AW: california sunbounce (reflektor) im eigenbau
aaaalso: post 35 zeigt das verbindungsstück zwischen reflektor und stativ, post 36 erläutert, wenn auch etwas verwirrend, eine maßgebliche änderung.
davon hab ich jetzt auch nochmal bilder gemacht (s. unten). ich will das jetzt nicht nochmal ausführlich erklären also verweise ich auf post 36.
bild 1: die dünne stange ist die mittelstrebe des reflektor, die dicke ist die verbindung zum stativ
bild2: zur stabilisierung habe ich eine gewindestange (rot dargestellt) in der dünnen stange mit einer mutter fixiert und durch ein bohrloch im schwarzen plastikteil in die dicke stange geführt. innerhalb der dicken stange habe ich ein möglichst dünnes rohr über die gewindestange gesteckt (blau markiert) um hier mit einer mutter das gesamte konstrukt festziehen zu können (das röhrchen muss ja sein, weil man sonst dreht und dreht und keinen widerstand hat. müsste aber auch klar sein denk ich).
bild 3: nochmal ne nahaufnahme der wichtigsten stelle
bild 4: von der rückseite der dünnen stange ist nicht zu sehen, da die muttern innen liegen. so ist eine beschädigung der rettungsfolie auszuschließen.
grüße
edit: ach ja, der anschluss ans stativ erfolgt wie in post 35 erklärt und abgebildet. wollte jetzt nicht jedes detail ausfühlich beschreiben

schwenkbar ist der reflektor jetzt nur mit dem stativkopf ABER dafür ist das dingen sehr stabil!