Der größere Sensor wird immer Vorteile bieten. Macht es nicht Sinn, zwei Systeme parallel zu haben, ein kompaktes und eins mit höherer Bildqualität? Das geht schon heute.
Sicher, aber wenn ich was kompaktes suche, würde ich eher bei etwas anderem landen, z.B. einer Panasonic LX3, Canon G11 (fast schon zu groß), S90 oder Samsung TL500/EX1.
Das wäre in meinen Augen eine wirklich gute Ergänzung zur bestehenden DSLR-Ausstattung.
Die PEN bzw. MicroFourThird Geschichte kann nichts richtig, macht aber auch nichts richtig falsch, da sie versucht die Vorteile der Kompakten mit denen der DSLR-Kameras zu verbinden, wobei zwangsläufig auch die Nachteile vereint werden. Es gibt sicher genug Leute, für die das genau das richtige ist. Für mich ist es erst dann sinnvoll, wenn technische Nachteile gegenüber den DSLR-Kameras nicht mehr oder nur noch stark abgemildert existieren. Ob das jemals geschehen wird... man wirds sehen. Diese Art von Kamera ist ja noch in den Kinderschuhen.
Oder ist das genau das, was du mir in weniger Worten auch sagen wolltest?
