• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Auch ich wünsche allen Stammtisch-Neulingen sowie den alten Hasen

frohe und besinnliche Weihnachts-Feiertage und anschließend

einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2009 !

:)

Auch von mir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest Euch allen! :)

Und natürlich einen guten Rutsch in das Jahr 2009 (falls wir uns vorher nicht mehr sehen) und viel, viel Gesundheit und Glück! :top:

Viele Grüße

Jörg

auch ich wünsche euch noch mal schöne und besinnliche weihnachtstage und wenn wir uns vorher nicht mehr sehen sollten, einen guten start ins neue jahr!

weihnachtliche grüße und ein kräftiges ho ho ho!!
florian

Auch ich bin blutjunger Anfänger aus Braunschweig, wer Lust hat kann sich ja mal meinen Vorstellungsthread ansehen :)
Hab jetzt bald meine erste Woche mit meiner 400d verbracht, bringt auf jedenfall Spaß auch wenn es sehr ungewohnt ist, da es meine erste Spiegelreflex ist und ausser mal ne 3.2 MP Handykamera und ner popeligen Ixus II mit der nix anzufangen ist, noch nie fotografiert hab und jetzt erst anfange. Unten steht meine Flickrseite und da ist auch direkt schon das erste Problem, der Speicherplatz. Werd wohl nicht dran vorbeikommen mir ne richtige Seite zuzulegen, sonst weiss ich noch nicht wie ich das mit meinen Fotos regeln soll. Werde auf jedenfall zum Stammtisch kommen um mich auszutauschen und euch mal kennenzulernen.
Muss mich erstmal mit den grundlegenden Sachen wie Iso,Verschlusszeit und Blende vertraut machen, hab eigentlich alle Bilder im M Modus gemacht, aber nicht gewusst das man die Blende verstellen kann :lol:
Nichtsdestotrotz sind paar schicke Bilder entstanden, wie gesagt unten ist die Flickr Seite :)
Zum Glück hab ich jetzt Ferien also kann ich mich der Materie bisschen intensiver widmen.
Glg Felix

Moin.
Hab vorhin mal mit BlackFog gesprochen, so wie es aussieht werden wir dieses Mal endlich mal mit dabei sein.
Das UT im Hafen is ja auch schonwieder nen gefühltest halbes Jahrzehnt her :D
Ich hoffe mal, dass die Pentaxbesitzer ordentlich Objektive mitnehmen, besonders nen Sigma 10-20, FA 43 Limited und das Spiegeltele von Uli interessieren.
Ich selbst könnte neben dem Kit nur ein Soligor 100er Makro anbieten, sowie 2 manuelle M42 Objektive (55/1.8 und 135/2.8), leider keinen M42-P/K Adapter.

Freu mich auf den Stammtisch (steht eigentlich n Thema fest?),
Timo/chucky

...Werde auf jedenfall zum Stammtisch kommen um mich auszutauschen und euch mal kennenzulernen...
Glg Felix

Na, dann mal herzlich willkommen zum Stammtisch! Hoffe, wir verschrecken dich nicht zu sehr...:p

@ Timo/chucky: Wäre schön, dich und BlackFog mal wiederzusehen, ist ja echt eine gefühlte Ewigkeit her!:top:
Ein Thema gibts nach meinem Wissen noch nicht. Bei der letzten UT-Nachbesprechung kam die Idee auf, dass ich mal Fotos der Twin Towers aus New York zeigen könnte (ich war dort Mitte der 90er). Das würde allerdings einen zumindest zeitweiligen Diaabend nach sich ziehen.:eek: Wenn das nicht von allgemeinem Interesse sein sollte, können gerne weitere Ideen genannt werden!:rolleyes:

Viele Grüße

Jörg

Würde vielleicht auch mal vorbeikommen, bin aber erst 16. Ist das ein Problem (ich nehme mal an das ihr da keine Aktfotografie betreibt :D)?
Ansonsten auch von mir nochmal einen guten Rutsch...
mfG
Oskar
Ps: Bin ich der einzige mit einer Sony bei euerem Stammtisch?

Würde vielleicht auch mal vorbeikommen, bin aber erst 16. Ist das ein Problem (ich nehme mal an das ihr da keine Aktfotografie betreibt :D)?

Wie geil! :lol:

Doch eigentlich wird nix anderes gemacht, als uns nackt zu fotografieren und danach in einer wilden Gang-Bang-Orgie über einander herzufallen. Sorry, Eintritt erst ab 18. :rolleyes:

Was glaubst Du denn was wir da machen? :ugly:

Is natürlich kein Problem, wenn Du erst 16 bist, da jeder die ganze Zeit die Klamotten anbehält und sich nur über Fotografie und andere nette Themen den Abend über unterhalten wird. Und auch das Ein oder Andere Bild wird gezeigt und ggf "besprochen". Nebenbei wird dann eben noch n Prengel verdrückt und n Bierchen getrunken.

Also nur zu, jeder ist herzlich willkommen.

mfG
Oskar

Na hoffentlich rutscht jetzt keiner mehr. Vor allem, wenn ich so auf die Straßen und Wege draußen schaue... :rolleyes:

Und nö, bist nicht der Einzige. Jedes System ist eigentlch vertreten beim Stammtisch. :)

Zuletzt bearbeitet:
mfG
Oskar
Willkommen, qosch! :)
Ach wo, ich kann nirgends ein Problem erkennen. Im Gegenteil, du scheinst Humor zu haben und passt somit hervorragend in unsere Runde!

Nein, du bist nicht der Einzige mit einer Sony. Jfinnymore fotografiert auch mit einer Sony und produziert damit hervorragende Fotos (aber wie du in deiner Signatur ganz richtig feststellst, scheint das nicht allein an seiner Kamera zu liegen ;) ).
Find ich übrigens klasse, wenn man mit 16 schon eine DSLR in die Hand bekommt, was für Chancen...
Bis Freitag also! :)

Aki1337 schrieb:
Werde auf jedenfall zum Stammtisch kommen um mich auszutauschen und euch mal kennenzulernen.
Muss mich erstmal mit den grundlegenden Sachen wie Iso,Verschlusszeit und Blende vertraut machen, hab eigentlich alle Bilder im M Modus gemacht, aber nicht gewusst das man die Blende verstellen kann :lol:
He he, du hast ebenfalls Humor, herzlich willkommen! :)

Auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera und würde mich euch gerne anschließen - wenn ich auch am 9.1. vermutlich keine Zeit habe. Aber dann vielleicht im Februar ?
Bis dahin beherrsche ich vielleicht auch mehr als den An- und Ausknopf bedienen....
Viele Grüße, Hanna

Ein besonderes Willkommen den neuen Frauen, hallo Hanna! :top:

Schön, dass es wieder voll werden wird in der Moorhütte; ich freu mich schon auf euch alle! :)

Zuletzt bearbeitet:
...
Bis Freitag also! :)
...

Sry, am Freitag hab ich noch keine Zeit, komme vielleicht zum nächsten Termin.
Und danke für den netten Empfang :p:D
Bis demnächst
mfG
Oskar

EDIT:
...
Doch eigentlich wird nix anderes gemacht, als uns nackt zu fotografieren und danach in einer wilden Gang-Bang-Orgie über einander herzufallen. Sorry, Eintritt erst ab 18.
...
Da hat aber jemand Fantasie :rolleyes:

EDIT2:
Was glaubst Du denn was wir da machen?:ugly:
Hätte ja sein können das ihr euch da hemmungslos besauft, das findet meine Mutter nicht so gut... :top:

EDIT3:
Das mit dem Zitieren übe ich nochhmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

auch von mir Euch allen noch ein frohes Neues!

Auch ich werde am Freitag anwesend sein. In erster Linie, um ein nettes Objektiv von Pixelina zu testen ;) Mein neues Spielzeug werde ich auch mitbringen ;)

BTW: Was bitte ist ein Prengel?

Grüße,

Christoph

BTW: Was bitte ist ein Prengel?
Prengel == Prügel == Stock == ? :ugly:
Also DAS würde mich auch interessieren, dachte schon ich wär der Einzige ders nicht kennt.
Fettprengel == Currywurst! :ugly:
Ich hoffe mal, dass die Pentaxbesitzer ordentlich Objektive mitnehmen, besonders nen Sigma 10-20, FA 43 Limited und das Spiegeltele von Uli interessieren.
Ich selbst könnte neben dem Kit nur ein Soligor 100er Makro anbieten, sowie 2 manuelle M42 Objektive (55/1.8 und 135/2.8), leider keinen M42-P/K Adapter.
Ok, ich werde mal das Tokina 500/8, das 31/1,8 Limited und einen Pentax M42/PK-Adapter einpacken. Falls noch weitere Wünsche bestehen, schaut in mein Profil, was ich noch mitbringen kann/soll. ;)

Euch Allen natürlich auch ein Frohes Neues Jahr und Alles Gute! :top:

Auch von mir allen ein gutes neues Jahr!!!:)

Bin doch erfreut darüber das ich dann wohl nicht wieder der einzigste mit einer PENTAX bin.:rolleyes:

Werde mein ALTGLAS mit bringen und hoffe auf beratung was ich davon noch brauchen kann?:confused:

Schön ist auch das es einen Adapter gibt weil ich ein Soligur 28-70mm bekommen habe welches ein Schraubgewinde hat!:o

Ich hoffe das bis Freitag nichts passiert und ich anwesend sein kann,werde auch einen Stick mit Fotos dabei haben die wir uns ansehen und besprechen können.;)

Doch eigentlich wird nix anderes gemacht, als uns nackt zu fotografieren und danach in einer wilden Gang-Bang-Orgie über einander herzufallen...

Das geht also ab wenn ich nicht dabei bin! :eek:

Na, da werde ich durch meine Anwesenheit am Freitag mal dafür sorgen, dass wieder alles züchtig abläuft...;)

Mein neues Spielzeug werde ich auch mitbringen...

Kann mir schon denken, was das Feines von Nikon ist. Herzlichen Glückwunsch!:top:

Viele Grüße

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten