• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Studio "Calumet Genesis 200/400"-Studioblitz

AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

Welche Softboxen würdest Du denn empfehlen? Also jemandem der sich kein Elinchrom leisten kann?

Richter Studiogeräte, nette, sehr hilfsbereite Menschen, gute Produkte. OK´e Preise

http://www.richterstudio.de/
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

eine richter softbox habe ich mir heute auch bestellt. ich werde berichten!

klar, die elinchrom sind einfach teuer. aber: einfach gut! wer die dinger oft auf- abbauen muss wird den unterschied wohl oder übel schnell merken.

zu den walimex: wenn diese fest eingerichtet auf den blitzen hängen bleiben geht das sicherlich, aber als auf/abbaulösung für mich absolut undenkbar. ich könnte jedesmal schreien wenn ich das walimex bajonett an den blitz fummeln muss das ist sowas von *******e irgendwie...
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

Ok. Die schaue ich mir mal an, wobei der erste Blick eben auch nicht gerade günstige Preise zeigte. *seufz*
Aber schon ein gutes Stück günstiger als Elinchrom. (y)
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

Ok. Die schaue ich mir mal an, wobei der erste Blick eben auch nicht gerade günstige Preise zeigte. *seufz*
Aber schon ein gutes Stück günstiger als Elinchrom. (y)

Dafür sind die Richter Sachen wirklich gut und der Service ist gnadenlos gut.....wenn was ist, dann wird unbürokratisch geholfen........dafür sind die Preise mehr als fair.

Ich gebe zu, ich mag die Firma Richter sehr.
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

wenn es interessiert... an einem tronix explorer 1200 w funktioniert der 400er eigentlich nicht. habe es gestern ausprobiert. der blitz lädt zwar, dauert aber ziemlich lange. hinterlegt wird dass ganze durch ein ständiges piepen des blitzes bis dieser endlich bereit ist. wie lange "er" das mitmachen würde ist fraglich.
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

gibts dafür einen Grund? Weil ich mir so`n Ding später auch noch zulegen möchte. Kann es eine Inkompatibilität sein? *grübel*

Dann würden mir die Calublitze nix bringen :(
(bin gerade am Suchen nach neuen Blitzen und die Calus scheinen ja toll zu sein)
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

Kann mir jemand als Fazit aus den Tests sagen, mit welchen Mitteln ich den Calumet Genesis 200 am besten (mit meiner D40) auslösen kann?
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Genesis 200 im US-Store weniger als die Hälfte kostet???!!! Wie kommen die denn auf sowas?! Na das ist doch schon frech...
 
AW: Calumet Genesis 200 / 400 Studioblitz

@toddi

Evtl. zur weiteren Info, die fotozelle ist zusätzlich noch unterschiedich in 3 modi einstellbar.

1. Auslösung beim 1sten Masterblitz
2. Auslösung beim 2ten Masterblitz ( z.b. interner Kamerablitz macht EINEN Vorblitz )
3. Auslösung beim 3tem Masterblitz ( 2 Vorblitze )

Weiterhin reagiert die Fotozelle auch auf IR Licht und löst dadurch ebenfalls aus



LG

Hallo ich habe hier eine kleine, verspätete Zwischenfrage,

und zwar verstehe ich hier die Extraeinstellung der Fotozelle, vom Calumet Geneses nicht.
Ich habe auch 2 Genesis 400 und löse die mit dem Synchro-Kabel aus.
Wie muß ich denn da richtigerweise die Fotozellen der beiden Blitze einstellen??
Beide auf 1, oder den einen auf 1 und den anderen auf 3??
Leider ist die Gebrauchsanweisung nur auf Englisch, und soo gut ist mein Englisch leider nicht.

Ich würde mich über eine aufklärende Antwort sehr freuen.

Schöne Grüsse,

Andreas
 
AW: Calumet Genesis 200 / 400 Studioblitz

Hallo ich habe hier eine kleine, verspätete Zwischenfrage,

und zwar verstehe ich hier die Extraeinstellung der Fotozelle, vom Calumet Geneses nicht.
Ich habe auch 2 Genesis 400 und löse die mit dem Synchro-Kabel aus.
Wie muß ich denn da richtigerweise die Fotozellen der beiden Blitze einstellen??
Beide auf 1, oder den einen auf 1 und den anderen auf 3??
Leider ist die Gebrauchsanweisung nur auf Englisch, und soo gut ist mein Englisch leider nicht.

Ich würde mich über eine aufklärende Antwort sehr freuen.

Schöne Grüsse,

Andreas

kannst beide auf 1 stellen - auslösung nach ersten hauptblitz, bei dem wo das synch - kabel dran ist kannst die photozelle auch ganz ausschalten - dürfte keinen unterschied machen... aber falls du das kabel mal umsteckst, brauchst du am blitz nichts verstellen, wenn du beide auf 1 lässt...
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

und wo wir den fred gerade wieder auspacken...

es ist übrigens inzwischen etwas verbessert worden - und zwar die abdeckkappe - die ist jetzt so lang, dass man die dran machen kann mit eingedrehten einstelllicht... bei meinem ersten genesis war das noch nicht so... hatte gerade einen weiteren gekauft und voila....
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

und wo wir den fred gerade wieder auspacken...

es ist übrigens inzwischen etwas verbessert worden - und zwar die abdeckkappe - die ist jetzt so lang, dass man die dran machen kann mit eingedrehten einstelllicht... bei meinem ersten genesis war das noch nicht so... hatte gerade einen weiteren gekauft und voila....


...und wie geht dass mit der Fotozelleneinstellung von 1-3 s.o,?????

Grüsse
Andreas:)
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

hatte ich doch auf der vorigen seite schon was zu geschrieben?
überlesen ?


Vielen dank, aber da kann ich mir nicht viel drunter vorstellen, wie schon geschrieben, hab ich 2 Blitze, die ich mit einem Synchro.Kabel auslöse, ich würde gerne wissen, welche Zahl (1-3) ich an jedem Blitz einstellen muß, wobei es bisher nach meinem bescheidenen Wissen immer funktioniert hat, wenn ich beide Blitze auf 1 gestellt habe, bin nur nicht sicher, ob das nun die korrekte Einstellung ist, oder ob es evtl. doch anders besser wäre??

Grüsse
Andreas
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

Hi, ich habe seit gut 8 Wochen einen 200er. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
Seit gestern habe ich leider ein Problem mit dem Einstelllicht.
Bei Full glimmt es nur noch ganz leicht, bei Prop ist es durchgehend etwas heller ohne sich regeln zu lassen.
Hat das bei Euch auch schon jemand beobachtet ?

Gruss Alex

UPDATE:
Habe eben mit Calumet Hamburg telefoniert. Ich muss sagen ein super Service. Vor allen Dingen kennen die Ihre Produkte und konnten mein Problem sofort telefonisch lösen.
Man kann die Stärke des Einstelllichtes für FULL individuell speichern.
Scheinbar habe ich versehentlich für FULL eine schwache Leistung des Einstelllichtes gespeichert.
Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

Hi, ich habe seit gut 8 Wochen einen 200er. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
Seit gestern habe ich leider ein Problem mit dem Einstelllicht.
Bei Full glimmt es nur noch ganz leicht, bei Prop ist es durchgehend etwas heller ohne sich regeln zu lassen.
Hat das bei Euch auch schon jemand beobachtet ?

Gruss Alex

UPDATE:
Habe eben mit Calumet Hamburg telefoniert. Ich muss sagen ein super Service. Vor allen Dingen kennen die Ihre Produkte und konnten mein Problem sofort telefonisch lösen.
Man kann die Stärke des Einstelllichtes für FULL individuell speichern.
Scheinbar habe ich versehentlich für FULL eine schwache Leistung des Einstelllichtes gespeichert.
Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll.

Hoppla, danke für das update - wollte gerade zum besten geben, dass eins meiner Geräte das selbe Problem hat ;o) ok, aber wie nehme ich diese Einstellung denn zurück? bei mir ist bei Full nämlich auch tote Hose - bzw es läuft auf minimal und die 10 blinkt....
 
AW: Calumet Genesis 200/400 Studioblitz

So, hab selber rausgefunden, wie man die Leistung des Einstelllichtes in der Einstellung Full verstellt, ist ja auch naheliegend - wenn man auf Full stellt, blinkt die aktuelle Einstellung und in dem Moment kann man die gewünschte Leistung mit + - einstellen.

Aber Hallo!

das bedeutet ja, das wir bei unseren Blitzen das Einstelllicht und die Blitzleistung getrennt von einander regulieren können!

was für ein geiles Feature, das selbst der Hersteller garnicht erwähnt...?
Welcher Blitz kann das schon in dieser Preisklasse...

Geil! bin schon wieder total happy, das ich mich für die Teile entschieden habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten