Gast_78523
Guest
D700 oder 1D IV. Oder auf die 1D X warten. Mit Abstrichen könnte auch eine 1D III interessant sein.
Oder die Erwartungen etwas senken und die 7D nehmen.
Oder die Erwartungen etwas senken und die 7D nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Deine auch nicht. Aber darum dreht es sich auch nicht.
Lies eibcach den threax undndie Anforderungen des TOs
Bis dahin reden wir nicht weiter!
Die 5D2 ist übrigends bei "Sport - Motiven" nicht komplett unbrauchbar, nur etwas langsamer.
Das ist einfach Unsinn zur 40D bringt ihm jeder dieser Sensorhalter was, 1DIII + 7D bessere Iso-Performance besserer AF, schnellere Kamera, 5D bringt bez. Iso und Freistellung was.Kiki, da wirst Du mit einem neuen Body nicht Glücklich werden. Da gibt es kaum was, was verbessert werden kann. Das einzige was dir helfen kann, sind wohl Licht Starke Objektive. Und in die LSO würde ich an deiner Stelle investieren, anstatt einen Sensorhalter der nichts bringt.
Ich denke mal nach gefühlten 8 Mio Beiträgen dazu hier sollte es in diesem Forum eigentlich niemanden mehr geben der nicht weiß das gerade bez. Freistellung die Umstellung von Crop auf KB schon was bringtseppo, lies doch erst mal den eröffungspost. Da steht, dass es dem TO auf das reistellen ankommt. Da bringt kein Sensorhalter was.
Doch hier wäre jetzt wohl ein Link zum Fotolehrgang angebrachtIch nö, davon hängt es garantiert nicht ab.
Somit wiedersprichst du dir selber wo du Anfangs sagtest ein anderer Sensorhalter bringt nix. Sowohl 1DIII als auch 7D würden hier Fortschritte bieten.och ne Sepp, da steht dass ihm die kamera (von den fps) zu langsam ist.
Lies eibcach den threax undndie Anforderungen des TOs
Bis dahin reden wir nicht weiter!
Ich habe mal, soweit es geht die ganzen Messungen die die präsentieren hinterfragt und bin auf entsprechende Ungereimtheiten gestossen - am Ende gab es eine Korrelation zwischen den genannten RAW-Vorverarbeitungen und einer klaren Überbewertung der RAW-Qualität, insbesondere da sich diese proklamierten Qualitätsvorsprünge in den realen Bildern hinterher nicht einmal ansatzweise wiederfinden...
Ich denke, das wäre jetzt eher ein Fall von PN... aber die RAW-Qualität ist doch deutlich wichtiger als die JPEG-Qualität, da erstere das volle Potenzial eines Sensors zeigt und letztere von Komprimierung und JPEG-Engine abhängt.
...
Die 5D2 hat den schlechtesten AF von den getesteten Cams, dafür aber die beste Bildquali und man kann mehr "freistellen", weil da ne Blende 2 bei der 7D schon ne 4er oder 5er Blende ist (von der Unschärfe her betrachtet).
...
Viele Grüße,
Andy
Die 5D2 hat den schlechtesten AF von den getesteten Cams, dafür aber die beste Bildquali und man kann mehr "freistellen", weil da ne Blende 2 bei der 7D schon ne 4er oder 5er Blende ist (von der Unschärfe her betrachtet).
Hast du dich verschrieben und meinst 2.8 an der 5DII oder ist das dein Ernst? Zwei bis zweieinhalb Blenden ist der Unterschied definitiv nicht.
Hier mal einen von etlichen Threads zu dem Thema: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=820543
Gruß,
Christian
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
fensterl, fungi, ich will jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber lest doch mal den eröffungspost, identifiziert das Problem des Tos, und postet hier eine Lösung dafür.
TO: Interessant die Frage mal nach deinem sonstigen Equipment, wenn nicht viel da ist, wäre ein Verkauf und Wechsel zu Nikon (D700) ev doch ne alternative?
Top AF, mit BG Top Geschwindigkeit, Sehr gutes Iso-Verhalten und gute Freistellung durch KB.
Ich hab ne Menge Canongerödel verkauft und gewechselt, bereut hab ichs noch keine Sekunde!!!
Nehmen wir mal deinen Ratschlag her, was bringt der wenn ev ein 50 1,4 u. ein 85 1,8 schon vorhanden sind?Kiki, da wirst Du mit einem neuen Body nicht Glücklich werden. Da gibt es kaum was, was verbessert werden kann. Das einzige was dir helfen kann, sind wohl Licht Starke Objektive. Und in die LSO würde ich an deiner Stelle investieren, anstatt einen Sensorhalter der nichts bringt.