• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

''BUSY'' bei Portraitaufnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab heute nochmal den ganzen Tag an der Kamera rumgebastelt. Diesmal erschien das Symbol nur während der interne Blitz ausgeklappt war.

Ändert das was an der Sache? Woran könnte es dann liegen ?

klar ändert das was

das heisst diesmal, die Wartezeit kommt vom Blitz nachladen, ohne Blitz dürfte diese Wartezeit deswegen ! nicht kommen, dann höchstens wegen was anderes ;)

Da hätte man jetzt nach 63 Threads gar nicht drauf kommen können! :-D

@ jar Gut ich werde mich mal erkundigen gehen !

@ mittelhessen Mag sein dass du sehr viel Ahnung hast, wenn es um Kameras geht. Aber Anfängern freundliche Hilfe zu leisten ohne nach n paa Kommentaren gleich tierisch genervt zu sein, klappt noch nicht so gut.

So ich hab heute nochmal den ganzen Tag an der Kamera rumgebastelt. Diesmal erschien das Symbol nur während der interne Blitz ausgeklappt war.

Ändert das was an der Sache? Woran könnte es dann liegen ?

Ich weiss auch nicht. Seit die Handys mit SMS-Funktion ausgestattet worden sind gings wohl mit kurzen Sätzen los.

Leute, nutzt doch den Vorteil einer PC-Tastatur und schreibt ausführlich!

Wenn ich die letzten Posts so lese, könnte man fast meinen dass jemand den Blitz ausklappt und sich wundert dass dann das Blitzsymbol im Display erscheint.

Gibt es also Dein Problem (busy Meldung) nur im Zusammenhang mit Blitz? Aber wenn das so ist, warum hast Du dann in den Posts davor getippt dass es egal wäre ob Blitz an oder aus? :rolleyes:

Es ist wohl weniger die Ladezeit des Kondensators als ein einsetzender Ueberhitzungsschutz nach einigen Ausloesungen in Folge.

Bei externen ist das Problem durch die groessere Abstrahlflaeche zwar weniger stark ausgepraegt aber da muss man auch aufpassen. Ich habe da schon von einigen gegrillten Blitzkoepfen gehoert. Steht auch in der Anleitung zu 430EX/580EX.

So nochmal.

Bei dem letzten Fotoshoot. Ging gar nichts mehr. Die Kamera zeigte im Portraitmodus nach jedem einzelnen Bild ' BUSY + Blitzsymbol ' an.
Dann musste man um die 5 sek warten um das nächste Bild machen zu können. Weil das genervt hat , habe ich in einen anderen Modus geschaltet.
Trotzdem passierte nichts. HEUTE habe ich alles Mögliche ausprobiert, was die User hier geschrieben haben. Aufgefallen ist mir aber diesmal , dass während der Blitz draußen war, busy angezeigt wurde. Sonst nicht.

Zähl doch mal 1 und 1 zusammen:

Wenn der Blitz draussen ist und busy erscheint, heisst es, dass er geladen wird. Wenn es erst nach einer lange andauernden Session mit extremem Blitzlichteinsatz da steht, kann es an der Überhitzung liegen.

Ihr seids drauf!

Bis jetzt gabs kein Wort über die Zahl der Blitze die in Folge geschossen worden sind. Und ihr kommt mit Aufsteckblitzen.

Sollte der vom TO angesprochene Fehler bereits nach wenigen Blitzen mit dem internen Biltz auftreten, so würde ich die Kamera zum Service schicken, da ja noch Garantie darauf ist (lt TO).

Wie gesagt, war es in einem Fitnessstudio also auch nicht besonders hell.
Darum habe ich mit Blitz fotografiert. Schon direkt nach den ersten 5 Bildern die hintereinander fotografiert wurden wurde 'busy' angezeigt. Ab da an konnte man nur noch einzelne Bilder machen und warten warten warten.

Vorhin als ich nochmal ein paar Versuche gemacht habe, fing es aber sofort wieder an busy anzuzeigen. Also direkt beim 2 Bild.

Vorhin als ich nochmal ein paar Versuche gemacht habe, fing es aber sofort wieder an busy anzuzeigen. Also direkt beim 2 Bild.

Das ist nicht normal.
Aber was anderes, nutzt Du den AF-Hilfsblitz und den rote-Augen-Blitz?

Edit: Wenn ja, dann versuchs mal ohne. Die brauchen zusätzlich Energie und erhitzen die Elektronik. Aber wenn auch das nicht zu mhereren Blitzen in Folge hilft, dann ist was an der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten