• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

By by und Auf wieder sehen

• Themenersteller Themenersteller Gast_41
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schade KHD,

du setzt dich selbst bei deinem Abschied wieder einmal in die Nesseln... (naja, wie meistens)

Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit deiner F828!
Hatte mir vor 3 Monaten auch die Wahl gestellt, od die F828 oder auf die SLR-Technik umsteigen. Ich bin mit meiner Wahl zu 100% zufrieden. :)
Eine DigiCam würde ich mir höchstens noch als Zweitkamera zulegen, sehe aber im Moment dafür absolut keinen Bedarf. (wird sich wohl auch nicht grossartig ändern...)

Frohe Weihnachten!

KHD schrieb:
Ich kann nur sagen die 828 ist eine Ideale Kamera mit viel Potenzial und klasse Bildqualität.

Na dann, meinen Glückwusch zur neuen Kamera !!
Möge das Licht immer mit Dir sein.

Von der Sache her würde auch mir eine 828 oder besser noch eine A1 reichen !!
Aber eine SLR liegt mir besser in der Hand.
Ich bereue den Umstieg nicht, von der 7Hi auf die 10D.

Franklin2K schrieb:
Also ich würde mir das mit der 828 nochmal überlegen:

http://www.dcresource.com/reviews/sony/dsc_f828-review/gallery.shtml
http://www.a-digital-eye.com/F828Disney1.html
http://www.stanc.net/828/dee/

Schau Dir die Bilder mal genau an und wäge ab, ob Du damit leben kannst oder nicht.

:eek:
Gibt es an den Bildern etwas auszusetzen ?
Für mich sind die ok.

scorpio schrieb:
http://www.c1dslr.com/
da gibts auch ne extra version nur für die 300d

199,- Euro.
Na ängstlich sind die ja nicht ;)

Mein größtes Problem mit dem RAW ist die Zeit.
Heute 500 Bilder aufgenommen, übermorgen "Abgabetermin".
Wie soll ich das schaffen :confused:
Selbst wenn ich nur 10 Minuten pro Bild rechne sind es über 80 Stunden.
Und der Empfänger der Fotos findet alles super, wo nur die Köpfe nicht abgeschnitten sind. ;)

Da muß man doch sehr abwägen wofür die Fotos sind !!

Nun stelle ich mir vor, ich komme aus dem Urlaub mit 3000 Bildern.
Nach spätestens einer Woche habe ich eine Ehekrise weil meine Frau die Bilder immer noch nicht sehen kann.
:D

Ich wüsste nicht warum ich mich in die Nesseln setzen sollte, nur weil ich eine ProConsumer hab oder weil ich keine solche Billig Knipse wie die 300D kaufen würde ?
Ich denke diese Entscheidung ist jedem Überlassen und jeder entscheides sich was er wil oder braucht und bereit ist auszugeben.

Frohe Weihnachten auch

KHD schrieb:
RAW ? Ich sage ja wenn es wichtige Aufnahmen sind ansonsten unsinnige Zeitverschwendung und hoher Aufwand. Oder es sei Ihr macht nur 2-3 Bilder ansonsten habe ich besseres zu tun als stundenlang vor dem Kasten zu sitzen und hunderte von Bilder zu konvertieren und bearbeiten ! Ich kenne genug User die nur JPG nutzen und erstklassige Ergebnisse abliefern.

na dann viel spass ... hehe. hast du eigentlich den ganzen thread gelesen oder dir nur die bilder angesehen? *eg*
ich zitiere mal kurz:
axl* schrieb:
... Ich denke mal, dass wenn die Cam intelligent benutzt wird und der User im EBV-Bereich fit ist ( und Neatimage hat ), kann man 80% aller Situationen wirklich gut meistern

... Selbstverständlich sind die Bilder nachbearbeitet. Ich zeig doch kein halbfertigen Ergebnisse. Wichtig ist nur eines: Was man aus den Rohdaten machen kann. Denn nur das kommt aufs Papier.

... Die Möglichkeit in 8MP aufzunehmen und zu bearbeiten und dann mit downsampling die Top-Qualität zu erreichen, ist ja gerade der Vorsprung den die Cam bringt!!

... Eine Rauschreduzierung und Bearbeitung bei 8MP oder großen Dateien ist sehr effektiv. Wenn es dann DANACH noch runtergerechnet wird passt es.

soviel zu "besseres zu tun als nachbearbeitung" ;)

Aber Nachbearbeitung macht doch Spaß...
So erinnert man sich später noch genau an jedes einzelne Bild und die Arbeit damit... ;) :D

@KHD
"Billig Knipse wie die 300 D?"
Langsam wird's wirklich lächerlich. Scheinst ja doch nicht so glücklich über Deine Wahl zu sein, wenn Du jetzt die 300 D so niedermachst.

Die Canon 300D ist dann an billige Knipse, wenn der Fotograf, der sie benutzt, vom fotografieren keine Ahnung hat. Sie wird allerdings im Umkehrschluss zu einem Profigerät, wenn ... na Ihr wisst schon ;) .

Dies gilt sowohl für die Sony 828 als auch für die Canon 1D etc....

Aber wenn Ihr jetzt mal den Materialwert der Kamera betrachten. Nun ja, die 300D ist rein äußerlich "günstiger" Konstruiert als die Sony 828, welche ja einen Metall Body besitzt. Schaut man sich das Innenleben an, dann hat die Canon 300D die Nase weit vorn. 8MB Pixel auf so einen kleinen Chip, dazu noch die interne Software, welche die Bilder erstmal "schön" umrechnen muss.... hmm, also das ist dann für mich die billigere Variante.

Obwohl man die Sony 828 und die 300D kameratechnisch nicht vergleichen kann, so kann man aber jedoch einen Blick auf die Endresultate (und das ist worauf es letztendlich ankommt) der Bilder werfen. Hierbei fällt sogar im direkten Vergleich dem Laien auf, das die "billige 300D Knipse ;) "(mit Kitobjektiv) bessere Ergebnisse liefert (man muss noch nicht mal extrem Vergrößern).

Aber wie gesagt, das Foto macht immer noch der, der die Kamera bedient.

Was mich betrifft, ich trete gegen jeden im Bereich Nachtfotografie mit der billigsten Knipse (Kamera muss bulb können und Filter müssen draufpassen) gegen die teuersten Kameras auf dem Markt an. Mal sehen wer die besseren Resultate hervorbringt ;) :D :D .

In diesem Sinne...

DERYK

Cougarman schrieb:
:eek:
Gibt es an den Bildern etwas auszusetzen ?
Für mich sind die ok.
Hast Du die Smilies vergessen? ;)

Ne im ernst, in der 100% Ansicht rauscht die 828 bei ISO 64 schon erheblich, dann diese lilafarbenen Schleier um Äste, nein Danke. Ich finde die Bilder kein Stück überzeugend.

@KDH: Die Bilder von Axl sind gut, aber erst nach massiver Nachbearbeitung. Was für mich zählt sind die Bilder, die direkt aus der Kamera kopiert werden, und da sieht die 828 IMO alt aus (vor allem im Vergleich zur 717).

@All: Bitte bleibt ruhig und halbwegs sachlich, ich würde den Thread nur ungerne schließen müssen.

Viele Grüße
Franklin

Könnt ihr die Sache nicht mal auf sich beruhen lassen!

Ich fahre Corsa obwohl ich Opel nicht leiden mag.
Aber manchmal gibt es andere gesetzmäßigkeiten,
die einem zu etwas zwingen!

KHD ist mit ner 828 zufrieden, dann laß ihn auch in Frieden!

Ich möchte nicht, daß hier das selbe passiert, wie es machmal
in anderen Foren geschieht, wenn man eine Markenfremde
Kamera erwähnt!

Das hier ist ein DSLR Forum für alle Marken!
Die 828 ist zwar ne Bridge aber SLR-like!
Und ein wenig über den Tellerrand sollte man schon blicken!

Hier darf jeder mit seiner Meinung glücklich werden!

Ich hoffe KHD bleibt uns erhalten und präasentiert
ein paar tolle Fotos!

Also vertragt euch! :mad:

Bin ganz Toms Meinung: Es gibt zig Vorteile einer (D)SLR- und es gibt zig Vorteile einer ProConsumer-Kamera.

Ich für meinen Teil schaue häufig neidisch auf die Leute, die im Urlaub ihre Kamera einfach nach dem Foto wieder in der Hemdentasche verschwinden lassen können, während ich den schweren Rucksack vom Rücken nehme, um mein Equipment dort drin zu verstauen. Dafür schaut der ProConsumer-Fotograf wahrscheinlich auch mal neidisch auf meine Kamera, wenn ich das für die Situation absolut passende Objektiv auf meine Kamera schraube und Belichtungszeit/Blende passend zum Foto wähle.

So ist das nunmal. Auf das Foto kommt es an, nicht darauf, ob das Rauschen bei bestimmten Einstellungen nun mehr oder weniger stark ausgeprägt ist (ich wage zu behaupten, dass 99,3% diese Einstellungen nie verwenden werden. Und für die restlichen 0,7 % ist es nunmal die Entscheidung gewesen, eine (D)SLR zu kaufen mit ensprechendem Sensor.

Jeder muss mit seiner Kamera glücklich werden, das ist die Hauptsache.

@KHD
Billigknipse......

Diese Aussage finde ich schon sehr gewagt in einem Forum mit schätzungsweise 90% 300D Besitzern. Aber jeder so wie er will und kann....

also den bei weitem größten Vorteil der Sony F828 gegenüber der Canon 300D ist >>>

SIE IST SCHWARZ

sorry Franklin & Tom --- konnte mich nicht zurückhalten ;) :D

Grüße.... DERYK

Franklin2K schrieb:
Ne im ernst, in der 100% Ansicht rauscht die 828 bei ISO 64 schon erheblich, dann diese lilafarbenen Schleier um Äste, nein Danke. Ich finde die Bilder kein Stück überzeugend.

Das stimmt natürlich.
Und das dürfte ja auch bekannt sein, zumindest denen die sich damit "beschäftigen".

Nur bedeutet die absolute Bildqualität eben nicht für jedermann alles.
Und Hand aufs Herz, für einen 10*15 Abzug reicht es allemal.
Sondern es spielen eben auch noch andere Faktoren eine Rolle.
Handlichkeit, Bequemlichkeit, finanzielle Möglichkeiten, Anforderungen an die Ausrüstung, etc.
Genauso verhällt es sich z.b. mit dem Thema EBV.

Mir würde normalerweise meine kleine Sony P71 völlig reichen.
Aber leider bin ich extrem unvernünftig. ;)

Dem einen reicht es Briefmarken von den Umschlägen abzulösen,
Bei dem anderen fängt Philatelie erst ab 500,- Euro pro Marke an.
Die beiden treffen sich in einem Forum und streiten sich übers Briefmarkensammeln. :D

Servus Leute
Ich finde jeder soll sich die Kamera kaufen die er will. Wäre ja traurig wenn nur mehr DSLR :D verkauft würden. Mir persönlich gefällt das Design der Sony nicht aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. Mir gefällt auch der silberne Body der 300 mehr als immer nur schwarz. Ich wünsche Jedem viel Spass mit seiner Cam und wenns nur ne Aldi oder wie bei uns in Österreich ne Hofer Knipse ist.

@Roland

Meine Aussage ist zwar vieleicht gewagt aber trifft den Nagel auf den Kopf auch wenn ich mich unbeliebt mache.

Ist nun mal meine Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten