• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

''BUSY'' bei Portraitaufnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
101! :-D

Tendenziell würde ich Savay beipflichten! So lange Wartezeiten können eigentlich nicht "normal" sein. Es ist ganz normal, dass man nach einem abgegebenen Blitz, je nach Leistungsabgabe, "kurz" warten muss, bis er wieder geladen ist. Auch kann ich mir vorstellen, dass er nach einer extremen Blitzsession keine kurze Abkühlphase braucht. Aber dazu reichen dann wiederum keine 5 Sekunden... Alles in allem scheint es sich hier wirklich um einen Defekt zu handeln. Ich bin nur der Meinung, dass man grundsätzlich, bevor man einen Defekt vermutet, erstmal alle anderen Möglichkeiten abchecken sollte. Das haben wir hiermit getan und sind zu keinem Ergebnis bekommen. Weiterhin ist das Fehlerbild ziemlich unklar und der Verlauf dieses Threads ziemlich verwirrend, was nicht gerade zur Fehlereingrenzung beiträgt.

Ich bin nur der Meinung, dass man grundsätzlich, bevor man einen Defekt vermutet, erstmal alle anderen Möglichkeiten abchecken sollte. Das haben wir hiermit getan und sind zu keinem Ergebnis bekommen. Weiterhin ist das Fehlerbild ziemlich unklar und der Verlauf dieses Threads ziemlich verwirrend, was nicht gerade zur Fehlereingrenzung beiträgt.

unterschreibe ich,

bevor ich einen Defekt vermuten würde müsste geklärt sein

Akku OK, voll ?
Verhalten Cam normal ?

ohne gleiche Cam und ohne genauere Angaben bei welcher Situation ist das immer noch stochern im Nebel, da kann man eben nicht mehr helfen,

der TO hat scheinbar auch kein Interesse das es aufgeklärt wird :rolleyes:

entweder war dieser Thread ein Pyschotest oder der TO ist ne echte Frau:
"ich will doch nur fotografieren, bleibt mir doch mit Details vom Leib" :lol:

oder der TO ist ne echte Frau

diesbezüglich kann man doch aber annehmen, dass dieser Thread auch genau darum diese hohe Anzahl Posts hat.

Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere bestimmt genervt aufgegeben hätte, würde er hinter dem TO-Namen nicht doch ein weibliches, hübsches und feminin naives Wesen vermuten ;)

Vielleicht macht ja mal wer eine Statistik, betreffend TO-Geschlecht und Antworten ;)

Also erstmal bin ich nicht 24 Stunden online, damit das klar ist. Vonwegen ich würde mich ja nicht für die Problemlösung interessieren und antworten.
Zudem finde ich es ziemlich unverschämt zu sagen : vonwegen Frau undso also gleich dumm.

Außerdem wenn ihr euch so über mein Thema und die vielen Kommentare dazu aufregt, dann schreibt einfach nicht hier rein. Dann werden es auch nicht immer mehr und mehr.

Hinzu kommt, dass ich mehrmals betont habe, dass es meine erste Kamera ist & ich sie auch noch nicht lange habe. Als ob ihr euch direkt mit allen Funktionen und Begriffen ausgekannt habt, als ihr angefangen habt zu fotografieren. Ich wollte einfach nur hören was andere zu dem Problem sagen, bevor ich die Kamera ohne Sinn einschicke und wochenlang nicht mehr habe.

Jedenfalls danke ich allen die mein Problem ernst genommen haben & mir versucht haben zu helfen.

Also erstmal bin ich nicht 24 Stunden online, damit das klar ist. Vonwegen ich würde mich ja nicht für die Problemlösung interessieren und antworten.

umso wichtiger das du genau antwortest und etwas versuchst Licht ins Dunkel zu bringen,

Zudem finde ich es ziemlich unverschämt zu sagen : vonwegen Frau undso also gleich dumm.

hier wurden öfter Fragen gestellt die du leider nicht beantwortet hast, nicht mal den Versuch gemacht, da eine Systematik rein zu bringen, kannst du dir denken das das zermübt beim helfen wollen ?

Außerdem wenn ihr euch so über mein Thema und die vielen Kommentare dazu aufregt, dann schreibt einfach nicht hier rein. Dann werden es auch nicht immer mehr und mehr.

Hinzu kommt, dass ich mehrmals betont habe, dass es meine erste Kamera ist & ich sie auch noch nicht lange habe. Als ob ihr euch direkt mit allen Funktionen und Begriffen ausgekannt habt, als ihr angefangen habt zu fotografieren.

OK, wenn du eine Gegenfrage nicht verstehst dann sag es, aber Schweigen bringt keinem weiter

Ich wollte einfach nur hören was andere zu dem Problem sagen,

wie denn ? wenn du das Problem nicht mal systematisch benennst, wir raten hier alle nur rum

bevor ich die Kamera ohne Sinn einschicke und wochenlang nicht mehr habe.

ebend, das könnte eben vermieden werden, nur liegt es bei dir

Jedenfalls danke ich allen die mein Problem ernst genommen haben & mir versucht haben zu helfen.

wir haben uns bemüht, aber leicht machst du es uns nicht ;)

Also erstmal bin ich nicht 24 Stunden online

Darum gehts doch gar nicht! Du hast ja auf die Beiträge geantwortet. Es geht glaube ich eher darum, dass du einige konkrete Nachfragen unsererseits immer wieder übergangen bist und nicht beantwortet hast. Das hatte zur Folge, dass man zig mal nachfragen musste und man das Gefühl hatte, dass du die gebotene Hilfestellung gar nicht zur Kenntnis nimmst oder gar annimmst.

damit das klar ist.

:eek:

Vonwegen ich würde mich ja nicht für die Problemlösung interessieren und antworten.

Das hat so klar niemand behauptet, aber es wird vielleicht teilweise so empfunden. Begründung: siehe oben!

Wo ist das gesagt worden? Genau nirgends! Und ich finde es von dir ehrlich gesagt sehr Frech, den Usern hier die Worte im Mund herumzudrehen bzw. Aussagen zu treffen, die so nie gesagt wurden! Es ging eher darum, dass Frauen eher die Angewohnheit haben, sich eher um gestalterische Elemente beim Fotografieren zu kümmern und Männer sich eher Gedanken um die technische Seite machen. Das war von den Usern sicher eine tendenzielle aber sicher keine pauschale Aussage. Ausserdem frage ich mich, wieso und weshalb du dich dadurch angegriffen fühlst, denn es ist ja keine Bewertung im Sinne von gut oder schlecht.

Wo hat denn jemand gesagt, dass du oder Frauen im Allgemeinen "dumm" sind? Sorry, aber deine aggressiven Antworten kann ich nur mit Unzufriedenheit oder Überforderung erklären.

Du kannst nicht erwarten, dass dir die User hier sämtliche Arbeit abnehmen, wenn du selber nicht dazu bereit bist, wenigstens ein Bisschen zur Lösungsfindung beizutragen, indem du z. B. Rückfragen sachlich und chronologisch beantwortest.

Ich glaube nicht, dass du hier festlegen kannst, wer schreibt und wer nicht. Einige unsachliche Beiträge hast du meiner Meinung nach gänzlich selber zu verantworten. Sachlich wurde bereits alles in der möglichen Bandbreite geklärt, du müsstest es eben nur auch mal lesen und zumindest versuchen zu verstehen.

Wenn du konkrete (Nach)fragen zum Thema hast, dann stelle sie, aber nicht ständig die gleichen Fragen und Aussagen, so dass man sich beim Problem im Kreis dreht.

Hinzu kommt, dass ich mehrmals betont habe, dass es meine erste Kamera ist & ich sie auch noch nicht lange habe. Als ob ihr euch direkt mit allen Funktionen und Begriffen ausgekannt habt, als ihr angefangen habt zu fotografieren.

Das hat sicher niemand, aber das steht auch gar nicht zur Diskussion. Der Thread find absolut sachlich an, geriet dann aber mangels Mitarbeit immer mehr aus den Fugen. Dass du hier jetzt Leute angreifst weil du der Meinung bist, dass sie sich besser auskennen, halte ich für ungerechtfertigt. Wenn sich niemand besser auskennen würde als du, könntest du auch keine qualifizierte Antwort erwarten.

Ich wollte einfach nur hören was andere zu dem Problem sagen, bevor ich die Kamera ohne Sinn einschicke und wochenlang nicht mehr habe.

Dazu ist doch alles gesagt! Nur "einfach nur Hören" könnte man auch übersetzen in "die Anderen die Arbeit machen lassen und selber nichts dazu beitragen". Genau das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb hier keiner zum Ergebnis kommt.

PS: Woher weißt du, dass der Service "wochenlang" dauert?

Kein Problem... Die Wahrheit liegt wohl in der Aussage "versucht haben" zu helfen. ;-) Möglich ist das nur, wenn eine Verbindung zwischen Sender und Empfänger besteht.

PS: Da war "jar" schneller als ich, aber kurioserweise mit einem inhaltlich fast gleichen Beitrag wie meiner. Jetzt darfst du mal überlegen, ob hier alle User so blöd/doof/... sind oder ob es auch ein kleines Bisschen an dir bzw. deiner Art Beiträge zu verfassen liegen könnte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier niemanden für blöd oder dumm erklärt. Mir ist klar, dass ihr viel mehr Ahnung habt. Darum wollte ich ja auch hier Hilfe suchen. Ich kann nichts dazu wenn jemand gerade etwas schreibt und ich nicht online bin. Ich habe schließlich auch noch andere Sachen zu erledigen. Wenn ich dann am Pc bin, schaue ich auch nach. Mit dem beantworten, okay vllt habe ich wirklich nicht auf alle Frage 100 % geantwortet. Das liegt aber auch daran, dass hier mehrere schreiben und jeder was anderes sagt. Außerdem kann ich nur davon berichten, was mir aufgefallen ist und das habe ich auch. Wenn ich dann einen Kommentar gelesen habe, der meinem Problem ähnelt habe ich direkt geantwortet. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich noch alles schreiben soll. Ich habe hier schon öfters die Situation geschildert. Wann was aufgetretetn ist und wie lange; welche speicherkarte, welcher akku , wie alt der akku ist, ob er voll geladen wurde, ob ich formatiert habe,ob der Iso- wert hoch eingestellt wurde, das mit der Rauschunterdrückung, ob es nur der Fall ist mein blitzen usw. Zudem habe ich einige eurer Aussagen sogar ausgedruckt, um sie mir später nochmal in ruhe durchzulesen. Wie gesagt , meine erste Kamera und ich suche bestimmt kein Streit hier. Aber ich denke ich geh einfach zu der Fotografenmeisterin, wo ich auch mein Praktikum gemacht habe, damit mittelhesse sich nicht mehr so fürchterlich über mich ärgern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass du mich mit mittellhessen meinst. Es gibt scheinbar auch noch andere User die das ähnlich sehen. Niemand regt sich darüber auf, dass du nicht antwortest, sondern du gehst in deinen Antworten inhaltlich nicht auf Rückfragen ein bzw. drehst dich ständig wieder im Kreis.

Vielleicht hätte es geholfen, wenn du Rückfragen einfach mal anständig zitiert hättest.

So fürchterlich rege ich mich übrigens gar nicht auf, sondern wollte dir nur meine Meinung dazu mitteilen.

So fürchterlich rege ich mich übrigens gar nicht auf, sondern wollte dir nur meine Meinung dazu mitteilen.

Ja & ich bin auch über deine Hilfe dankbar.
Ich hoffe, dass man ab jetzt auch wieder ordentlich miteinander reden kann.
Es tut mir leid, wenn ich mich die ganze Zeit so unverständlich ausgedrückt habe. Hab halt keine Ahnung. Ende ;)

Selbiges Problem hatte ich am Sonntag auch mit meiner 500D, als ich mit dem internen Blitz fotografiert habe! Dabei habe ich eine schnelle SanDisk Speicherkarte und einen Batteriegriff mit dem Originalakku dran gehabt, weswegen ich vermute, dass es nach öfteren Auslösen der Blitzes zu einer Art abkühlen/aufladen des Blitzes kommt. Ich konnte direkt weiterfotografieren, nachdem ich den internen Blitz wieder eingefahren habe.

Hab halt keine Ahnung. Ende ;)

...typisch Frau ;)

Ist ja nix schlimmes passiert. Und übel nimmt Dir hier bestimmt auch keiner was. Man kann doch über alles reden. Ausserdem weisst doch wie Jungs sind. Würds über Handtaschen und Schuhe gehen wären doch wir die "Dummen" ;)

Wie Du ja selbst festgestellt hast, ist gerade das Antworten auf Fragen das A +O, bei einer Lösungsfindung.
Das kannst Du doch selbst steuern.

Nutze dazu bitte den "Zitieren-Button". Probiers mal aus.

Weisst Du was ich damit meine?

Puh, ...es ist alles gesagt worden, ...aber total ohne System.
Liss, ...wie schon erwähnt muß man beim Antworten einen Bezug herstellen,
a) @ Userxyz
b) zitieren (Zitat-Buttom)
...sonst kommt in allen Deinen Threads ein Kauderwelsch raus (Überschneidungen sind unumgänglich).

Also, ...ich fasse mal zusammen:
- neueste FW ist drauf (Ok, ...nur zur Info)
- Betriebsbereitschaft dauert bis zu 5s

Dazu wurde schon geschrieben:
- Akku voll laden und Test wiederholen (wie lange hält bei Dir der Akku - Anzahl der Bilder?), ggf. anderen Akku probieren (wieder voll laden und testen)
- Ladezeit ist abhängig von der verbrauchten Blitzleistung und vom Akkuladestand

Gehe mal auf Programm Tv oder Av, dort wird der Blitz nur zum Aufhellen genommen und nutzt das Umgebungslicht, ...ggf die Blitzleistung noch reduzieren (Menü oder Blitztaste, siehe Handbuch), die Portrais wirken dann natürlicher.
Hier noch etwas Lesestoff. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass die Cam in Ordnung ist, der Fehler wäre sonst gravierender (Ausfall des Blitzes).
Wie auch schon woanders geschrieben, keiner will Dich hier durch den Kakao ziehen, ...Du musst Dich mehr mit der Materie beschäftigen, dass ist bei Spiegelreflexkameras nun mal unabdingbar (da musste jeder durch).
Also, lesen und üben, ...viele Sachen ergeben dann einen Sinn. Man sagt, nach 10.000 Bildern hat man es gefressen, ...was in etwa min. 3 Monate dauert. :top:

@ Matu1804

Deine Zusammenfassung ist korrekt. Wie lange der Akku hält, kann ich dir nicht sagen, weil ich noch nie richtig drauf geachtet habe.Tut mir leid. Jedoch ist nichts auffälliges dran, dass er sich schneller entläd als normal. Im Tv und Av Programm besteht dieses Problem ebenfalls, zwar nicht so gravierent wie im Portraitmodus, aber genau das selbe #busy# wird angezeigt.Im Portraitmodus kann man nur ein Bild machen & dann warten.
Ich denke ich werde mir erstmal nen neuen Akku kaufen. Sind damit alle einverstanden ?

Ich denke ich werde mir erstmal nen neuen Akku kaufen. Sind damit alle einverstanden ?

Naja, einen Zweitakku brauchst Du eh, ...diese Investition ist schonmal gut.

Dann schauen wir mal weiter (obwohl ich trotzdem mal noch genau den alten Akku testen würde).

PS: Nur um es mal erwähnt zu haben, ein externer Blitz würde Dir bei Deinen Anwendungen sicher auch helfen, ...kommt später mal bestimmt (wenn Du Dich ein wenig besser auskennst). ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten