• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

By by und Auf wieder sehen

• Themenersteller Themenersteller Gast_41
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_41

Guest
:rolleyes: Heute habe ich es getan, ich habe mir doch tatsächlich die Sony DSC-F828 gekauft und meine 10D verkauft.

Deshalb verabschiede ich mich vorerst von der DSLR Schiene auf der ich nun 2 Jahre gefahren bin und viele Tausende von Euros gelassen habe.

Ich kann nur sagen die 828 ist eine Ideale Kamera mit viel Potenzial und klasse Bildqualität.

Bitte nicht gleich wieder rum Meckern sie rauscht u.s.w. das ist alles unsinn sich daran auf zu geilen. Es ist ein Multimedia Gerät und nicht wie eine 300D eine reine Knipse. Sie muss mehr rauschen da der Chip viel kleiner ist als bei der 300D.

Vor allem bedenkt das auch eine 300D nur zur Bestleistung aufläuft wenn anständige Linsen davor geschraubt werden und nicht wie ich hier sehr oft lese so ein unmögliches Suppenzoom von 28-300 mm dran hängt. Dann brauche ich keine DSLR mit Wechseloptik

In dem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Man kann sich auch mit minderwertigen Bilder zufrieden geben die Hauptsache man kann sagen ich habe eine DSLR:

Ich möchte hier auch nicht weiter darüber diskutieren denn dies endes eh im Nichts.

absoluter quatsch, die bildquallität muss stimmen sonst nichts. da spielt es überhaupt keine rolle ob dslr, oder prosumer-cam.

und was haste dann ? 28-90 bei glaube 3,5-5,6 !

Sony 28-200 bei 2,0 - 2,8

Jedem das seine ich hatte lang genug eine 10D und habe die Nase von ihr voll. Warte nun auf was besseres und entspanne ganz einfach mit einer 0815 Knipse.

Nanana, nicht zu Weihanchten streiten... ;)

Interessant finde ich es, das sich die digitalen SLR sich wohl noch nicht so ganz durchsetzen können. Dies benötigt sicherlich noch den einen oder anderen Nachfolger - ähnlich wie es bei den kompakten Kameras war.

Gruß
Thomas

Bildqualität der F828 stimmt und braucht keinen Vergleich zu anderen Consumern zu scheuen. Ich bin ja auch nicht so benebelt das ich eine 828 mit einer 300D vergleiche wie manch ander !

Sorry aber aber es ist ein gewaltiger Unterscheied ob ich von einer DSLR rede oder einer Consumer. Die 300D als Beispiel ist eine kastrierte DSLR nur um den Preis zu drücken und alle sind Häppy jetzt eine DSLR zu haben. Dann kommen plötzlich viele Beschwerden die kann das und das nicht.

Dann kauf ich mir lieber eine Consumer die weniger kostet und mit Sicherheit genau so gute Ergebnisse erziehlt.

Man braucht nicht nur eine gute Kamera sondern vor allem muss man auch fotografieren können !

Na dann viel Spaß mit deiner Sony - ich hab auch lange drüber nachgedacht.
Allerdings ist die Lichtstärke des Objektivs wohl eher unwichtig, denn die ISO 200 oder 400 Bilder der 300D sind bessers als die der Sony und machen daher die Lichtstärke wett. Ausserdem würde mir persönlich die geringe Tiefenschärfe der DSLR fehlen.
Klar kann man mit der Sony auch gute Bilder machen, aber IMO ist eine DSLR derzeit (noch) überlegen und hat vorallem ein viel größeres Potenzial - den nötigen Geldbeutel vorausgesetzt. Für glatt 1000 Euro ist eine Sony IMO wesentlich vielseitiger als eine 300D

Dann wünsche ich Dir viel Spass mit der neuen KHD und vor allem viele schöne Fotos.

Das Endproduckt ist nun mal ein Bild und das muss nicht nur aufgenommen sondern auch komponiert werden ;)
Und das geht mit jeder ...................

Pat

nicht an Weihnachten und auch sonst nicht. Finde es nur lustig wie manch einer blauäugig rumlaufen kann. Da genügt der Name DSLR und schon gibt es erstklassige Ergebnisse.

Die DSLR wird sich mit Sicherheit nie komplett durch setzen, dafür sind sie zu teuer und zu aufwendig und zu groß. Das was am meisten verkauft wird sind Consumer und so wird es noch viele Jahre bleiben.

irgendwie habe ich den eindruck das du was falsch verstehst. was hat die lichtstärke mit der quallität zu tun?
ich habe festbrennweiten von f/1.4, das heißt aber noch lange nicht das diese bessere fotos als f/2.8 macht.
das argument mit 28-90 geht auch nicht auf, denn du weißt ja selbst: nach oben gibts fast keine grenzen.
ich habe ja keine 300 D mehr aber alles was ich von der sony gesehen habe, wo so viele leute drauf gewartet haben, war nicht besonders gut d.h. eher misserabel.
ich hatte ja vorher in einem tread schon behauptet das diese kamera eine fehlgeburt ist, und bin jetzt voll davon überzeugt.

KHD schrieb:
Ich möchte hier auch nicht weiter darüber diskutieren denn dies endes eh im Nichts.
Warum zettels Du dann im dritten und vierten Absatz erst die Diskusion an ?

Es hätte doch vollkommen gereicht wenn Du geschrieben hättest das Du umgestiegen bist. Jeder soll und kann mit der Kamera glücklich sein, die er in der Hand hält. Einer ist mit einer Aldikam zufrieden, ein anderer wieder mit einer A80, der nächste mit einer F828 oder einer DSLR. Jeder hat sein eigenes Profil an Einsatzzweck, da bedarf es keiner Rechtfertigung oder Schlamschlacht darüber.

Klar werden mehr Consumer verkauft und es werden auch viele billig DVD-Player verkauft - die sind aber nicht besser als Hochleistungsplayer.
Also die Anzahl der Verkäufe hat nix mit der Qualität zu tun!
Und derzeit ist DSLR unschlagbar in Bildqualität - weil in die Consumer und prosumer kein guter Chip gebaut wird. Daher sind sie auch größer.
In Zukunft wird es bessere Prosumer geben, da bin ich mir sicher.

Pat Du sagst es ;-)

Schönes Beispiel eines Users aus dem Forum Digitalkamera Namens Winsoft. Er ist ein verbohrter Minolta Fan und verträgt keinerlei Kritik an der A1. Das große Aber nun er kann perfect Bilder komponieren und das ist es was ein Fotograf ausmacht und nicht das Equickment.

Iso 200 und 400 bei der 300D macht die 828 z.b. durch Lichtstärke der Linse wett.

Nun aber ende dieser unsinnigen Debatte denn es git erstens viele unterschiedliche Meinungen dazu und zweitend wollte ich keine Debatte anregen damit siondern nur sagen das ich auf was besseres warte und in der Zwischenzeit mich mit der 828 vergnüge welche nur ein siebtel meiner DSLR Ausrüstung kostet.

@Musikfreak

So ist es und auch nicht anders von mir behauptet. Ich habe auch nicht behauptet das die 828 bessere Bilder als ne 300D mit anständiger Linse bringt. Alleine schon der Vergleich 828 <> 300D ist unsinnig da die Chipgröße schon unterschiedlich ist.

Von daher muss jeder das kaufen was er will oder braucht und zu ihm passt.

@ KHD

Lass Dich nicht verrückt machen, Fakt ist nunmal das die Sony Features bietet die eine 300D oder 10D nicht bietet. Ich denke Du möchtest die Vorteile einer Prosumer nutzen und kann das vollkommen verstehen.
Eine DSLR ist nunmal nicht für jeden eine "bessere" Kamera.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit Deiner neuen Cam und hoffe das Du trotzdem hier bleibst und auch mal Bilder sehen lässt ! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten