja das stimmd
habe nur ein angebot bekommen für 2500 eu der preiss ist einglich ok weill die geräte in mailand bischen biliger sind wie in deutschland da gibt es viel zu viele davon ich schreibe ihm mal an ab der mir mal die serien nummer gibt das ich das mal überprüfen lassen kann von CPS oder ?![]()
Ja das stimmd
habe nur ein angebot bekommen für 2500 eu der preiss ist einglich ok weill die geräte in mailand bischen biliger sind wie in deutschland da gibt es viel zu viele davon ich schreibe ihm mal an ab der mir mal die serien nummer gibt das ich das mal überprüfen lassen kann von CPS oder ?![]()
Ganz so stimmt das nicht. So er etwas Gestohlenes in "gutem Glauben" kauft, wird er nicht angeklagt. Er wusste es nicht besser. Jedoch muss er die Ware in diesem Fall unentgeltlich herausgeben. Er trägt also den vollen finanziellen Schaden.
Ganz so stimmt das nicht. So er etwas Gestohlenes in "gutem Glauben" kauft, wird er nicht angeklagt. Er wusste es nicht besser. Jedoch muss er die Ware in diesem Fall unentgeltlich herausgeben. Er trägt also den vollen finanziellen Schaden.
...weill die geräte in mailand bischen biliger sind wie in deutschland ...
Ja, die Seriennummer solltest du dir auf jeden Fall geben lassen. Du kannst mal hier im Forum schauen, ob jemand seine vermisst und bei Canon nachfragen, ob eine als gestohlen gemeldet wurde.
Wenn er die SN nicht geben will, oder diese sich als falsch herausstellt, solltest du die Finger davon lassen.
Ja das mache ich auch wenn der mir denn seriennummer gibt las ich das von CPS überprüfen wenn nicht lass ich das einfach sein und spare mich nach was dazu das ich sofort denn 1D M4 kaufe Danke !!!!
wer meldet sein 5000 euro gerät nicht an ?Moment, wenn die Kamera nicht als gestohlen GEMELDET wurde, muss es nicht heißen, dass sie es nicht IST!
Dein Bauchgefühl sollte entscheiden.