Eigentlich gibt es meiner Meinung nach nur eine Lösung:
Hasselblad H3D mit den entsprechenden Objektiven.
Gut, die sollte reichen

Tragon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eigentlich gibt es meiner Meinung nach nur eine Lösung:
Hasselblad H3D mit den entsprechenden Objektiven.
Er will ja wohl nur ne Info, oder er wollte uns zum Diskutieren in der art aufhetzen
Wenn er das "beste" Sortiment haben will, dann kommen m.E. nur Canon und Nikon in Frage; da hat man über alles m.E. die Besten Teile (zusammen mit Fremdhersteller-Linsen und Zubehör wie Blitzen) und man ist auch am flexibelsten (verschiedene Modelle in verschiedenen Leistungs- und "Schlepp"-Klassen
Da kann ich dir Video2Brain emphelen.Kannst du mir bestimmte DVD's empfehlen?
Meine Entscheidung werde ich treffen sobald ich die hier genannten Kameras mal alle in den Händen hatte und die Ergebnisse am Bildschirm gesehen habe. Sobald ich mich entschieden habe, wird darüber natürlich auch in diesem Thema hier informiert.
Der Grund für die Eröffnung dieses Themas war folgendes:
Ich hatte mir erhofft, Meinungen von Nutzern diverser Kameramodelle und Optiken zu erhalten um bereits im Vorfeld eine etwaige Auswahl treffen zu können. Es geht ja vorab vor allem um die Marke und das System.
Ich habe mich für eine Canon 1ds Mark 2 entschieden. Nach reichlicher Betrachtung der Canon Homepage und dem Lesen von Details zu dieser Kamera bin ich begeistert. Abgehalten von Nikon hat mich das fehlende Vollformatgehäuse.
Bei den Objektiven überlege ich noch. Dieses 70-200 L wurde mir empfohlen. Ich schwelge allerdings noch etwas in Unsicherheit da ich nicht weiß welche der vier verschiedenen Modelle wohl am sinnvollsten ist. Auf jeden Fall kaufe ich mir das 27-105 L. Auch einen EX 580 Blitz habe ich auf meiner Liste stehen.
Den Macpro sowie einen Bildschirm habe ich bereits bestellt.
Die Vorfreue ist riesengroß. Ich kann es kaum erwarten bald wieder loszuwandern und zu fotografieren. Ich danke hier vorab schonmal vielmals für die freundlichen Hinweise und Kauftipps.
Ohne Zweifel eine sehr gute Wahl![]()
Ich habe mich für eine Canon 1ds Mark 2 entschieden. Nach reichlicher Betrachtung der Canon Homepage und dem Lesen von Details zu dieser Kamera bin ich begeistert. Abgehalten von Nikon hat mich das fehlende Vollformatgehäuse.
Bei den Objektiven überlege ich noch. Dieses 70-200 L wurde mir empfohlen. Ich schwelge allerdings noch etwas in Unsicherheit da ich nicht weiß welche der vier verschiedenen Modelle wohl am sinnvollsten ist. Auf jeden Fall kaufe ich mir das 27-105 L. Auch einen EX 580 Blitz habe ich auf meiner Liste stehen.
Den Macpro sowie einen Bildschirm habe ich bereits bestellt.
Die Vorfreue ist riesengroß. Ich kann es kaum erwarten bald wieder loszuwandern und zu fotografieren. Ich danke hier vorab schonmal vielmals für die freundlichen Hinweise und Kauftipps.
verunsichern, du brauchst ja keine 8 Bilder/sek und Super-ISO, sondern eine abgedichtete hochauflösende vollformat Kamera, und die hast du bekommen.für deren preis hätte er sich ne 1dmk2n und ne 5d kaufen können!
und das wär in fast jedem fall geeigneter!
du brauchst ja keine 8 Bilder/sek und Super-ISO, sondern eine abgedichtete hochauflösende vollformat Kamera, und die hast du bekommen.
speeed schrieb:Mir ist es wichtig die Photos auch großformatig Drucken zu lassen ... Ich würde mich auch freuen wenn ich bei Schnee oder bei Regen fotografieren gehen kann ohne Angst um die Kamera und das Objektiv haben zu müssen.
Ich brauche allerdings auf jeden Fall etwas gutes für Portraitphotos da ich gerne mein Kind fotografieren würde.
du weisst wohl sehr genau was er braucht, gell![]()
bei solchen kommentaren vermisse ich das wall-smiley!![]()