• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

By by und Auf wieder sehen

• Themenersteller Themenersteller Gast_41
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich Zeit habe mache ich es. Aber wer ne 300D oder 10D hat/Hatte ist sehr verwöhnt ! Also nicht vergleichen dann eher mit der A1

KHD schrieb:
Wenn ich Zeit habe mache ich es. Aber wer ne 300D oder 10D hat/Hatte ist sehr verwöhnt ! Also nicht vergleichen dann eher mit der A1

jo - Viel Zeit wirst Du brauchen bei 18MB Raw und Speicherzeiten von 45sek pro Raw. Richtig Spass kommt auf wenn man nachts fotografierert. Da kommt dann noch die 2fache Zeit für die NR dazu.

Viel Spass mit der Neuen trotzdem.

Was jammert Ihr nur immer rum wegen Speicherzeite ? Na und dann braucht sie halt mal 45s fürs speichern und wer RAW machen muss der solls. Ich habe es bei der 10D nicht gebraucht und brauche es auch bei der 828 nicht

Hehe - Ich jammer doch gar nicht - ich bin doch gar nicht betroffen :D

Im jpg ist das aber auch kein Speicherriese, aber das wirst Du ja noch selber merken.

Ich habe auch gedacht, dass ich RAW bein der 10D nicht brauche, habe mich aber eines besseren belehren lassen, nicht wahr CamBoy ;)

Viele Grüße
Franklin

KHD schrieb:
...daher muss jeder das kaufen was er will oder braucht und zu ihm passt.

So, jetzt aber mal Butter bei die Fische.
Ich glaube, die Cam (82:cool: ist für mcih ideal.
Jetzt sag doch mal, wie die Bilder sind.
Du sprichst selber von Rauschen. Bin mir nicht sicher, aber die Dekce, die ich im LAden fotograifert habe, könnte auch verrauscht gewesen sein.
Zeig mir mal bitte ein Bild, das wäre nett.

Wenn ich die Cam kaufe, dann so schnell wie möglich.
Daher brauche ich objektive Berichte...auch von Usern.

Trap

Trap schrieb:
KHD schrieb:
...daher muss jeder das kaufen was er will oder braucht und zu ihm passt.

So, jetzt aber mal Butter bei die Fische.
Ich glaube, die Cam (82:cool: ist für mcih ideal.
Jetzt sag doch mal, wie die Bilder sind.
Du sprichst selber von Rauschen. Bin mir nicht sicher, aber die Dekce, die ich im LAden fotograifert habe, könnte auch verrauscht gewesen sein.
Zeig mir mal bitte ein Bild, das wäre nett.

Wenn ich die Cam kaufe, dann so schnell wie möglich.
Daher brauche ich objektive Berichte...auch von Usern.

Trap
Also ich würde mir das mit der 828 nochmal überlegen:

http://www.dcresource.com/reviews/sony/dsc_f828-review/gallery.shtml
http://www.a-digital-eye.com/F828Disney1.html
http://www.stanc.net/828/dee/

In d.a.r.d wird die 828 gerade auseinandergenommen.z.B. hier:
Click

Schau Dir die Bilder mal genau an und wäge ab, ob Du damit leben kannst oder nicht.

Viele Grüße
Franklin

Franklin2K schrieb:
Ich habe auch gedacht, dass ich RAW bein der 10D nicht brauche, habe mich aber eines besseren belehren lassen, nicht wahr CamBoy ;)

Viele Grüße
Franklin

Naja, der eine erkennt halt die Vorteile der andere braucht sie halt nicht...
Unbedingt Notwendig ist es ja auch nicht... nur wenn es einmal richtig nutzt, will man es nicht mehr missen...

Das es auch anders fast genauso geht, hast du ja an deinem JPEG Bild gesehen... ;-)

Franklin2K schrieb:

Viele Grüße
Franklin

belehr mich auch mal Camboy ! :D
Irgendwie sehe ich keine großen Vorteile, liegt aber evtl auch daran das ich die wohl nicht richtig bearbeiten kann bzw. kein Plan habe wie man RAWs vernünftig bearbeitet.

Habe mal versucht es nach englischen Tuts zu machen aber irgendwie kapier ich die net !

Kennst Du eine Deutsche Seite mit RAW Tutorials Camboy ?

Ich bin sicher irgendwas muss RAW ja bringen sonst gäbe es das nicht, logisch ! :D

Du kannst nachträglich alle Parameter auf die Rohdaten anwenden (WA, Kontrast, Schärfe, Sättigung, EV um 2 Blendenstufen etc.). Dadurch verlierst Du anders als bei der Bearbeitung von Jpg oder Tiff (weitestgehend) keine Informationen. Probiers mal aus. Das ist sehr einfach und selbsterklärend. Am besten lädst Du Dir mal die Testversion von C-1 runter. Gibt es ausch in Deutsch.

Gruss
der loddo

Nein Silvax, du bist einer der das nicht braucht... ;-)
Um erlich zu sein hatten wir diese Diskussion darüber ja schon oft in einem anderen Forum. Deswegen möchte ich hier nicht nochmal alles wiederholen, weil es dort schon steht und du es für dich ja scheinbar unwichtig oder besser gesagt nicht nötig angesehen hast... Sorry, ist nix persönliches.

denke wer sich nicht nur im amateur bereich begeben will und sich mit weniger knöpfchen und schnickschnack zufrieden gibt,besonderst im manuel modus bestleistung rausholt wird sich die frage klären ob ne f 828 oder canon´s 300 D.

habe 2 jahre 505-v fotografiert und die bilder waren okay.die sony allerdings mit der 300 zu vergleichen ist meiner meinung nach schwachsinn und die 300 D klar im vorteil;)

war jetzt lange genug vor der entscheidung gestanden was ich kaufen soll.828 oder 300D??????

klare sache denn ich will ja nach 2 jahren besser werden und mich weiterentwickeln;) also 300 D!!!!

jedem das seine (aber mir das meiste)

so denne.......frohe weihnachten*G*

loddo schrieb:
Du kannst nachträglich alle Parameter auf die Rohdaten anwenden (WA, Kontrast, Schärfe, Sättigung, EV um 2 Blendenstufen etc.). Dadurch verlierst Du anders als bei der Bearbeitung von Jpg oder Tiff (weitestgehend) keine Informationen. Probiers mal aus. Das ist sehr einfach und selbsterklärend. Am besten lädst Du Dir mal die Testversion von C-1 runter. Gibt es ausch in Deutsch.

Gruss
der loddo

Hi

was ist denn C-1 ? Und wo kann man das runterladen ?

Ich bin von der Sony DSC-F 717 auf die 300 D umgestiegen. Und das habe ich nicht eine Sekunde bereut. Die fotografischen Möglichkeiten einer Spiegelreflex bietet die Sony, egal ob 717 oder 828, definitiv nicht.
Gerade im Ausbau mit diversen Objektiven liegen auch Möglichkeiten, die die Sony nicht bietet.
Eine Hinwendung zu Sonys 828 wäre für mich persönlich ein Rückschritt, sie sollte zumindest in der Bildqualität mithalten können, wenn sie eine Alternative sein sollte.
Aber man sollte eigentlich auch nicht die DSLR-Spiegelreflexcams gegen die Nicht- DSLR-Cams antreten lassen.

auf www.dforum und sucht nacht Threds vom User axl* mit der Threadüberschrift " Axel´s neues Übergangsspielzeug: Die Sony 828. Erste Fotos "

Siehe hier die Bilder eines 828 Users

Da siehst Du ein paar Userfotos die alles sagen !

Auch gibt es einen Bericht über die 828 von Bernd-Wolfermann dort.

RAW ? Ich sage ja wenn es wichtige Aufnahmen sind ansonsten unsinnige Zeitverschwendung und hoher Aufwand. Oder es sei Ihr macht nur 2-3 Bilder ansonsten habe ich besseres zu tun als stundenlang vor dem Kasten zu sitzen und hunderte von Bilder zu konvertieren und bearbeiten ! Ich kenne genug User die nur JPG nutzen und erstklassige Ergebnisse abliefern.

Nein Danke das ist mit der Grund warum ich keine Canon DSLR mehr habe.

Und das eine DSLR ausbaufähiger und gestaltungstechnischer mehr bietet ist klar da es ein anderes Konzept ist. Dafür werde ich dann aber auch mit mehr Gewicht belohnt und muss für jeden Furz Objektive wechseln.

Ich denke es sollte nicht zur Disskussion stehen welche Vorteile eine DSLR hat , denn das sind nur 2 .

1. Wechseloptig
2. Erstklassige Bilder alleine wegen der CMOS Größe (300D)

Und ehe ich mir eine Kastrierte Billig DSLR Marke 300D kaufe ( Bilder von ihr sind natürlich erstklassig ) lass ich es lieber sein und kauf ne Consumer.

Ich denke man sollte hier jetzt aufhören über die Vor oder Nachteile eine DSLR oder Consumer zu plaudern denn jede hat ihre Vor und Nachteile und jede hat ihren Einsatzzweck.

Das schöne an der DSLR ist man hat fast keine Grenzen was Gestaltung angeht wenn man sich die richtigen Lonsen dazu kaufe und nicht gerade so einen Schwachsinn wie 28-300 dranschraubt. Auch kann man schön große Telebrennweiten erreichen wo man mit einer Consumer nie hinkommt. Wer das alles will/braucht ist bei DSLR richtig. Dieser Vorteil wird aber durch extrehm höhre Kosten und höhres Gewicht erkauft. Und wer seine DSLR wirklich ausreitzen will was Bildqualität angeht kommt an der L-Marke von Canon nicht vorbei denn diese ist von keiner anderen Marke in Sachen Bilder zu schlagen.

Alle anderen sollen die Vorzüger der Consumer geniessen wie Kompakt , Tele und Macro Funktion, Videofunktion und der ganze Firlefanz was noch drin ist.

Und nun feiert schön den 4. Advent und erfreut Euch an eurer gewählten Kamera und macht schöne Blder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten