Ich will einfach eine professionelle Ausrüstung mit dem ich bestmögliche Bilder und Videoaufnahmen machen kann.
Die 5D Mk2 ist zweifellos klasse. Aber ich denke, die Videoaufnahmen werden nicht zwangsläufig besser als mit einer 7D oder so. Das wesentliche Problem ist der 100%ige Fokus, wenn man nicht immer mit kleiner Blende filmen will. Da kommen öfter mal Situationen vor, in denen man sich bei der Fokussierung nicht sicher ist, und zuhause sieht man dann die volle Auflösung und womöglich Unschärfe. Das ärgert dann. Hatte ich auch bei der D90, die ja einen ähnlichen Monitor hat. Der ist ansich gut, aber es gibt keine Hilfe zum Scharfstellen. Aber da gibt es doch diese Magic Lantern Software für die Canons. Kann man das universell empfehlen, also auch wenn man die Kamera zum Fotografieren nutzt? Weiterhin gibt es Hardware zum Filmen, ein großer externer Monitor oder so. Gibt es nicht auch einen aufsteckbaren EVF? Das wäre sonst auch eine Möglichkeit, wenn auch noch weiterhin ohne sichere Scharfstellhilfe.
BTW: Ich würde nicht gleich den ganzen Brennweitenbereich abdecken. Lieber erstmal ein oder zwei Objektive, dann weitersehen, was man möchte.
j.