Ja, ihr habt Recht, Peyto Lake ist ein Klassiker, und gerne richte ich dies an Alex, Michael, Jens, Bastrét, Matthias, Chris und Mindcage und an alle stillen Mitleser:
Du sitz da, mit all dem Technikgeraffel, High-Tech-Carbon und sündhaft teuren Gläsern, staunst dir die Augen aus dem Kopf, und denkst dir : Unsere Welt ist schön.
Und in dir steigen Emotionen auf…monoman haben wir ein schönes Hobby.
So, genug der Gefühlsduselei
Die Sonne stieg unaufhaltsam und trieb die Temperaturen schnell an die 20-Marke Grad heran. Kleine Rundwanderungen sollten heute den Tagesablauf bestimmen.
Aber auch hier hatten wir wieder nicht mit den pelzigen Waldbewohnern gerechnet. Viele Trails waren von den Rangern wegen hoher Bärenpräsenz geschlossen worden.
So wurde es uns auch immer mulmiger, auch wenn es nur bis zu 50 Meter waren, das mehr oder weniger sichere Asphaltband zu verlassen, oder gar den Van aus den Augen zu verlieren.
In den nächsten Tagen hatten wir unzählige Bären gesehen. Braune, schwarze, graue, große, alte, junge, neugierige und immer wieder sehr wachsame Muttertiere, denn man nun absolut nicht in die Quere kommen sollte.
Als Fahrer gilt es jederzeit mit einer Tierbegegnung zu rechnen, auch am hellichten Tag!
#32 Familienausflug
Ich hoffe, dass ist nicht all zu sehr OT
So gehörte dann der Tag der Tierbeobachtung….und wir wurden reich belohnt.