• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Bruchsichere Filtertasche für 150mm Filterglas

hallo,
ich würde eine pelicase lösung wählen z.b. iM2075 mit würfelschaum

gruss tina

Danke für diese Info! Ich denke, ich werde noch warten - entweder die Haida-Tasche kommt vorher oder die andere ist wieder lieferbar. Die andere Tasche (danke trotzdem für den Hinweis!) ist mir dann doch zu teuer als nicht sehr stabile Zwischenlösung...

Edit: Jetzt sehe ich erst, die Haida-Tasche ist ja eh schon verfügbar?!

Nein, ist noch nicht ganz verfügbar aber wohl in wenigen Tagen. Ich habe ein vorab Testmuster.
Um ehrlich zu sein finde ich die Terrascape Tasche praktischer. Da kann man 8 Filter reinstecken und sie hat einen Riemen um sie am Stativ zu befestigen.
Die Haida Tasche nimmt in der aktuellen Version 6 Filter, hat einen Schultergurt aber eben keine Schlaufe um sie gescheit am Stativ zu befestigen.
Ich denke, dass die jetzige Version nochmal überarbeitet wird ;)

hallo,
ich würde eine pelicase lösung wählen z.b. iM2075 mit würfelschaum

gruss tina

Will man sein Filterset mit der Post verschicken mag das ein geeignetes Transportmittel sein, aber um damit draußen fotografieren zu fahren ist so eine Kiste zu groß, hat keine Stativaufhängung etc.
Ich könnte damit nix anfangen.
In den aktuell erhältlichen Taschen gehen die Filter auch nicht kaputt.

Nein, ist noch nicht ganz verfügbar aber wohl in wenigen Tagen. Ich habe ein vorab Testmuster.
Um ehrlich zu sein finde ich die Terrascape Tasche praktischer.
Die war auch mein Favorit und hätte ich sofort gekauft, wenn die nicht gerade ihre Produktion umstellen würden und die Taschen erst wieder Juli-August verfügbar werden...

Hab gesehen, dass die Schweizer nicht ins benachbarte Ausland versenden. Muss man halt abwarten.

...In den aktuell erhältlichen Taschen gehen die Filter auch nicht kaputt.
hoffentlich ich nutze ja nur schraubfilter aber wenn ich bedenke was die orig. nikon 95mm (pol)fiter oder auch meine 77mm zeiss/ nikon (pol)filter schon für einen wert haben würde ich mich auf eine softcase lösung nicht alleine verlassen wollen

gruss tina

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meinen Haida Filterhalter + die vier Filter erhalten und da sind eh im Lieferumfang recht stabile Metalldöschen pro Filter dabei. Das reicht mir vorerst mal, für den Transport bis es dann wieder eine lieferbare Tasche gibt!

Das stimmt allerdings, habe auch gerade in das Haidasystem investiert. Da kommt ganz schön was zusammen. Jetzt hätte ich nur gern das Wetter, um mich damit zu beschäftigen

Ich habe (diese Woche) das Set + Polfilter + zus. 82mm Adapter bestellt, aber die Teile kamen alle separat verpackt an. Und eben in Metalldosen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Halter, Adpter, 0,9 und 0,6 jeweils in Hart und Soft bestellt und die Tasche. Alles einzeln, die Filter kamen in der Metallbox an.

Dann ist es komisch, denn auf den Einzelfiltern ist die Dose mit abgebildet. Beim Set nicht. Aber graviton hat ja auch das Set bestellt...:confused:

Dann ist es komisch, denn auf den Einzelfiltern ist die Dose mit abgebildet. Beim Set nicht. Aber graviton hat ja auch das Set bestellt...:confused:
Ist denn normalerweise beim Set alles gemeinsam verpackt? Wie gesagt, ich habe alles in eigenen Päckchen bekommen. Vielleicht hatten sie auch kein Set mehr und haben mir die Einzelteile zu einem Set zusammengestellt...

Ich hatte nen weißen Karton, wo alles drin war, die Filter so wie Halter waren aber alle nochmal separat verpackt.
Aber wie gesagt, war es bei mir das Graufilter-Set, kann sein das es bei den Verlaufsfiltern anders ausschaut...

Ich hatte nen weißen Karton, wo alles drin war, die Filter so wie Halter waren aber alle nochmal separat verpackt.
Aber wie gesagt, war es bei mir das Graufilter-Set, kann sein das es bei den Verlaufsfiltern anders ausschaut...
Ich habe auch das Graufilter-Set, Verlaufsfilter benötige ich nicht bei der Nikon.

Dann haben die in der Zeit vielleicht etwas geändert.
Sonst fällt mir jetzt kein weitere Idee dazu ein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten