ErGo57
Themenersteller
@ 40 Sprit Island II, für mich der absolute Hammer !!!!!!!!!!!!
LG Franz
Hallo Franz, Du als Alpenwanderer hast auf deinen Gipfeltouren bestimmt so manche Szene gefunden, über die auch die Kanadier sagen würden, es seien Orte mit besonderem Spirit. Daher freut es mich besonders wenn dir dieser Ort so ausdrücklich gut gefällt.
Tja, was soll man sagen? Die Fotos sind rundweg so ziemlich das beste was man mit vertretbarem Aufwand dort erzielen kann. Um diese wunderbaren Ergebnisse noch zu verbessern müsste man sich pro Motiv sicherlich dort tage- bzw. wochenlang stationär aufhalten (wie manche Profis mit teurem Sonderstatus machen), ohne das sie es allerdings wirklich viel besser / treffender/ schöner hin bekommen.
Da ich alle Motive (Ausnahme Spirit Island) noch aus Analogzeiten persönlich kenne und auch Eure Mühen und Geduld einschätzen kann, muss man rundweg gratulieren .
…..
Ich freue mich sehr das Ihr dort diese Landschaft so intensiv schön erleben konntet und wir dran teilhaben können.
Danke für dein Lob. Monoman, jetzt bin ich schon leicht verlegen.
Du hast natürlich absolut Recht, dass der „Ichwilldortwiederhin-Virus“ schon bald gnadenlos zuschlägt. Mehr Zeit für die eine oder andere Location, und dann noch 30 cm nach links und die Kamera noch etwas geneigt, oder ähnlich.
Und wie so oft im Leben, kommt man vielleicht noch einmal dort hin und ist dann mächtig enttäuscht, weil sich alle Faktoren verändert haben; und die meist nicht zum Besseren.
Bereits um 5:00 ging es wieder los, zum Gletschersee am Mount Edith Cavell. eine kurvige Fahrt über eine hervorragende Piste. Die Gipfel oberhalb des Gletschers mit den eisblauen See wollten wir beim Sonnenaufgang erleben.
Doch schon bei der Überquerung des Athabasca Rivers ahnten wir, dass unser Vorhaben wegen der relativ dichten Wolkendecke scheitern würde.
#41 Athabasca River Bridge

#42 Athabasca River Valley

Wir ließen uns nicht davon entmutigen und wanden uns die Serpentinen hinauf zum Ende der Sackgasse.
#43 Tonquin Valley

Zuletzt bearbeitet: