• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"California Sunbounce" (Reflektor) im Eigenbau ;)

Da war ich mir nich so sicher ob der Arm so stabiel ist und bei solchen Hebelwirkungen gut hällt. Wenn doch gehts aber natürlich ;)
Von der länge isses auch nich so extrem, aber jo ... ;)

Für nen systemblitz mit Sicherheit ausreichend. Wenn ich was größeres mitnehme, plane ich doch dementsprechend und nehme dann eh sobos.
Oder hat der reflektor signifikante Vorteile gegenüber den gängigen lichtformern? Lasse mich da gerne eines besseren belehren

Für nen systemblitz mit Sicherheit ausreichend. Wenn ich was größeres mitnehme, plane ich doch dementsprechend und nehme dann eh sobos.
Oder hat der reflektor signifikante Vorteile gegenüber den gängigen lichtformern? Lasse mich da gerne eines besseren belehren

Systemblitz + Pixelking war heute im einsatz und ist schon recht schwer! Die Klemme musst ich scho heftig anknallen, aber es hällt.
Ich kenn das Teil wie gesagt nicht Live, kenne aber einige Chinateile und auch Kugelkopfklemmungen mit kleinen Kugeln ... dad hällt nich gescheit ^^
Villeicht ist es da bei diesem Modell ja anders ;)
Ich werds nicht testen, aber wenn jemand mag kann ja getestet werden. :top: :D

ich spiele mit dem Gedanken es zu Bestellen, wenn ich es tue werde ich berichten! Für knappe 22 EUR gibt's den arm auch ohne Klemme im Fluss … also zum Probieren noch 14 tätiges ;).

Hatte ihn als alternative für die Tablethalterung im Kopf, soll ja 2kg halten, also sollte auch blitz mit Auslöser kein Thema sein.

Thema Sunbounce:

ich war am überlegen mir den micro-mini nach zu bauen, aber alles in allem hast du recht kommt man nicht entschieden günstiger weg, denn ich hab keine Drehbank rohrbiege etc zur Hand ….

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat einer mal einen Swatter gebaut ?
Der würde mich um einiges mehr interessieren wie der bouncer, da ich mit blitz unterges bin :p :)

Ja hab ich und meiner ist sogar noch kleiner zusammenlegbar als das Original (sogar noch kleiner als das Micro Mini zusammengelegt). Dazu auch sehr stabiel

Da ich aber erstmal nicht möchte das die Konstruktion öffendlich wird werd ich da keine Bilder zu zeigen (Sorry).

Eigendlich aber ganz einfach ... bau dir einen "U"-Rahmen zwischen den du leichten Stoff spannst ...

Hallo,
Leider sind keine Bilder mehr da :-( damit man das ganze doch mal besser sehen hätte können.
Ich plane einen 2,45m x 1,80m zu bauen, für indoor und on location. Er soll auch als Hintergrund dienen können.
Kann ich da noch 25mm PVC Rohre verwenden oder eher nicht und ich muss Alu kaufen?
Ich habe 25mm Steckverbindungen (T-Stücke und 45Grad winkel aus PVC)

Grüße
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten