DonParrot
Themenersteller
und es geht Doch!!!, auch mit der E-PL3!!!
habe die Einstellungen von DonParrot (Danke Don!),soweit es möglich ist, an der PL-3 realisiert und siehe da - Es funzt! Nicht immer, aber es ist möglich. Vögel / Flugaction mit mft!
Habe mit 14-fach Lupen-AF gezielt - das ist schon nicht einfach, aber es ist gar nicht so schwer, wie ich erwartet hatte, die Biester in dem verdammt kleinen AF-Feld zu halten! (Ok, ich habe mit der D300 lange genug geübt, das AF- Feld der Kamera ist auch nicht viel größer). So jetzt Belege: Der Reiher war ein Schnappschuß, er flog plötzlich vorbei, ich konnte nur noch die Kamera hochreißen und abdrücken. Ist nicht so ganz knackscharf, aber für den Anfang bin ich zufrieden.
Die Möwen konnte ich ziemlich gut mit dem Sucher verfolgen, drei Fotos gemacht, zwei scharf, eins etwas unscharf. Habe auch noch andere Vögel im Flug abgelichtet, das ist aber nichts geworden. Ausschuß heute: etwa 70%. Für den Anfang bin ich zufrieden! Ich denke, mit der EM-5, die ich mir demnächst wohl zulegen werde, ist noch viel mehr möglich!
Wenn ich die Kamera dann endlich habe, werde ich mich wohl (hoffentlich) schreiend vor Glück auf dem Boden wälzen.
Es hat mir noch nie soviel Spaß gemacht, mit einer Kamera zu fotografieren. Sorry, Don, daß ich was von der EPL-3 hier in deinem OM-D - Thread poste, ich hoffe, das ist in Ordnung für dich, es geht ja auch um AF-C!
Fotos sind stark gecroppt, ich habe schließlich nur das 14-150 mft! Wird Zeit daß ich mir das 75-300 zulege!
Von mir aus ist völlig okay - hoffe nur, dass die Mods das auch so sehen.
Bin ja platt, dass Du das mit der PL3 hinbekommen hast - ist mit mit der Lütten nicht gelungen. Allerdings hatte ich damals auch nicht nicht den Trick mit dem Bildmodus 'vivid' herausgefunden. Da mus ich mir die Kleine in den kommenden Tagen doch auch nochmal zur Brust nehmen.
Zuletzt bearbeitet: