Gast_43819
Guest
Also ich stand die letzten Wochen auch vor der Entscheidung entweder Tamron 18-270 oder direkt ein Tele Canon 70-300 oder Canon 70-200 L... Entschieden habe ich mich für das Canon 70-300 IS USM. Die Verarbeitung und auch die Werte sind einfach deutlich besser als das des Tamron. Vom Tamron hört man immer weider dass es von der Qualität nicht wirklich überzeugt. Als immerdrauf wie du es aber möchtest würde ich dir dann eher auch das Canon 18-200 oder je nachdem wieviel Brennweite du möchtest nur das 17-85 empfehlenlieben Gruß
Hmm, du sprichst hier eine klare Empfehlung aus - kennst du denn die anderen Objektive, hast sie selbst mal benutzt? Ich meine hier das Tamron 18-270 und Canon 18-200 bzw. 17-85. Wie kommst du darauf, eher das Canon 18-200 als das Tamron 18-270 zu empfehlen? Eigene Erfahrung? Nachplappern? Wo "hört man denn immer wieder", dass das Tamron nicht wirklich überzeugt? Sorry, so etwas mag ich gar nicht, irgendwas lesen und nachquatschen ist einfach, aber eigene Erfahrung einbringen, indem man etwas wirklich ausprobiert hat, das lass ich mir schon eher gefallen.
Falls du die wirklich ausführlich durchprobiert hast, dann nimm meine Kritik oben nicht zur Kenntnis...