• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Cactus 4-Channel Wireless Flash Trigger V2" - kompatible Blitze

Also ich könnte den Cactus Sender an meiner Canon 350D über PC-Sync anschließen und zugleich auf dem Blitzschuh der Kamera den 430ex, der ein AF-Hilfslicht hat.
Hab ich das so richtig verstanden ?

Wenn es so klappen sollte, dann hole ich mir den Cactus

Das hab ich mir auch gedacht, nur durch den Adapter geht kein E-TTL mehr durch ;)

Jap, aber das geht eben nicht per Funk.
Und wenn mal beispielseweise ein Röhrenmonitor in der Nähe steht, dann gehen die Dinger auch gerne mal so los ^^

also Funk ist eigentlich schon besser...denn sobald es draußen schön hell ist reagieren die infraro teile net mehr außerdem brauchst du Sichtkontakt zur Fotozelle....also das wären mir zu viele Einschränkungen.

Alex

Man sollte an der Stelle aber auch kein Infrarot mit Fotozelle verwechseln ;-)
Aber bei dem ST-E2, der ja ETT-L per Infrarot überträgt hast du Recht.

Ich hätte die Cactus schon lange, wenn sie nicht in China wären....

Es könnte sein, dass sie vielleicht auch auf IR reagieren, aber das wäre ja dann keine Einschränkung für SocKe. Da müsste es dann schon sau-hell sein, und dann gehts ja mit Reflektoren genauso gut.

Ja natürlich, nur ich zweifel eben immer noch dran, dass sie auch wirklich von China hier rüber kommen.
(Wenn vielleicht auch unberechtigt)

Hallo.
Nachdem ich nur vage Angaben über die Zusammenarbeit der Cactus Trigger V2 mit dem Metz 48 AF 1 für Canon gefunden habe, kann ich nun bestätigen, dass der Metz ohne Probleme mit dem Auslöser harmoniert. Kaum Fehlauslösungen! Bevor er funktionierte, musste ich den Blitzanschluss des Metz ein wenig im Blitzschuh des Cactus Empfängers zurückschieben. (ich hoffe das war verständlich)

Der Metz 48 Af 1 kann, meiner Erfahrung nach, in die Liste der kompatiblen Blitze aufgenommen werden.

Grüße Till

Wo bekomme ich die Cactus V2 SCHNELL und mit günstigen Portokosten her? Gibt es einen deutschen Händler, der die Dinger evtl. bis Mi. oder Do. nächste schicken kann?

Da gibt es keine Chance. Alle Anbieter auch bei Ebay versenden aus China. Auch wenn dort steht, sie kämen aus Finnland, werden sie trotzdem aus Hongkong verschickt.

SB-600 und SB-800 funktionieren.
Allerdings musste ich bei meinem ersten Außeneinsatz feststellen, dass sie in Gegensatz zu indoor unzuverlässig funktionieren. Außerdem ist ein Empfänger nach einer Woche kaputt gegangen (keine Funktion).
Fazit: Keine Empfehlung von mir.

Armin

Ich würde gerne die V2 bestellen, welche Kabel muss ich mitbestellen??? Habe auch einen SB800 und SB600. Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten