• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

''BUSY'' bei Portraitaufnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, einen Zweitakku brauchst Du eh, ...diese Investition ist schonmal gut.

Dann schauen wir mal weiter.

PS: Nur um es mal erwähnt zu haben, ein externer Blitz würde Dir bei Deinen Anwendungen sicher auch helfen, ...kommt später mal bestimmt (wenn Du Dich ein wenig besser auskennst). ;)

Gut dann werden ich mir einen besorgen & berichten.
Ja haben hier auch schon mehrere geschrieben vonwegen externen Blitz.
Meine Mami hat auch einen :lol: Aber erst mal klein anfangen, nech ?

Kleine Zwischenfrage @ Matu1804

Gibt es bei den Akkus auch Unterschiede? Vonwegen mehr Power?
Oder soll ich jetzt einfach nach dem selben Akku Ausschau halten ?

fein, nun sind wir schon einen Schritt weiter,

hast du mehr als einen Akku ?

Ne hatte nur einen und bei der Kamera kommt auch nur einer rein.

PS: KEINE ABSICHT

Ne hatte nur einen und bei der Kamera kommt auch nur einer rein.

der könnte ja nun verbraucht sein, oder ne Macke haben,

wie gesagt, mehr als einer ist sinnvoll auch um den als Fehler auszuschliessen

entweder einen von Canon, teuer, oder besser 2-3 billige Nachbauten, einer davon ist sicher heile !

Im Tv und Av Programm besteht dieses Problem ebenfalls, zwar nicht so gravierent wie im Portraitmodus, aber genau das selbe #busy# wird angezeigt.

Ich denke ich werde mir erstmal nen neuen Akku kaufen. Sind damit alle einverstanden ?

Das kann man damit erklären, dass in manchen Programmen der Blitz nur als Aufhellblitz benutzt wird und nicht mit voller Kraft feuern muss.

Warum benutzt Du eigentlich den Portraitmodus?
Versuche mal im AV-Modus mit Blende 5,6 und etwas mehr.

Das mit dem Akku ist generell eine gute Idee.

Stell doch mal ein Bild rein bei dem der Blitz am schnellsten versagt.

der könnte ja nun verbraucht sein, oder ne Macke haben,

wie gesagt, mehr als einer ist sinnvoll auch um den als Fehler auszuschliessen

entweder einen von Canon, teuer, oder besser 2-3 billige Nachbauten, einer davon ist sicher heile !

Ja könnte ja sein, dass es dann daran liegt. Und wenn man eh immer noch einen zur Sicherheit beihaben sollte, ist das echt ne gute Sache, wenn ich noch einen kaufe. Okay werde mich mal umschauen !

Das kann man damit erklären, dass in manchen Programmen der Blitz nur als Aufhellblitz benutzt wird und nicht mit voller Kraft feuern muss.

Warum benutzt Du eigentlich den Portraitmodus?
Versuche mal im AV-Modus mit Blende 5,6 und etwas mehr.

Das mit dem Akku ist generell eine gute Idee.

Stell doch mal ein Bild rein bei dem der Blitz am schnellsten versagt.

Okay. Also ist das bei AV & Tv sogesagt 'normal'.
Habe anfangs in dem Handbuch gelesen, dass in diesem Modus Haut und Gesicht weicher erscheinen usw. Habe damit dann erstmal angefangen Portraits zumachen. Okay ich versuchs direkt mal mit der Blende.

Der Blitz versagt nicht, vonwegen das er nicht blitzt. Sondern,sobald ich in diesem Modus bin & der Blitz automatisch ausgefahren ist und ich abdrücke
erscheint BUSY + Blitz. Dann muss ich 5 sek warten.. kann ein Bild machen und muss wieder warten.. während dieser wartezeit passiert auch nichts, wenn man den Auslöser runterdrückt. Also man kann auch kein Bild machen, selbst wenn man das ohne Blitz versuchen würde.

Kleine Zwischenfrage @ Matu1804

Gibt es bei den Akkus auch Unterschiede? Vonwegen mehr Power?
Oder soll ich jetzt einfach nach dem selben Akku Ausschau halten ?

Gibt es, jedoch keine gravierenden bei dem Modell (LP-E5). Ich würde Ansmann oder direkt Canon empfehlen, ...China-Akkus unter 10,-€ nicht (Internet).

So, wenn wenig los ist gehts auch ohne Zitat.

Du musst Dir das ganze so vorstellen. Der BLitz muss geladen werden, das dauert etwas. Je leerer der Blitz ist desto länger. Solltest Du nun den ganzen Blitz brauchen, also sehr hell, weil wenig sonstiges Licht vorhanden ist, so wird der Blitz nachdem Du ihn benutz hast auch wieder länger brauchen bis er voll ist.

Der eingebaute Blitz ist eher eine Notlösung. Funktioniert aber, mit der Einschränkung, dass man eben ab und zu länger warten muss.

Wenn du nun meinst, dass das ganze früher nicht so war, so ist wirklich etwas an der Camera nicht ok, evtl. am Akku, oder Du hast irgendwo was verstellt.

China-Akkus unter 10,-€ nicht (Internet).

Genau die kann ich dagegen bisher einschränkungslos empfehlen. Bei meiner FZ50 konnte ich bis heute keinen technischen Unterschied zwischen Originalakku und Billignachbau feststellen. Selbst nach 3 Jahren sind beide subjektiv von der Kapazität identisch. Zur Zeit habe ich einen Nachbau für die 550D in Betrieb. Auch er funktioniert einwandfrei. Ob er allerdings auch 3 Jahre mit macht, wird sich zeigen.

Habe es direkt ausprobiert. Wenn ich die Blende auf 5,6 und mehr stelle + den Blitz benutze wird kein busy angezeigt !

Das könnte wirklich bedeuten, dass Du im Portrait-Modus irgendeine Einstellung gemacht hast die wahrscheinlich den ganzen Blitz braucht.
Reicht Dir denn dass Licht das der Blitz hier gebracht hat um das Motiv auszuleuchten?

Wenn du nun meinst, dass das ganze früher nicht so war, so ist wirklich etwas an der Camera nicht ok, evtl. am Akku, oder Du hast irgendwo was verstellt.

Anfangs war es nicht so. Und wenn ich nicht so lange warten müsste um 1 einziges Bild machen zu können, wäre es ja egal. Aber so ist das zeimlich nervig, wenn man für jemanden Bilder macht und nach jedem Bild eine Pause einlegen muss.

Gibt es, jedoch keine gravierenden bei dem Modell (LP-E5). Ich würde Ansmann oder direkt Canon empfehlen, ...China-Akkus unter 10,-€ nicht (Internet).

original Canon ab 35 €

Ansmann ist auch nicht so günstig, ab 16 € und die Qualität schwankt wie man lesen kann weil Ansmann nur Schilder klebt

ab 6-7 € gibt es günstigere, das wären schon fast 3 statt einem Ansman
aus Hongkong 11 USD incl. Versand

Anfangs war es nicht so. Und wenn ich nicht so lange warten müsste um 1 einziges Bild machen zu können, wäre es ja egal. Aber so ist das zeimlich nervig, wenn man für jemanden Bilder macht und nach jedem Bild eine Pause einlegen muss.

dein Anfangs deutet auf leerer Akku, verbrauchter Akku oder andere Belichtungssituation hin,

das sehen wir hier nicht, wenn du mit Anfangs nicht meinst bei genau den gleichen Programmen, den gleichen Räumen und den gleichen Fotos ?

Genau die kann ich dagegen bisher einschränkungslos empfehlen. Bei meiner FZ50 konnte ich bis heute keinen technischen Unterschied zwischen Originalakku und Billignachbau feststellen. Selbst nach 3 Jahren sind beide subjektiv von der Kapazität identisch. Zur Zeit habe ich einen Nachbau für die 550D in Betrieb. Auch er funktioniert einwandfrei. Ob er allerdings auch 3 Jahre mit macht, wird sich zeigen.

Naja, ...und ich nicht. Bei mir haben die eben immer nur halb so lange gehalten, was den Preisunterschied dann wieder egalisierte.
Es kommt noch ein zweiter Punkt dazu. Sollte auf Grund eines Akkufehlers ein defekt an der Cam entstehen und der Fehler durch den Akku entstanden sein, erlischt während der Garantie diese darauf.
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/counterfeit_batteries.asp
http://www.cipa.jp/battery/index_de.html

dein Anfangs deutet auf leerer Akku, verbrauchter Akku oder andere Belichtungssituation hin,

das sehen wir hier nicht, wenn du mit Anfangs nicht meinst bei genau den gleichen Programmen, den gleichen Räumen und den gleichen Fotos ?

Schuldige. Also als ich am 'Anfang' z.B in meinem Zimmer mit meiner Kamera ein paar Testbilder gemacht habe, wurde dieses Busy noch nicht angezeigt. Jetzt ist es aber immer so. Oder als ich von einer Freundin draußen Bilder in diesem Modus gemacht habe, war es kein Problem. Letztens im Fitnessstudio ging gar nichts mehr.
Das wären meine eizigen Vergleiche, weil ich sonst immer an verschiedenen Orten Bilder mache. Aber egal ob ich draußen oder drinnen in diesem Modus fotografiere, es ist immer das selbse Problem.

Sollte auf Grund eines Akkufehlers ein defekt an der Cam entstehen und der Fehler durch den Akku entstanden sein, erlischt während der Garantie diese darauf.
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/counterfeit_batteries.asp
http://www.cipa.jp/battery/index_de.html

Also heißt das , dass wenn ein ' gefälschter' Akku die Cam quasi kaputt gemacht hat und die würden das feststellen, hätte ich keine Garantie mehr auf die Cam ? :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten