Was holft das alles der Themenstarterin ?
Wenn Menschen miteinander reden (schreiben) gibt es immer wieder einmal Augenblicke des Scherzens. Das sollte möglich sein ohne gleich eins auf die Finger zu bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was holft das alles der Themenstarterin ?
Oder der TO setzt Schwerpunkte was er mehr benötigt, Serienbildgeschwindigkeit ( 7 D ) , Portrait und evtl bessere Freistellung dann 5D. Eine für alles wäre ich für die 7D , bezahlbar und für alles zu gebrauchen. Ich habe die 50 D, und wenn Wechsel, würde der Nachfolger auch 7 D heissen ...
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Leider wuredn sie bei mir im Kontrollzentrum nicht angezeigt, dachte antwortet keiner mehr auf meinen Thread.
Und dann habe ich das durch Zufall entdeckt und mich erst mal durchgewuselt.
Ich glaube langsam auch, dass es DIE Kamera für mich noch nicht gibt... zumindest nicht bei Canon.
Eben das ist es. Miene Schwerpunkte sind Hunde&Tiere in Bewegung und beim Sport und Kinder Portraits mit ganz doller Freistellung am liebsten.
Also fürs erste würde dann die 7D sehr passen, fürs zweite wohl die 5D.
Aber die 5D passt in keinem Fall bei Hundesportaufnahmen denke ich, oder?
Und die 7D damit kann ich nicht so tolle Freistellergebnisse erzielen wie mit der 5D
Zu meinen Objektiven. Ich rüste grade um, aber bald habe ich das Canon 70-200mm 2,8L, das Sigma 50mm 1,4, Tamron 17-50mm 2,8.
Auf meiner Wunschliste stünde dann nur noch das 85mm 1,2
Das Budget für eine Kamera liegt bei etwa 1000 Euro. Darum bevorzuge ich eine gebrauchte.
(Wenn ich die non plus ultra Kamera für 1300 euro zB bekomme, würde ich also auch was mehr hinlegen)
Bin irgendwie immer noch nicht viel weiter. Bin immer noch sehr verunsichert.
SOllte ich auf Nikon umsteigen?
Will ich doch eigentlich gar nicht....
Ach so, und nein, ich möchte keine rauschfreien Plakate drucken.
Evtl. mal ein Bild in Posterformat - ja. Aber auch nicht in riiiiiesengroß. Sondern mehr fürs Wohnzimmer.
Im Moment bin ich im Besitz der 40D.
Ob das einen großen Unterschied macht?
Ach ja, das Filmen würde mich auch reizen
Das war vorhin hier beim Lesen dieses Threads auhc mein Gedanke, ob noch eine 5D dazu.
Hmmmmmmm....
Das wird dann ein teurer Spaß.
Wo unterscheiden sich die Kameras? Also 5D I, 5D II und die bald kommende 5D III ?
Ist schon in die Jahre gekommen, kann ich verstehen.Hallo ihr Lieben,
ich bin unglücklich mit meiner 40D.
EOS 5D MKIIIch möchte gerne eine Kamera, mit der ich bei schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse erziele. (mit entsprechenden Objektiven, das ist klar)
Bisher habe ich viel druaßen fotografiert. Da passte es gut.
Nun footgrafiere ich immer mehr Indoor und möchte nur das vorhandene Licht nutzen und nicht kaputt blitzen!
Wer nicht?Ich möchte nun eine Kamera, die alle meine Wünsche erfüllt.
EOS 5D MKIIIch liebe Schärfentiefe und extremes ,,freistellen", total unscharfte Hintergründe.
Entgegen der gängigen meinung muss ich sagen das die 5D "teilweise" auch für sport zu verwenden ist. Der AF ist nicht so gut wie jener einer 7D, aber auf jeden fall noch immer so gut wie der deiner alten 40D... Sofern du also mti der AF-Leistung deiner 40D zufrieden warst, würde dir eine 5D MKII auch gute dienste leisten.Ich möchte die Kamera aber auch für die Sportfotografie nutzen u.a. auch HUndesport. Also muss sie sehr schnell sein. Von der 5D habe ich gehört, dass das nicht immer so der Fall ist?!?!
Der AF ist nicht so gut wie jener einer 7D, aber auf jeden fall noch immer so gut wie der deiner alten 40D... Sofern du also mti der AF-Leistung deiner 40D zufrieden warst, würde dir eine 5D MKII auch gute dienste leisten.
Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der 40D. Habe sie 2 Jahre genutzt. Allerdings habe ich nun andere Ansprüche. Habe vorher eiglt. nur Outdoor fotografiert und jetzt auch sehr viel in Räumen. Und auch gerne in der Kirche (Taufe, Hochzeit...)
Und blitzen ist nicht mein Ding. Und in einer dunklen Kirche schöne Aufnahmen zu machen, die nciht rauschen und nicht geblitzt sind, wäre schon genial!!
Ja fotografiere im RAW.
Aber selbst da... wo eben zu wenig Licht ist.. ist zu wenig Licht![]()
Okay. Danke.
Ich tendiere glaube ich nun zur 5D II, aber erst wenn die 3er raus ist, damit sie günstiger ist.
Und die 40D würde ich behalten für Outdoor, Hundesport... Muss ich mal sehen, ob ich das bezahlen kann
Weil ich dachte 1000 Euro Budget wenn ich die 40D um die 400 Euro verkaufe.
Und so... kostet die 5D II ja doch gebraucht um die 1400 und die 400 Euro vom Verkauf der 40D würden fehlen... Hmm.
Ich rüste grade um, aber bald habe ich das Canon 70-200mm 2,8L, das Sigma 50mm 1,4, Tamron 17-50mm 2,8.
Hat jemand ovn euch Bewegungsaufanhmen mit der 5d mrk ii??
könntest du denn evtl. dein "problem" zumindest teilweise dadurch angehen, dass du dir mögl. preiswert ein, zwei lichtstarke optiken zulegst?
(z.b. samyang 35 und 85 F1.4; leider sind es ja keine zooms)
PS...: die 5d oder 5d II halte ich für schnelle bewegungsaufnahmen für ungeeignet; schon von ihrem AF her.